Das ewige Thema "Zentralverriegelung"
Hallo,
Ich bin nun seit 2 Tagen am Googeln und kann nix passendes finden was zu meinem Problem passt
folgendes: Die Gesamte ZV meines Vectra b´s macht keinen mucks mehr. Weder mit FFB noch mit schlüssel im Schloss.
Betroffen sind ALLE Türen sowie Tankdeckel und Heckklappe.
Die ZV hat vorgher NIE Probleme gemacht keine Tür ist nacheinander ausgefallen sondern alle GlEICHZEITIG,
abends von der spätschicht zum Auto Aufgeschlossen, KEINE probleme, nach hause gefahren(ca 5km)
FFB zum absperren gedrückt, NICHTS.
Ich: ok spinnt die FFB mal wieder ist ja nichts neues bei dem EI. ergo Schlüssel ins Fahrerschloss und gedreht. Dann war die Fahrertür mechanisch schonmal zu. aber wieder keine regung der ZV und alles andere war Natürlich offen!??
Noch dazu kam das die Innenraulampe nicht mehr ausging!? (jaa der Lichtschalter war auf AUS 😁)
da hab ich dann den türkontaktschalter im verdacht gehabt war aber alles IO
Leuchte geht auch wieder aus weiß nicht warum!? aber ok
Zu dem ZV Problem
Dachte erst der Stellmotor Fahrertür oder das Steuergerät bekommt keinen Saft.
Liegt aber spannung an.
dann dacht ich vllt hat das Steuergerät selbst ein Ding weg???
Komischer weise Funktionierte aber die Komfortschließung der fenster (per Schlüssel drehen im Fahrerschloss) ohne Probleme.Geht mittlerweile auch nicht mehr :O
Lieg ich mit meinem Verdacht auf Steuergerät richtig?
Hab gelesen das man da mal draufhauen soll, wenn ich das mache surrt das ding nur ma kurz aber sonst nichts weiter.
Oder kann zb der Ausfall EINES Stellmotors dazu führen das die GESAMTE Anlage nicht mehr geht?
Bin ziehmlich Ratlos.
Mfg Kreicki
66 Antworten
gewöhn dir bitte an genau zu lesen oder zu beschreiben.
2 mal schliessen UND öffnen.
Damuss es mindestens 1mal aufleuchten.
Wie hast du die Leitung schw/blau gemessen? Wirklich zwischen STG und den eizelnen TÜren ??
Sprich 12V am stecker des STG und Lampe am Kabel / Stecker der Tür ?
(wir schaffen das...😁😁😁)
Hä na ich habe das schwarz blaue kabel gemessen indem ich es mit der lampe angestochen habe und masse von der karosse genommen hab?!
So hats bei schwarz/ rot und schwarz/ gelb auch funktioniert 😁
Hoffe ich doch das ihr mich hier nich aufgibt auch wenns nerven kostet 😁
So letztes mal.
für schw/blau
12V am stecker vom Stg auflegen(ohne Stg)und dann an einer oder allen Türen mit Prüflampe messen.
Glaube bin dafür einfach zu doof 😁
Aaber wenn ich es genau SO mache wie due es beschreibst
Dann leuchtet die prüflampe.!
Außerdem hab ich ma den stellmotor der fahrerseite von meinem bruder bei mir angeschlossen.
Mit ffb auf zu auf zu auf zu.!!!!
Auf meinen stellmotor reagiert fie ffb dchon gar nich mehr aber bei dem von meim bruder schon.
Fahrerseite und Kofferraum haben funktioniert leider hatte ich keine zeit mehr das mit allen anderen stellmotoren noch zu versuchen aber ich glaub langsam wirklich an das unglaublichste, dass 5(!!!!) Stellmotoren gleichzeitig den geist aufgegeben haben -.-
Zu allem Überfluss sind meine boxen Fahrertür nun aich ausgefallen andere funktionieren auch nich...
Hatte schon den Tür innernkabelbaum in verdacht ...
Am besten ich lass einfach alles wie es is -.-
Ähnliche Themen
Ich hatte das mal bei dem Kombi 1,8 16V vom Sohnemann. Steuergerät Kabel verschmort und gleichzeitig " ALLE 6 STELLMOTOREN " zerschossen , warum weiß ich bis heute nicht. Habe mir in der Bucht nach und nach die Motoren sowie das Steuergerät erworben. Testen konnte ich es im Vorfeld durch hin und herbau , da ich den gleichen Vecci habe.Seitdem ist alles OK , aber warum es passiert ist , konnte mir niemand sagen😕
Nur warum deine Lautsprecher auch nen ausfall haben??????? Dinger gibt's die gibt's gar nicht😎
Gruß
Matze
Zitat:
Original geschrieben von matze50
Ich hatte das mal bei dem Kombi 1,8 16V vom Sohnemann. Steuergerät Kabel verschmort und gleichzeitig " ALLE 6 STELLMOTOREN " zerschossen , warum weiß ich bis heute nicht. Habe mir in der Bucht nach und nach die Motoren sowie das Steuergerät erworben. Testen konnte ich es im Vorfeld durch hin und herbau , da ich den gleichen Vecci habe.Seitdem ist alles OK , aber warum es passiert ist , konnte mir niemand sagen😕
Nur warum deine Lautsprecher auch nen ausfall haben??????? Dinger gibt's die gibt's gar nicht😎Gruß
Matze
Hi jaa also das stg war bei mir ja auch kaputt, definitiv. hatte ich getauscht da hat dann zumindest der heckmotor wieder funktioniert
Als ich den der Fahrertür von meinem bruder drin hatte hat der auch mit funktioniert
Ich hatte ja erst den kabelbaum Türinnenseite in verdacht wegen den Lautsprechern aber
Sonst funktioniert ja alles. Elek. Beheiz. Spiegel, festerheber, komfortschließung, und auch der stellmotor(wenn man denn einen heilen anschließt
Gehe Mittlerweile auch davon aus das es wie bei dir is und dir motoren alle ein weg haben.
In der ebucht find ich die nur enorm teuer.. ich werd mal bei meinem freundlichen schrotti anfragen da stehen noch 3 vectras rum bei einem hat mein bruder damals schon mal nen stellmotor ausgebaut und nur nen 10er bezahlt
Wollte halt nicht auf verdacht kaufen^^
Soo es waren tatsächlich die stellmotern die alle 5 gleichzeitig den geist aufgegeben haben.
Hab sie jetzt getauscht und alles funktioniert wunderbar.
Ich danke allen für die hilfreichen Beiträge, besonders großes dank an keildriemen, für deine geduld, hattest es nicht leicht mit mir bist aber dennoch ruhig und sachlich geblieben. 😁
Vielen dank. Bestes Forum 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kreicki91
Soo es waren tatsächlich die stellmotern die alle 5 gleichzeitig den geist aufgegeben haben.
Hab sie jetzt getauscht und alles funktioniert wunderbar.Ich danke allen für die hilfreichen Beiträge, besonders großes dank an keildriemen, für deine geduld, hattest es nicht leicht mit mir bist aber dennoch ruhig und sachlich geblieben. 😁
Vielen dank. Bestes Forum 😉
Und ich werde mir selber danken 😉
Gruß
@kreicki : gern geschehen....
@kons : danke!
Ich hab seit gester das selbe problem. Was war es jetzt genau????
Hast du es hinbekommen kreiki91
Stellmotoren wenn du gelesen hast 😁
... siehe Post vom 21. Februar 2014 , 17:57:35 Uhr ... 🙄
Mahlzeit, mein ZV geht auch nicht.
Wenn man den Wagen per Funk aufmacht, dann blinken die Blinker wie immer, man hört summen der Motoren, dass aber schwach ist. Und es bleibt der komplette Wagen zu.
Was könnte es sein?
Batterie leer? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von patrk93
Batterie leer? ;-)
Batterie ist eigentlich keine 2-3 Jahre alt. Der Wagen startet aber auch normal. Saft ist da.