das erste mal leasing

Hallo zusammen,

kurz zu mir:
ich bin 20 Jahre und wollte mir in nächster Zeit ein Cabrio leasen. Zur Zeit fahre ich einen Golf 4 der sollte min. 5000 - 6000 € noch Wert sein. Den will ich dann für die Anzahlung nehmen die ja wie ich mitbekommen habe ca. bei 20 % liegt.

Leasen will ich einen BMW Z4. Fahre im Jahr etwas weniger als 15.000. Den Wagen will ich dann zwei max. drei Jahre behalten.

Preise liegen ca bei:

24 Monate x 350 € = 8400
Anzahlung: 7000 €

Wie genau funktioniert das jetzt. Bekomm ich nach den zwei Jahre die 7000 € zurück. Ich pflege mein Auto sehr. Wie ist es bei der Abgabe des Autos wenn ich keine Unfälle gehabt habe und das Auto nur normale gebrauspuren zeigt wie z. B. Steinschläge auf der Motorhaube etc. Sind die da so das die immer was finden und das teuer werden kann. Was ist mit Verschleis, Bremsen etc. ?

Gibt es jemand der mir das abrät? Bin für alles offen.

Danke schon mal

16 Antworten

nur mal noch ein denkanstoß, bei leasing gerade in deinem alter brauchst du zu 99% eine vollkasko und bei dem wagen möcht ich keine vollkasko zahlen. ich hab momentan einen normalen 3er bmw auch noch recht jung und da ist mir das gesicht eingeschlafen bei den vollkaskopreisen ... bei meinem vater der schon 40 jahre die fleppen hat ist es wieder ne andere sache, der zahlt 20 euro im jahr mehr für die vollkasko, wo ich für meinen bmw alleine 46 euro im monat zahlen müsste nur alleine vollkasko und ich bin bei 50%.

Ich plane ebenfalls einen Transporter zu leasen, will im Januar Gewerbe anmelden.
Beim Gespräch heute fragte mich der Verkäufer, warum ich denn nur für 12 Monate leasen möchte, ich entgegnete ihm das ich dadurch mit dem Wagen nicht in sehr hohe Km leistungen kommen möchte und dadurch Ausfälle und Reparaturen riskieren wolle.
Geplant habe ich eine Laufleistung von ca 25-30000km/Jahr.
Besonders viel entgegensetzen mochte er meinem Argument jedoch nicht. Er wies mich aber darauf hin, das der erste Service nach einem Jahr oder 25tkm fällig wird. Da wäre dann eine Laufzeit von 18Monaten ja eigentlich eh nicht so verkehrt, da man eh den ersten Servise durchführen MUSS, oder liege ich falsch?
Ist bei nur einem Jahr die Sonderzahlung ebenfalls voll Absetzbar, ebenso die Wartungskosten?

Deine Antwort