Das Erste mal Hauptuntersuchung TÜV/ Dekra
Unser Touri wird diesen Monat 3 Jahre alt und Corona bedingt habe ich den Termin beim Tuev online gemacht. Gleich der erste Termin morgens um 8 Uhr. Der Prüfer war schon eher da. Die Prüfer arbeiten bei uns inzwischen allein. Fände ich persönlich zu riskant manche Autofahrer reagieren vielleicht nicht entspannt wenn das beste Stück nicht durch kommt.
Jedenfalls meinte er er fängt schon eher an. Also von 7:50 bis 8:10 sehr entspannt. Er war fast ein wenig enttäuscht. Originalzitat: „bei den Touran sei nie was vorallem nicht bei so jungen Fahrzeugen“
Was ich teuer fand war die Gebühr das hatte ich irgendwie günstiger in Erinnerung. 118,50Eur. Ich musste außerhalb der Halle warten. Es regnete.
Er freute sich, aus welchen Gründen auch immer, über die fast volle Hütte.
Ich freue mich jetzt jedenfalls über zwei Jahre neuen TÜV ist ja irgendwie auch die Bestätigung dass man sich gut um sein Auto kümmert.
Wollte ich euch nur kurz mitteilen.
30 Antworten
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 16. Juni 2022 um 12:34:11 Uhr:
Zitat:
@koscri schrieb am 16. Juni 2022 um 12:29:04 Uhr:
Sicher haben ÖAMTC, TÜV und Co Daten in den eigenen Organisationen auf denen sich ihre Aussagen berufen.Da erliegst du viel eher dem Lobbyismus, als dass du eine wahrheitsgemäße Aussage erhältst.
Die Meinung kann man durchaus vertreten. Als Konsequenz sollte man sich dann aus allen medialen Kanälen verabschieden, deren Betrieb und Sendung ja schließlich auch Geld kostet (das eventuell von irgendwem kommt, der Interesse an gewissen Meinungen haben könnte) und sein Leben als Diogenes glücklich und zufrieden in der Tonne weiterführen.
Ab jetzt ist es Zeitverschwendung.