Das Endes nes Elches? Zylinderkopfdichtung hat fertig...
Hi. Hab an meinem 850er defekte Zylinderkopfdichtung festgestellt. Jetzt ist die Frage, wie werde ich mehr Geld dafür kriegen: wenn ich das verkaufe oder wenn ich das schlachte?
update: Das Auto hat gute Ausstattung, mit Ledersitze, Tempomat, Sitzheizung, Elektrische Fenster hinten, Elektrische Sitze
Beste Antwort im Thema
Hi,
.....auch wenn gleich alle über mich herfallen werden, wenn du schon keinen Bock, kein Geld oder was auch immer für Gründe hast den Wagen wegen einer vergleichsweise simplen Reparatur einfach nur abstoßen zu wollen, ach ja, ist ja „nur“ ein Sauger, .....
Was geschieht denn dann wenn an dem gewünschten Turbo mal was kaputt geht?? Dann gehts hier wieder los das Geheul, alles ist so teuer und so kompliziert und kann nicht jemand, am besten für umme das mal eben so schnell reparieren....
So langsam kann ich das gesülze nicht mehr hören....
Gruß der sachsenelch
43 Antworten
Zitat:
@simmal_B5204 schrieb am 22. Juli 2020 um 22:03:42 Uhr:
Vielleicht muss der Kopf ja auch nicht zwingend geplant werden.
Und wenn ich mich recht entsinne kommt doch auch der Zahnriemen neu bei dir oder?
Mal' nicht den Teufel an die Wand, vielleicht ist er ja zu retten
Das Auto, außer Heckklappe und Motorhaube hat keinen Rost. Aber wie gesagt, der 2.5l Sauger Motor mit 144PS ist mir wenig.
Dann hast du ja eine gute Basis für eine Transplantation 😁
Zitat:
@simmal_B5204 schrieb am 23. Juli 2020 um 00:18:23 Uhr:
Dann hast du ja eine gute Basis für eine Transplantation 😁
Oh je, jetzt einen anderen Motor zu finden ist auf gut deutsch gesagt "pain in the ass" und kostet zum kotzen
Zitat:
@Videinfra schrieb am 23. Juli 2020 um 00:03:36 Uhr:
Zitat:
@T5-Power schrieb am 22. Juli 2020 um 18:14:43 Uhr:
Wenn er gut gepflegt ist,mach ihn fertig.
Oder verkaufe ihn im "Ist-Zustand".Fertig im Sinne dass ich sämtliche Reparaturen mache?
Ja.
Ähnliche Themen
Hi,
.....auch wenn gleich alle über mich herfallen werden, wenn du schon keinen Bock, kein Geld oder was auch immer für Gründe hast den Wagen wegen einer vergleichsweise simplen Reparatur einfach nur abstoßen zu wollen, ach ja, ist ja „nur“ ein Sauger, .....
Was geschieht denn dann wenn an dem gewünschten Turbo mal was kaputt geht?? Dann gehts hier wieder los das Geheul, alles ist so teuer und so kompliziert und kann nicht jemand, am besten für umme das mal eben so schnell reparieren....
So langsam kann ich das gesülze nicht mehr hören....
Gruß der sachsenelch
Endlich spricht mal einer Klartext
Die Bereitschaft,einen Altelch am Leben zu erhalten,nimmt mit der wachsenden Zahl der Vorbesitzer ab.
Billig gekauft,bis Ultimo runtergeritten und dann wird er bei der nächstgrößeren Reparatur abgestoßen.
Soll keine Unterstellung sein,nur die Erfahrung der letzen 18 Jahre Volvo-Fahrerei.
Wie ist es überhaupt zu der defekten ZKD gekommen?
So etwas hat einen Grund,und diesen sollte man vor einer Reparatur erst einmal ermitteln.
..... wobei erst einmal zu klären wäre, ob es überhaupt die kopfdichtung ist.....
Gruß der sachsenelch
Wäre auch interessant, wieviel er für das 250-Euro-Auto denn haben wollte - mein letztes Projekt ist nämlich gerade fertig geworden 🙂
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 24. Juli 2020 um 07:56:49 Uhr:
Hi,.....auch wenn gleich alle über mich herfallen werden, wenn du schon keinen Bock, kein Geld oder was auch immer für Gründe hast den Wagen wegen einer vergleichsweise simplen Reparatur einfach nur abstoßen zu wollen, ach ja, ist ja „nur“ ein Sauger, .....
So langsam kann ich das gesülze nicht mehr hören....Gruß der sachsenelch
Dein ernst jetzt? Soll ich jetzt ein Auto, was mir nicht mal gefällt reparieren?
Zwischen zwei Dinge, eins das mir gefällt und eins was mir nicht gefällt, ich repariere gerne das, was mir gefällt und egal ob das schwer oder teuer ist. Lass dein Butthurt in Ruhe sein.
Zitat:
@chrissA4 schrieb am 24. Juli 2020 um 08:11:01 Uhr:
Endlich spricht mal einer Klartext
Der spricht nur aus seinem Butthurt, sowie du. Zu schwetzen über jemanden, den du nicht weiß Scheiße, ist ganz normal für Idioten
Zitat:
@T5-Power schrieb am 24. Juli 2020 um 08:15:27 Uhr:
Die Bereitschaft,einen Altelch am Leben zu erhalten,nimmt mit der wachsenden Zahl der Vorbesitzer ab.
Billig gekauft,bis Ultimo runtergeritten und dann wird er bei der nächstgrößeren Reparatur abgestoßen.
Soll keine Unterstellung sein,nur die Erfahrung der letzen 18 Jahre Volvo-Fahrerei.Wie ist es überhaupt zu der defekten ZKD gekommen?
So etwas hat einen Grund,und diesen sollte man vor einer Reparatur erst einmal ermitteln.
Also, das Auto habe vom Vorbesitzer ohne Scheck gekriegt. Er hat das auch als Geschenk von jemandem gekriegt. Er hat nur Öl einmal gewechselt und das wars. Alles anderes war ihm unbekannt, was und wie und ob überhaupt repariert wurde.
Ich hab das Auto einmal so ne Stunde gefahren und am nächsten Tag habe ich festgestellt dass die Flüssigkeit im Kühlflüssigkeitsbehälter nicht nur dunkel ist, aber auch ölig. Ich bin kein Profi, aber es scheint eine kaputte ZKD zu sein
Zitat:
@ploecki schrieb am 24. Juli 2020 um 11:48:08 Uhr:
Wäre auch interessant, wieviel er für das 250-Euro-Auto denn haben wollte - mein letztes Projekt ist nämlich gerade fertig geworden 🙂
Wer, du? Markiere doch denjenigen zu dem du sprichts! Zum kotzen!
Zu allen Butthurt Spastis, ich habe in diesem Thread gefragt was sich lohn bei eine kapute ZKD: das Auto weiter verkaufen oder schlachten. Ich habe nach eurer Meinung zu meiner Person eben NICHT gefragt. Alle Idioten die Kritik hier ausüben wollen dürfen abhauen.
Volvo Communities überall sind immer freundlich hilfreich. Aber hier ist was schief mit ein Paar Idioten gelaufen
Direkt Beleidigen wenn jemand zugegebenermaßen deutliche Kritik äußerst, der "butthurt" bist du. Scheint jemand einen Treffer gelandet zu haben.
Sorry aber wenn man sieht was so auf ebay Kleinanzeigen usw. landet ist man schon etwas voreingenommen. Ich hätte auch extrem gerne einen Turbo kann ihn mir aber nicht leisten.
Und beim Zahnriemen Thread hieß es noch von dir: "Deswegen will ich alles was das Auto töten kann wechseln. Ich möchte es Jahre lang fahren."
Das lässt im jetzigem Kontext halt nicht auf viel Durchhaltevermögen schließen. Es wäre schade wenn wieder ein Turbo runtergeritten wird und ein Auto geschlachtet wird.
Halte mich sonst aus Konflikten bevorzugt raus, aber hier konnte ich nicht anders.
Zum Thema: Ich persönlich finde es bedauerlich, wenn wieder ein Auto geschlachtet wird, vorher würde ich mich auf jeden Fall nochmal informieren. Ich denke es gibt hier und in der Volvo Community generell kompetente Schrauber, die gerne im Notfall helfen ( spreche aus Erfahrung). Aber mit dem Umgangston und der Kritikunfähigkeit wirst du nicht weiterkommen.