Das Ende von Motor Talk?
Eine traurige, aber auch nachvollziehbare Entscheidung.
Ohne Moos nix los.
Mir wird die Community schon fehlen.
https://www.motor-talk.de/.../die-zukunft-von-motor-talk-t7495710.html
22 Antworten
Sollte man nicht evtl eine Gruppe, WhatsApp Gruppe was auch immer gründen mit allen die mit am Start wären?
Zitat:
@Ruuuf schrieb am 19. Juli 2023 um 20:37:05 Uhr:
Zitat:
@DoHi7 schrieb am 19. Juli 2023 um 17:50:33 Uhr:
Ich würde meine Arbeit auch anbieten, bin Webentwickler …LJ_Skinny sammelt grad. Schreib ihm eine Nachricht
Erledigt
Vielleicht sollte man das Forum monetarisieren.
Einfach einen Jahresbeitrag aufrufen und darüber das Forum finanzieren.
Nein, das hat noch bei keinem Forum funktioniert. Die Wenigsten wollen dafür etwas bezahlen.
Geht nur über zusätzliche Werbeeinnahmen.
Oder es finden sich wirklich ein paar Enthusiasten, die das finanzieren.
Ähnliche Themen
Die Frage ist, was man monetarisieren will? Sind des die Mitglieder, deren Daten, deren Beiträge, Fotos? Wenn man was monetarisieren will, benötigt man auch die kompletten Rechte an dem "Material" welche man an Dritte verkaufen möchte und natürlich die Voraussetzung, dass dass Material für jemanden überhaupt einen "Wert" hat.
Ich denke es geht eher darum, wie die Unkosten für den Betrieb der Plattform finanziert werden können. Und das wären dann vornehmlich IT Kosten, sowie ab und an Überarbeitungen der Plattform wenn sich mal wieder die juristische Lage sich verändert und man zwecks Datenschutz Sicherungsebenen einbauen muss.
Privat(wirtschaftlicher) Betrieb setzt Gewinnabsicht voraus, die auch bisher wohl nicht eingetreten ist. Deshalb ja auch das Aus. Variante 2 ist eben es schlank als Verein weiterzuführen.
Bisher haben sich eine Handvoll Leute mit Engagement bei mir gemeldet. Demnächst wird man sich dann mal beraten, welche Möglichkeiten offen stehen. Ich weiß nicht, ob parallel auch noch an einem weiteren "Rettungsversuch" gearbeitet wird.
Ich denke schon das hinter den Kulissen was läuft... aber auch dazu wird nichts nach aussen kommen (erstmal) bis zum Ergebnis
Man kann echt nur hoffen, daß eine Lösung gefunden wird.
Eine der besten und hilfreichsten Foren im Netz.
Auch wenn sie alles hier mit Werbung zukleistern und provisionsbasierte Partnerlinks hier einführen.
Immer noch besser, als diese Mega-Wissenssammlung hier zu löschen.
Hallo zusammen,
"das Ende" fällt definitiv aus - auch im neuen Jahr geht es mit neuem Eigentümer weiter! 🙂
Alles weitere könnt ihr hier nachlesen: Bist Du bereit für ein 2024 mit MOTOR-TALK und gutefrage.net?!
Damit hat dieser Thread hier seine Arbeit getan und wird deshalb geschlossen.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation