Das Ende mit 305.000 km?

Audi 80 B3/89

Hey Leute!
Hatte heute nen echt beschissenen Tag! Auf der Heimfahrt hat sich heute nach kurzer Zeit mein Auto mit der Ölkontrollleuchte und einem Summen bemerkbar gemacht. Ich bin daraufhin gleich rechts an Straßenrand um zu schauen ob genug Öl im Motor drin ist. Öl war auch drin, aber der Ölmessstab war nicht komplett verölt, sondern das Öl stand sauber an der Markierung. Mir war das dann zu gefährlich, weil mir klar war das der Ölkreislauf nen Schaden hat und ich lies mich vom ADAC in ne Werkstatt abschleppen.
Vorhin ruft mich der entsprechende Mechaniker aus der Werkstatt an und meinte zu mir die ganze Motorwanne wäre voller Späne. Die Werkstatt vermutet die Ölpumpe, Kurbelwellenlager oder Pleuellager. Nun meine Frage, in wie weit könnte man den Motor bei einem oben genannten Lagerschaden retten? Was würde mich das Kosten? Hatte schon mal jemand von Euch diese Situation? Würde mich echt über Antworten freuen, weil ich mich gerade total scheiße fühle und keinen Bock habe ein anderes Auto zu kaufen!
Schon mal Danke, Gruß roko.

46 Antworten

Inwiefern am Ölkreislauf?

TIP TOP

Ja is doch super, dass die "neue" Maschiene gut läuft.
Hätte das echt genauso gemacht, vorallem wenn man so viel fahren muß wie du.
Ein B3/B4 is echt ein klasse Auto: Man kann alles ohne Probleme selber machen, es ist nicht zu teuer, klasse Qualität, guter Fahrkomfort auf Langen Strecken ect.

Also hab noch freude dran solange es geht. 🙂

In diesem Sinne wünsche ich alles ein Frohes Weihnachtsfest.

Deine Antwort