ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Das einzige was stört ist der Kunde!

Das einzige was stört ist der Kunde!

Themenstarteram 9. April 2004 um 10:41

Möchte Euch ein Beispiel geben, wie in A das Service funktioniert:

Ich war heute mit meinem Volvo S60R (LP: € 69.000,--) nach Wien unterwegs und stellte fest, dass der Zigarrettenanzünder (wollte mein Handy aufladen) nicht funktioniert.

Bei der Nachhause-Fahrt habe ich um 11.15 Uhr bei "meinem" Volvo-Händler in NÖ vorbeigeschaut und ersucht, er solle sich doch bitte die Sicherung anschauen.

Mit einer halben Wurstsemmel im Mund bekam ich folgende Antwort: "Dies ist jetzt nicht möglich, wir haben genug Arbeit. Vielleicht haben wir Nachmittag Zeit". Auf gut deutsch: vertschüss Dich!

Bei einer anderen Werkstätte (kein Volvohändler) wurde mir sofort geholfen - die Sicherung getauscht. Und dies KOSTENLOS!

Hallo liebe Händler: Kundenservice!!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. April 2004 um 10:47

HI jkarner!

SUCH DIR BIITE EINEN ANDEREN FREUNDLICHEN!

DAS KANNs DOCH NICHT SEIN!

WIR REDEN HIER DOCH NICHT ÜBER VAG UND KONSORTEN!!!

Grüße tinpig

er hätte dir ja wenigstens von seiner semmel abgeben können :D

Nein im Ernst, sowas kann's echt nicht sein... bin ja mal gespannt, wie das bei mir rauskommt...

mit meinem saab bin ich jeweils in den Nachbarort... betreuung einfach super... und sogar gratis ersatzwagen... obwohl ich das auto nicht mal bei ihm gekauft habe... sowas nenn ich service

am 9. April 2004 um 18:10

Der war bestimmt stinkig, weil Du ihn von seiner teuer erworbenen Wurschtsemmel abgehalten hast. Erinnert mich so ein wenig an "Kommissar Rex" ;) :D Den herumfressenden und nebenbei irgendwas sabbelnden Meister habe ich auch schon erlebt. Bei MB. Abscheulich so was! Muss man sich nicht wirklich antun. :(

Gruss

hallo jkarner,

also ich bin beim denzel in graz und klagenfurt immer gut bedient worden, kleinigkeiten wie serviceanzeigerueckstellen oder fehlerauslesen werden immer kostenlos gemacht!

warst du beim denzel in NÖ?

volvo schickt auch bewertungsblaetter an die kunden, bewerte die werkstatt dementsprechend !!

gruesse, uholzer

Du solltest Ross und Reiter nennen: wie heisst der Laden, wie heisst der Wurstsemmelfresser.

Nur so bekommt man diese Typen von der Bildfläche.

Themenstarteram 9. April 2004 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von pike105

Du solltest Ross und Reiter nennen: wie heisst der Laden, wie heisst der Wurstsemmelfresser.

Nur so bekommt man diese Typen von der Bildfläche.

Mache ich doch gerne:

Hr. Baier vom Autohaus Schirak in St. Pölten!

Themenstarteram 9. April 2004 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von uholzer

hallo jkarner,

also ich bin beim denzel in graz und klagenfurt immer gut bedient worden, kleinigkeiten wie serviceanzeigerueckstellen oder fehlerauslesen werden immer kostenlos gemacht!

warst du beim denzel in NÖ?

volvo schickt auch bewertungsblaetter an die kunden, bewerte die werkstatt dementsprechend !!

gruesse, uholzer

Ich freu mich schon richtig auf diese Bewertungsblätter - da kriegt der Händler sein Fett ab. Nur ich hatte mit meinem C70Cabrio auch bereits Probleme - und da hat Volvo Austria auch gleich null reagiert.

Die Autos sind wirklich gut - nur die Überheblichkeit mancher Betriebe bzw. des Importeurs ist schon gewaltig.

werkstätten

 

hallo!

also mit den werkstätten, des is scho a jammerspiel!

ich habe schon drei konkurswerkstätten hinter mir!

eine schlechter als die andere!

die neueste ist ganz gut! aber wie lange noch??

schade, für eine selbsternannte "Premiummarke" ist das ganz schlecht!! (im Vergleich zu Audi, DB, BMW)

die Qualität kann hier wirklich nicht mithalten!

Sorry, aber so ist es nun mal!

Uwe

am 10. April 2004 um 7:58

Hallo Elchfreunde,

Ihr macht mir ja Mut!! Schliesslich werd' ich mich ab Mitte Mai auch in die Hände der freundlichen Schweden begeben und hatte grosse Hoffnung, dass alles anders wird als bei meinem schlampigen JEEP-Dealer!! Nur wegen dieser JEEP-Werkstatt steige ich nach 4 Grand Cherokees um auf den XC90 (okay, okay, auch, weil er mir gefällt!!!! ;-)) Sagt jetzt ja nicht, dass der beschriebene Service in Österreich die Norm überall ist!!!

Bisher hatte ich von meinem neuen "Drogendealer" einen guten Eindruck, aber ich hatte ja auch nur mit dem Verkäufer zu tun!!

Ich bin zwar gegen mittelalterliches "An den Pranger stellen", aber ich finde doch, dass jeder, der extrem negative (oder auch positive!!!!) Erfahrungen mit seiner jeweiligen VOLVO-Werkstatt gemacht hat, dies hier veröffentlichen sollte!! Ross und Reiter!! Ich denke, dass so ein Forum dafür da ist, anderen "Leidensgenossen" zu helfen, und dazu zählt m.E. auch, sie vor schwarzen Schafen zu warnen oder wirkliche Topläden zu empfehlen!! Ich hatte bisher beste Erfahrungen mit dem SAAB-Händler meiner Frau (SAAB 9,3 CABRIO), da fühlt man sich immer als V.I.P. behandelt und als "Familienmitglied" begrüsst!! Hoffe, dass ich das bei VOLVO auch finde!!?

Ciao Michael

Hey Josef,

wieder mal ein nettes Erlebnis gehabt?

Von so einem Bewertungsbogen habe ich noch nie was gesehen. Ich weiß nur, daß Denzel öfter Kunden der Werkstätten telefonisch nach ihrer Zufriedenheit fragt. Das ist aber Denzel-intern und hat mit Volvo soweit ich weiß nix zu tun.

Ich meine nun, einen kompetenten und serviceorientierten Händler gefunden zu haben, soweit man das nach einem Service beurteilen kann:

Volvo Reichhart in Mauthausen.

Scheinecker sieht mich aus bekannten Gründen nicht mehr.

Denzel-Linz mag zwar fähige Leute haben. Die stehen aber anscheinend alle ständig unter Zeitdruck. Ich hatte noch nie die Möglichkeit mich mit jemandem von der Werkstatt auch nur kurz zu unterhalten und ihm mögliche Hinweise zur Defektsuche zu geben, wie es bei unserem 440 des öfteren der Fall war. Man hat den Eindruck, die halten einen für blöde. Ein Freund mit 240 machte dieselben Erfahrungen. Mal schnell hinfahren, eine Kleinigkeit richten, ist dort sowieso nicht.

@jkarner

Sag mal, hat Schirak den roten S60R Vorführwagen noch? Ich zweifle nämlich, daß sich dafür jemand findet.

Themenstarteram 10. April 2004 um 8:51

Hallo Falbian!

Der rote S60R ist einige Zeit für Vorführzwecke zur Verfügung gestanden - dann war er etliche Zeit im Schauraum. Mittlerweile ist Volvo bei Schirak intern "übersiedelt" und ich habe nicht geschaut, ob der noch da ist.

Aber ich bezweifle wie Du, ob der jemals verkauft wird - der könnte in einiger Zeit vielleicht ein ordentliches Schnäppchen werden.

Jedenfalls wird mich der Schirak nie mehr sehen, da bleibe ich lieber in Wien bei Eisner. Hier sind wirklich freundliche Leute am Werk, welche sich immer Zeit für einen nehmen!

Erfahrungen

 

Hallo zusammen,

wollte auch mal meine Erfahrungen zum Thema Service kundtun.

Vor einigen Jahren kaufte ich einen V40 bei einem Händler im Nachbarort. Das war so ein Familienbetrieb. Service war allerbest. Bin immer, von jedem, mit Namen begrüsst worden. Gab immer Leihwagen kostenlos usw.

Leider wurde der Laden aus Altersgründen an einen großen Fordhändler der Gegend verkauft. Damit begann das Debakel. Ich habe dann dort zwar noch einen V70II TDI gekauft, aber nur weil der Verkäufer sehr nett und bemüht war (klar das Auto gefiel mir auch). Nach kurzer Zeit war dann plötzlich mit Volvo Schluß! Die Kunden wurden natürlich nicht informiert. Als ich einen Servicetermin machen wollte, bekam ich die unfreundliche Antwort, dass keine Volvos mehr verkauft werden und auch kein Service übernommen wird.

Gott sei Dank hat der freundliche Verkäufer zu einem anderen Freundlichen gewechselt. Somit bin ich dann auch dort gelandet. Na, ja!

Der große Vorteil war, dass für jeden Service, der freundliche Verkäufer meinen Wagen bei mir zu Hause abgeholt hat, mir einen Vorführwagen gelassen hatte (konnte oft auch den Typ wählen) und abends dann alles Retour.

Dennoch war es aus meiner Sicht nicht optimal. Ich hatte immer den Eindruck ein wenig über den Tisch gezogen zu werden. So wurden immer alle Filter gewechselt, es wurde immer das teuerste Öl verwendet.....

Durch Zufall bin ich dann auf einen kleinen Händler gestoßen, an dem ich quasi täglich vorbeifahre, wenn ich zur Arbeit fahre.

Es ist wieder ein Familienbetrieb. Super Service.

Und ein Vergleich der Servicerechnungen ergabe, dass unterschiedliche Preise für die gleichen Teile genommen wurden (gleiche Teilenummern) auch der Stundensatz war sehr unterschiedlich. Bei einem Service, der bei einem Händler 200.- Euro kostet, wollte der andere schon mal 250.- Euro haben.

Bin wirklich froh, diesen kleinen freundlichen gefunden zu haben. Dort habe ich dann auch den XC90 bestellt. Hoffentlich kommt er auch wirklich Ende Mai04!

Soweit meine Erfahrungen.

Bis dahin

 

Uwe

am 10. April 2004 um 10:11

Hi,

naja, die Händler. Es hat ja mit der marke so rein gar nichts zu tun. leider. sonst muesste man ja nur die richtige marke. die leute sinds.

meine eltern waren früher bei einem renault-händler. service und künste der angestellten waren sehr bescheiden (aber nicht unfähig). igendwann ist er bei renault gegangen woirden dann verkauften sie mitsibishi. aber leute, service, verhalten usw wechselten nicht. nun hat der besitzer gewechselt und sie verkaufen volvo. ich spüre nicht das verlangen herauszufinden ob es besser geworden ist.....

"mein" volvohändler hat 3 standorte. ich war in 2 wegen den services. bei einem service habe ich mich nach neuen volvo, inzahlungnahme usw erkundigt. der verkäufer wollte nicht. musste 3 mal nachfragen bis mich überhaupt einer kontaktierte, der preis für den alten war indiskutabel usw. die services waren hingegen alle tip-top. und in der anderen filiale habe ich nun auch wieder ein auto gekauft, bin den alten losgeworden usw.

ford war ich bei 6 händlern. von katastrophe bis sehr gut.

negative erfahrungen mit namen des autohauses posten ist knifflig. wegen rufschädigung und so. aber warum nicht einfach posten wenn man irgendwo zufrieden war? garantie ist es keine aber immerhin besser als nix und wenn sich genug beteiligen.... Ich fang hier mal an, wenns mehr werden vielleicht ein neuer thread?.

Mit dem reperaturservice war ich bisher sehr zufrieden bei

- vc-automobile stuttgart/motorstrasse und FFM/nieder kirchweg

- ford schwabengarage cannstatterstrasse - das auto kann man sogar abends um 21:00 abholen

- ford in hilden

- ford in köngen hat mir geholfen meinen alten zu entsorgen, hat den motor nochmal angeschaut (steuerkette....) und ich konnte die kiste dort ne woche stehen lassen. obwohl sie nix dran verdient haben und ich dort noch nie war. so gewinnt man kunden!

- renault-spezialisten in göteborg. echte bastler!!

- und der volvomechaniker irgendwo in nordschweden, der das auspuffrohr eines volvo 40 (angeblich irgendein oldtimer??) in teile zerschnitten hat und so meinem R4 einen notauspuff gebastelt hat.

meine negativerfahrungen bei anderen:

- gebrochene radaufhängung nicht erkannt (sie können weiterfahren)

- termin für check ob unrunder lauf des motors schwerwiegendes problem ist erst in 5 werktagen

- auftrag mit hinweis was kaputt ist (zündkabel) nicht ausgeführt weil fehler nicht gefunden wurde

- autohaus macht den tüv - am nächsten tag seh ich, dass die reifen vorne blank sind (wirklich blank) ...

- der tüv-prüfer, der das blech mit dem hammer verbeulte weil er nicht glauben konnte dass es blech und kein rost/spachtelmase ist. ok, es war ein 10 jahre alter R4, aber trotzdem...

 

gruss

rapace

am 10. April 2004 um 22:40

nun bleibt aber mal am boden.

manchmal ist der laden eben brechend voll. das bezieht sich aber auf die werkstatt - nicht auf die annahme und deren meister.

während die mechaniker stress haben, können die trotzdem noch ihre semmel essen.

und du warst an diesem tag auch sicher nicht der einzige "strassenkunde".

irgendwann muss man dann den leuten einen anderen termin geben - geht halt nicht anders.

auch wenns nur ne kleinigkeit ist.

 

ihr wisst nämlich garnicht was da eigentlich abgeht.

manchmal könnte man 24stunden am tag durcharbeiten, aber das geht halt nicht.

irgendwann ist die grenze erreicht.

nur die art wie ich das dem kunden vermittle ist die andere sache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Das einzige was stört ist der Kunde!