1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Das Duell

Das Duell

BMW 3er E46

Das Duell

LEUTE folgendes.

ein Opel calibra coupe mit 150 ps baujahr 92 gegen einen BMW e46 318 i mit 118 PS !!

meine frage an euch lautet.

wer hat die nase vorn bei beschleunigung, von
0-150 und wer hat das qualitativ bessee auto???

PS: vielleicht es es dumm für euch, aber für mich nicht da mein kumpel mich ständig versucht mit meinem BMW nieder zu machen. Ehrliche antworten bitte.

mfg nico

55 Antworten

Ich könnt den C20xe gebrauchen 😁
Tom

auf so eine frage brauchts doch keine antwort, is doch mit gesundem menschenverstand klar dass du gegen einen calibra keine chance hast. ich wäre selbst mit unserem 115PS Calibra schneller als ein 318i.

Zitat:

Original geschrieben von Butterkönig

... ich wäre selbst mit unserem 115PS Calibra schneller als ein 318i.

Stimmt! 🙁 😁 😉 Und damit sollte das Thema doch schon durch sein, oder?

Gibt es eigentlich schon eine "ATV"?

(Automatische-Thread-Verriegelung) 😉

Zitat:

Original geschrieben von Butterkönig

auf so eine frage brauchts doch keine antwort, is doch mit gesundem menschenverstand klar dass du gegen einen calibra keine chance hast. ich wäre selbst mit unserem 115PS Calibra schneller als ein 318i.

aber nicht schneller als ein 143 ps 318i😁

@ all (naja fast)

ALso dieses dauernde Lästern über Opel nervt furchtbar in diesem Forum!!!!!!!!!!!!!!!
Ist das der so genannte "Herdentrieb" warum einer nach dem andern über Opel lästert?
Und das von Leuten hier die sonst eher einen seriösen Eindruck hinterlassen(manche jedenfalls)

Über den Calibra z.B. kann man fast nichts schlechtes sagen.Der war qualitativ besser als der Rest den Opel in dieser Zeit produzierte.Bei den Coupes war er auf dem gesammten Markt unangefochten die Nr.1!!

Das Problem das Opel hat ist das Image,das durch Fehler in den 80ern entstand.Und Image ist auf dem Deutschen KFZ Markt sehr wichtig.Opel ist definitiv besser als sie zur Zeit dargestellt werden.

Mein BMW den ich seit September habe war in dieser Zeit schon 3 mal beim Händler wegen technischen Problemen.So viel dazu!!!!!!!!

Etwas mehr objektivität würde ich mir von den Usern hier wünschen.

Gruß Martin

Hi, Martin -

ja und nein - ich stimme Dir nur bedingt zu. Wir haben vor nicht allzu langer Zeit bewiesen, dass wir einmal mehr Toleranz und Humor üben können, und das entgegen aller Vorurteile!

Ich erinnere an dieser Stelle an den saulustigen Thread mit den schlagfertigen VW´lern - die würde ich immer wieder gern lesen.

Aber kennst Du das Prinzip: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus? Es gibt auch Opelaner, die hier reinkommen und sagen "Ey, olle Sch .... BMW´s, Euch ziehen wir ab!" Ob ich das gut finden muss? Nein, ganz sicher nicht!

In diesem Forum bei den E46igern findest Du an einem Tag mehr Toleranz als bei Opelanern in einer Woche - bitte nicht verallgemeinern, aber man muss sich die Problem-Threads doch nur durchzählen ...

Hier hat keiner was gegen Opel, aber man muss sagen dürfen, dass

1. man nur ehrliche Vergleiche zulässt
2. sachlich diskutieren sollte
3. hier wie da unterschiedliche Menschen agieren
4. man als BMW-Fahrer zu seiner Marke mehr Loyalität hat als z.B. Opel - bei den Jungs von Opel ist es anders herum, warum auch nicht? Das ist okay!

Es grüßt Dich herzlich die Verena

Was mir immer am Meisten gefällt, ist, dass Threads, die parallel in anderen Unterforen gepostet werden, bei uns noch "leben" während sie anderswo schon längst "dicht" sind.

Das zeugt doch gerade von der Toleranz, die bei uns sehr gepflegt wird.

Sicher, einige Kritik und Spaß und auch ein gesundes Maß an "Lästerei" sind hier auch zu finden - jedoch merkt man es auf den ersten Blick nicht sofort, sondern oft beim "zwischen den Zeilen lesen". Das macht die Sache ja gerade interessant. 😉

Viele Grüße, Thomas

Immer diese Vergleiche von Autos die man garnicht vergleichen kann. Wie in der Auto-Bild.

Mein Kollege nervt mich auch immer mit seinem Passat.
Er hat einen 1,8L mit 125 ps und V-Max 206km/h
Meiner hat 20PS weniger und ist trotzdem mit 200 angegeben.
Finde den Passat ein wenig schwach dafür das er 20 PS mehr hat.
Ich sag immer nur zu ihm:" Für das Geld was der gekostet hatt hättest du auch ein Auto bekommen"

MfG Sven

Na sagt mal, wieso regt sich hier immer und jeder über solche Vergleiche auf?? Auf der Straße kommt es nunmal so, dass auch nen 5er beim Überholvorgang doch stark mit nem Golf 4 TDI zu knabbern hat. Natürlich kann man beide nicht vergleichen, sind zwei ganz verschiedene Klassen, trotzdem zählt dann dieser Vergleich. Also bleibt mal schön flockig.

Und ich brauch noch immer nen C20Xe Motor, weil er das OPTIMUM ist!!!!!!!!!!!!!!!!
Tom

@Greenhorn & all:

Die Frage war nach spätestens 4 Antworten erledigt. Der Rest ist NICHT so ernst zu nehmen, wie du es anscheinend tust... 😰

Vorurteile haben wir sicher nicht wirklich. Oder wenigstens auf beiden Seiten - weil es Spaß macht!

3er Fahrer drängeln und rasen. Is einfach so. 😉

Viele Grüße, Timo

PS: Wieso muss man wegen so was die Mods alarmieren? Der Thread rutscht von selber nach hinten...

Nicht solang ich nen C20Xe Motor haben will 😁

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

3er Fahrer drängeln und rasen. Is einfach so. 😉

Mein lieber Timo, bitte unterlasse diese Diskriminierungen ... Zettis, 5er und 6er fahren auch schnelle Bimmer 😛 😁

Im Ernst, die Fahrfreude lebt ein jeder von uns aus, und die Mods lesen sicher hier mit. Es gibt (noch) keinen Grund, weil keinen Regelverstoß.

Man tauscht sich aus, steht zu seinen kleinen Schwächen und das war´s auch schon wieder 😉

@ Tom: Da hat der Weihnachtsmann bei Dir offenbar gepennt ... *grins*

Es grüßt Euch die Verena

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

@ Tom: Da hat der Weihnachtsmann bei Dir offenbar gepennt ... *grins*

Es grüßt Euch die Verena

der sack der 😁

*lol*

Das Jahr ist noch lang, Tom ... lass ihn sich sammeln, dann kriegste Dein Päckchen ... dauert doch nur noch 1 Jahr ... ein bisschen weniger 😛

Zwischendurch kaufste Dir halt wieder einen BeEmWe *gg* *duck und wech*

Liebe Grüße, Verena