ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. das class2 class 2 spoilerschwert schwert - brauche bilder & infos

das class2 class 2 spoilerschwert schwert - brauche bilder & infos

Themenstarteram 21. April 2009 um 20:43

hallo,

habe mir ein class2 spoilerschwert besorgt mit allen haltern (3 an der zahl). bis das teil kommt möchte ich gerne ein paar infos zur befestigung oder bilder (eher selten?) im angebautem zustand sehen.

das hier ist der class2 spoilerschwert.

zur befestigung:

ich denke die befestigungspunkte sind an der stossstange (bild ist im anhang) und da wo die luftführung (teil 14) befestigt (teil 2) wird.

denkt ihr das könnte so klappen?

was ich schon weiss: ich muss meine m-stossstange (habe das m-paket ab werk) auf der unterseite bearbeiten denke wegen den halterungsstangen. die gt ecken werden noch besorgt.

weiss einer vielleicht was für befestigungsmateriel ich benötige?

danke.

mfg demoeight

Ähnliche Themen
47 Antworten

hier mal ein paar Bilder meines Schwerts:

Bild-009
Bild-013
Bild-012
+1

Das ClassII ist ja im Gegensatz zum GT-Schwert nicht verstellbar?!

Seh ich Das richtig?

Themenstarteram 22. April 2009 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von ich wars nicht

hier mal ein paar Bilder meines Schwerts:

perfekt danke:)

genau an sowas dachte ich. das sind die originalen befestigungspunkte des class2 schwertes? hast du die löcher gebohrt (sieht ganz danach aus) oder waren die im stossstangenträger (heisst das ding so?). laut etk haben beide stossstangenträger (das vom class2 und meinem normalen) die selbe teilenummer.

was für ein befestigungsmaterial ist das? ist es das original?

mfg demoeight

also das was auf meinen Bildern zu sehen ist ist alles original. Auch das Befestigungsmaterial.

Habe damals bei Ebay eine M Front gekauft; der Verkäufer wußte nicht was er da besitzt... ich hab dann ziemlich gegrinst...:D:D (M-Front+Lippe+GT Ecken+Class2-Schwert+Halterungen)

Habe auch keine Löcher o.ä. in den Träger gebohrt...mußt mal ggfs. beim Freundlichen nach dem originalen Träger des Class 2 fragen. Gibts auf jeden Fall ab Werk so (mit Bohrungen)

Das Schwert ist ab Werk so angebracht dass man es eigentlich nicht sieht. (Quasi unter dem M Frontstossfänger).

Auf dem Schwert sind jedoch Körnungen angebracht die mögliche Bohrungen andeuten. Wenn man diese nun fertigt und das Schwert dann mit diesen (neuen Bohrungen) anbringt, steht es vorne ein Stück raus (ähnlich dem GT)

Habe es mal zur Verdeulichung angehängt....

Nachteil bei dieser Anbringung: man kann die Löcher (die vom Werk aus) sehen. Dafür gibts von BMW wiederum "Stabi-Stangen" (s. 2. Bild) die das Schwert mit dem Träger von vorne verbinden....

alles sehr kompliziert...

Bild-015bearb
Class-2-anbauteile

Und dann sieht man vorne die bereits vorhandenen Bohrungen unter der Frontschürze rausschauen?

Zitat:

Und dann sieht man vorne die bereits vorhandenen Bohrungen unter der Frontschürze rausschauen?

hab meinen vorigen Post nochmal bearbeitet...

Themenstarteram 22. April 2009 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von ich wars nicht

also das was auf meinen Bildern zu sehen ist ist alles original. Auch das Befestigungsmaterial.

Habe damals bei Ebay eine M Front gekauft; der Verkäufer wußte nicht was er da besitzt... ich hab dann ziemlich gegrinst...:D:D (M-Front+Lippe+GT Ecken+Class2-Schwert+Halterungen)

Habe auch keine Löcher o.ä. in den Träger gebohrt...mußt mal ggfs. beim Freundlichen nach dem originalen Träger des Class 2 fragen. Gibts auf jeden Fall ab Werk so (mit Bohrungen)

Das Schwert ist ab Werk so angebracht dass man es eigentlich nicht sieht. (Quasi unter dem M Frontstossfänger).

Auf dem Schwert sind jedoch Körnungen angebracht die mögliche Bohrungen andeuten. Wenn man diese nun fertigt und das Schwert dann mit diesen (neuen Bohrungen) anbringt, steht es vorne ein Stück raus (ähnlich dem GT)

Habe es mal zur Verdeulichung angehängt....

Nachteil bei dieser Anbringung: man kann die Löcher (die vom Werk aus) sehen. Dafür gibts von BMW wiederum "Stabi-Stangen" (s. 2. Bild) die das Schwert mit dem Träger von vorne verbinden....

alles sehr kompliziert...

vielen dank.

ich denke weil bei dir alles komplett war und du quasi die ganze front von einem class2 bekommen hast nichts mehr bohren musstest. laut etk haben beide stossstangenträger (class2 sowie das normale) die selbe teilenummer.

darf ich fragen wieviel du bezahlt hast?

wann verbaust du deins?

kann man die luftführung (siehe ganz oben) weiterhin verwenden?

mfg demoeight

also ich habe damals für die komplette Class2 Front ( mit NSW und Leisten) 200€ bezahlt.

Habe dann alles bei Ebay für um die 550 wieder verkauft. Ist aber auch schon gut 1,5 Jahre her...

Ist die Luftführung (Teil 14) nicht hinter dem Nierenblech angebracht? Oder wo genau?

Eigentlich hat das Schwert so gesehen ja gar nichts mit der Schürze zu tun da es nur mit dem Stossstangenhalter verbunden ist.

Habe die Front bei mir gar nicht montiert weil mein damaliger Compact nur für die GT Ecken schon zu tief war....:rolleyes:

Meiner Meinung MUß es einen Class2 Träger geben; Aufschluss kann da aber wohl nur ein versierter Teilemensch geben...

Themenstarteram 23. April 2009 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von ich wars nicht

also ich habe damals für die komplette Class2 Front ( mit NSW und Leisten) 200€ bezahlt.

Habe dann alles bei Ebay für um die 550 wieder verkauft. Ist aber auch schon gut 1,5 Jahre her...

Ist die Luftführung (Teil 14) nicht hinter dem Nierenblech angebracht? Oder wo genau?

Eigentlich hat das Schwert so gesehen ja gar nichts mit der Schürze zu tun da es nur mit dem Stossstangenhalter verbunden ist.

Habe die Front bei mir gar nicht montiert weil mein damaliger Compact nur für die GT Ecken schon zu tief war....:rolleyes:

Meiner Meinung MUß es einen Class2 Träger geben; Aufschluss kann da aber wohl nur ein versierter Teilemensch geben...

stimmt es gibt einen für den class2 und einen anderen. der class2 ist glaube ich aus alu oder er hat halt schon die löcher für die halterungen. ich muss mich halt nach soeinen umsehen. 120 euro möchte ich aber nicht für einen neuen bezahlen:mad:

das teil 14 ist unter dem kühler zwischen den beiden distanzstücken.

hast du noch bilder? von der stossstange wären welche interessant weil die ja unten herum bearbeitet werden muss. bitte alle bilder her die du hast.

mfg demoeight

ich denke nicht dass die Stossstange bearbeitet werden muß...

schick mir mal deine EMail Adresse (PN).. habe noch Fotos, allerdings nicht im angebrachtem Zustand da ich sie ja nie bei mir montiert habe....

Was hast Du denn jetzt genau bestellt? (beim Freundlichen?)

Schwert+Halterungen?

Nach meinem Ermessen brauchst du eigentich nur halt die M Front, Lippe, Gt Ecken Schwert und Halterungen. Den Träger kann man ja anpassen... Befestigungsmaterial kann, muß man aber nicht original nehmen...

Du möchtest das Schwert bestimmt so montieren dass es vorne ein Stück raussteht oder?

Zitat:

Original geschrieben von DemoEIGHT

der class2 ist glaube ich aus alu oder er hat halt schon die löcher für die halterungen.

Mein Stoßstangenträger ist aus Alu und ich hab den Serienstoßfänger dran. ;)

Dummerweise hab ich bei meiner Demontageanleitung kein Bild geschossen,auf dem man erkennen könnte,ob da zusätzliche Löcher oder zumindest Ankörnungen im Material sind....

 

Greetz

Cap

ich hatte meinen träger von der original m-front letzte woche erst draußen, könnt mich aber auch nicht erinnern, dass da löcher vorgebohrt waren.

Themenstarteram 23. April 2009 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von ich wars nicht

ich denke nicht dass die Stossstange bearbeitet werden muß...

schick mir mal deine EMail Adresse (PN).. habe noch Fotos, allerdings nicht im angebrachtem Zustand da ich sie ja nie bei mir montiert habe....

Was hast Du denn jetzt genau bestellt? (beim Freundlichen?)

Schwert+Halterungen?

Nach meinem Ermessen brauchst du eigentich nur halt die M Front, Lippe, Gt Ecken Schwert und Halterungen. Den Träger kann man ja anpassen... Befestigungsmaterial kann, muß man aber nicht original nehmen...

Du möchtest das Schwert bestimmt so montieren dass es vorne ein Stück raussteht oder?

hallo,

das schwert und die drei halter habe ich bis jetzt. an meiner originalen (ab werk das m-paket) frontstossstange habe ich seit ein paar wochen auch die originale m-spoilerlippe. fehlen noch die gt ecken und das befestigungsmaterial.

würde wenn dann auch das original befestigungsmaterial nehmen - weiss da einer die teilenummern bzw. die menge?

wenn das schwert ganz ausgezogen ist gefällt es mir nicht so gut. es sollte nur ein stück sichtbar sein - wenn es geht?

mfg demoeight

Themenstarteram 23. April 2009 um 13:57

also habs nochmal angeschaut. sollte schon ausgezogen sein. glaube bei den schon vorgebohrten löchern steht das schwert nicht raus oder ist sichtbar. brauche ich unbedingt die class2 anbauteile wenn ich es im ausgezogenen zustand (rote kreise beim bild) montiere?

mfg demoeight

Bild-015bearb-18379
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. das class2 class 2 spoilerschwert schwert - brauche bilder & infos