das Beste für den neuen Lack...
Hey Leute !
Es ist bald soweit, ich hole meinen A3 nächsten Monat aus Ingolstadt ab.
So gut wie von jedem dem ich sagte, dass er eine schwarze Uni-Lackierung kriegen wird, hörte ich, dass der Lack sehr empfindlich sei und viele Tipps zur Lackpflege (die auch manchmal sehr widersprüchlich waren) !
Jetzt versuche ich zu differenzieren, was ist Kwak und was ist richtig.
Unter anderem hörte ich, dass der Lack unbedingt 2 Monate aushärten muss bevor ich ihn mit Seife wasche - in der Zeit also nur mit Wasser reinigen !
Ausserdem hörte ich, dass sehr schnell ein Wachs auf den Lack muss, damit er versiegelt sei... ich hörte aber auch, dass eine Politur sinnvoll sei - wiederum hörte ich auch, der Lack soll komplett unbehandelt bleiben...
Viele viele Tipps und viel Verwirrung, drum frage ich euch:
Was ist sinnvoll für den Lack, sodass er lange schön bleibt ?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !
Ähnliche Themen
19 Antworten
Moin
Unsere Autos werden nur mit Wasser abgespritzt, danach mit einem Schwam mit warmen Wasser und einem Spritzer Pril gewaschen.
abspritzen und mit dem Schwam drüber zum trocken machen, die letzen Wasserflecken mit dem Leder.
2-3 im Jahr Politur für Neuwagen/Neulack mit Watte auftragen und mit Watte polieren. Im Frontbereich je nach Waschergebnis auch schonmal öfters aber nur bei dementsprechenden Temperaturen.
Hochdruckreinger die richtig Power haben sind nix für die heutigen Lacke. Viel wichtiger ist es die Vogelscheiße immer gleich wegmachen
Nach dem Winter muss min. 1x das gemacht werden. Beim abspritzen sollte das Wasser schön abperlen.
das dein Auto gut ab perlt kann ich mir garnicht vorstellen Pril holt einen eigentlich jede schutzschicht runter und Polierwatte zum polieren nehmen ist auch nicht so der Oberkracher
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von AndiH89
das dein Auto gut ab perlt kann ich mir garnicht vorstellen Pril holt einen eigentlich jede schutzschicht runter und Polierwatte zum polieren nehmen ist auch nicht so der OberkracherGruß Andi
Dito der Fettlöser macht die Wachsschicht Kaputt
Grüße Sven
Zitat:
Original geschrieben von nicetiger19
Dito der Fettlöser macht die Wachsschicht KaputtZitat:
Original geschrieben von AndiH89
das dein Auto gut ab perlt kann ich mir garnicht vorstellen Pril holt einen eigentlich jede schutzschicht runter und Polierwatte zum polieren nehmen ist auch nicht so der OberkracherGruß Andi
Grüße Sven
2-3 Tropfen Pril aul 5 Liter und das mit der Watte habe ich auch Jahrelang nie gemacht. Bis mir mal jemand gezeigt hat wie man Auto wäscht.
Ich kann folgendes Video nur empfehlen... am Ende gibts auch ein paar generelle Produkthinweise: