Das Auto vorne anheben

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

ich möchte das Auto vorne anheben, es scheint jedoch, dass dort etwas fehlt.
Das Auto kann man an 6 Punkten hochheben, wie auf dem Bild (Bild 1) zu sehen ist.
Vorne sollte es ein Knubbel geben, wie auf dem Bild (Bild 2) beim roten Pfeil zu sehen ist. Statt dessen gibt es nur ein Loch. Ich möchte nichts kaputtmachen, indem ich ein Stück Holz verwenden würde.
Weiß jemand, wie das fehlende Teil überhaupt heißt ?
Vielleicht hat jemand so etwas bei Ebay/Amazon schon gesehen ...

Danke für Eure Tipps,
Daniel

Anhebepunkte
Knubbel
Beste Antwort im Thema

Solche Dinge (auch generell Wagenheberaufnahmen) kauft man am besten einfach bei Mercedes neu. Kostet nicht die Welt, meist sogar günstiger als der ganze Ebayschrott und es passt 100%ig.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@Alphateddy schrieb am 14. Dezember 2018 um 13:17:52 Uhr:

Zitat:

@Drowner schrieb am 14. Dezember 2018 um 07:30:09 Uhr:

Der Stopfen kostet bei MB 6,85€. Also mal wieder ein Top Preis auf Ebay. Wie übrigens auch bei sämtlichen Clipsen, Schrauben, Öldeckeln, Öldeckeldichtungen, Werkzeugen,......

Nie im Leben ! Das glaub ich nicht. Die Gummiringe für den Luftfilterkasten ( O-ringe mit Steg d=18mm), kosten schon 4€ pro Stück inkl.Ust und sind nach 2 Jahren mürbe. Ich habe den Kasten jetzt mit Kabelbinder befestigt.
Das zu MB - "Qualität" und "passt" usw.
Die Autos sind gut... die Ersatzteile ? Da kann man schon Überraschungen erleben. Bleche waren immer erstaunlich günstig bei MB

Mercedes hat über 10 Millionen verschiedene Ersatzteile. Sollen wir nun eine Liste machen, die Top passen und welche nicht?! Oder was glaubst du nicht? Dass das Teil nur 6,85 kostet? Guck in die Preisliste wie jeder normal denkende Mensch auch. Dann siehst du es ja ... Gummiringe für den Luftfilterkasten musste ich bisher bei keinem Auto von MB ersetzen bzw. erneuern, was auch immer du tust...

Und zum Ebaypreis: Öldeckeldichtung (der Grund, wieso der Öldeckel nie einfach auf geht) kostet auf Ebay 10€!!! 10!!!!! Bei Mercedes 2,50!

Zitat:

@rekord_1 schrieb am 14. Dezember 2018 um 12:38:20 Uhr:

Sieht der Ansatzpunkt am Vorderwagen nicht so aus, dass da nur ein flaches Viereck eingeprägt ist?? Natürlich sollte man nicht mit so einem Holzklotz arbeiten, dass ist schon klar!!

Ja genau so, ist ein kleiner Kunststoffklotz der auf dem Querträger sitzt

@downer

Bleib du bei deinen Ansichten oder nicht und lass mich in Ruhe!

Schnell beleidigt??