Das Auto vorne anheben

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

ich möchte das Auto vorne anheben, es scheint jedoch, dass dort etwas fehlt.
Das Auto kann man an 6 Punkten hochheben, wie auf dem Bild (Bild 1) zu sehen ist.
Vorne sollte es ein Knubbel geben, wie auf dem Bild (Bild 2) beim roten Pfeil zu sehen ist. Statt dessen gibt es nur ein Loch. Ich möchte nichts kaputtmachen, indem ich ein Stück Holz verwenden würde.
Weiß jemand, wie das fehlende Teil überhaupt heißt ?
Vielleicht hat jemand so etwas bei Ebay/Amazon schon gesehen ...

Danke für Eure Tipps,
Daniel

Anhebepunkte
Knubbel
Beste Antwort im Thema

Solche Dinge (auch generell Wagenheberaufnahmen) kauft man am besten einfach bei Mercedes neu. Kostet nicht die Welt, meist sogar günstiger als der ganze Ebayschrott und es passt 100%ig.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Solche Dinge (auch generell Wagenheberaufnahmen) kauft man am besten einfach bei Mercedes neu. Kostet nicht die Welt, meist sogar günstiger als der ganze Ebayschrott und es passt 100%ig.

mit dem Gummi Knubbel bist du besser dran als mit einem Holzstück, das womöglich abrutscht weil ölig oder zerbricht wegen Überlastung. Billiger wird es bei MB aber ganz bestimmt nicht und nicht alles (!) ist Schrott was man bei Ebay kauft. Leider aber ist es erschreckend mit anzusehen, wie schlecht da manche sind und wie sich daher manches entwickelt hat.

Zitat:

@Drowner schrieb am 13. Dezember 2018 um 15:50:52 Uhr:

Ok, Danke. Meinst du zB. dies ?

Auf der Seite steht: hinten kann es auch verwendet werden. Dies wird auch hinten für das Differenzial benutzt ? Nicht doch, oder ?

Der Stopfen kostet bei MB 6,85€. Also mal wieder ein Top Preis auf Ebay. Wie übrigens auch bei sämtlichen Clipsen, Schrauben, Öldeckeln, Öldeckeldichtungen, Werkzeugen,......

Ähnliche Themen

Hmm, ok. Das Teil ist bei MB also 1,6 € billiger. Dafür ist es bei ebay incl. Versand. Zu MB muß ich Sprit verfahren und Zeit aufwenden. Das ist zumindest ein Nullsummenspiel. Bleibt die Frage nach der Qualität.

Ging ja nur darum, dass nicht immer alles bei MB teurer ist und man dort weiß, wie die Qualität ist und dass es passt. Anders im Internet. Und man kanns meistens gleich mitnehmen

Klar. Ist auch eine Sache von Dringlich- und Bequemlichkeit. :-)

Korrekt. Und wie weit man es zu MB hat 🙂 Ich fahre gerne auf dem Weg von der Arbeit dran vorbei, leg die TNR hin und nehme das Ding mit

Danke für die Tipps.

Zitat:

@Drowner schrieb am 14. Dezember 2018 um 09:07:48 Uhr:

Ging ja nur darum, dass nicht immer alles bei MB teurer ist und man dort weiß, wie die Qualität ist und dass es passt. Anders im Internet. Und man kanns meistens gleich mitnehmen

Korrekt, so ist es, hab das letztens noch in einem anderen Post erwähnt, da wurde wieder irgendein spezieller Formschlauch
im Internet gesucht obwohl das naheliegende erstmal MB wäre

Sieht der Ansatzpunkt am Vorderwagen nicht so aus, dass da nur ein flaches Viereck eingeprägt ist?? Natürlich sollte man nicht mit so einem Holzklotz arbeiten, dass ist schon klar!!

Anp

Zitat:

@rekord_1 schrieb am 14. Dezember 2018 um 12:38:20 Uhr:

Sieht der Ansatzpunkt am Vorderwagen nicht so aus, dass da nur ein flaches Viereck eingeprägt ist?? Natürlich sollte man nicht mit so einem Holzklotz arbeiten, dass ist schon klar!!

Mein Plan ist, dass ich das Auto vorne aufhebe und dann links und rechts aufbocke mit so etwas. Kurzfristig wäre der Holzklotz ev. auch gut.

Dann habe ich das wohl falsch verstanden, dass Bild von Dir war dann nicht vorne sondern von einer Seite.
Entschuldige.

Zitat:

@Drowner schrieb am 14. Dezember 2018 um 07:30:09 Uhr:

Der Stopfen kostet bei MB 6,85€. Also mal wieder ein Top Preis auf Ebay. Wie übrigens auch bei sämtlichen Clipsen, Schrauben, Öldeckeln, Öldeckeldichtungen, Werkzeugen,......

Nie im Leben ! Das glaub ich nicht. Die Gummiringe für den Luftfilterkasten ( O-ringe mit Steg d=18mm), kosten schon 4€ pro Stück inkl.Ust und sind nach 2 Jahren mürbe. Ich habe den Kasten jetzt mit Kabelbinder befestigt.
Das zu MB - "Qualität" und "passt" usw.
Die Autos sind gut... die Ersatzteile ? Da kann man schon Überraschungen erleben. Bleche waren immer erstaunlich günstig bei MB

Deine Antwort