Das AUTO startet nicht mehr !
Fehler CODE P1360
Zundansteuerung Zylinder 2 Kurzschluss nach Masse ?
Mein AUTO Daten:
vw Polo 9n Benziner 3 Zylinder.
Einsprits dusen Funktionieren.
GAR KEINE ZUND FUNKEN AN ALLE DREI ZUNDSPULEN ?
Was könnte Durchgebran/kaputt sein ?
Bitte um Hilfe !
GruS Sven
45 Antworten
Ganz Ruhig 🙂 Du bist neu hier? Also ein Polo 9 N, der ins Polo Forum verschoben werden muß.
Erstmal am Sicherungskasten links am Armaturenbrett die Sicherungen kontrollieren. Bloß nicht weiterstarten, falls die Steuerkette übergesprungen ist.
Schon mal gut. Gibt da ein Relais im Armturenbrett, das die Stromzufuhr zum Motorsteuergerät durch kalte Lötstelle unterbrochen hat. War bei meinem passiert.
ZITAT : @ tommel1960......Bloß nicht weiterstarten, falls die Steuerkette übergesprungen ist.
Also wenn die Steuerkette übersprungen ist, bleibt der Zündfunken weg ???? Wer glaubt denn so etwas ???
MfG. Franky
Zitat:
@Sven65 schrieb am 4. November 2022 um 18:35:24 Uhr:
Vielleicht Sensoren Durchgebrannt?
wie Nockenwellen Sensor ?
oder Kurbelwellen Sensor ?
Zündansteuerung Zyl. 2
Kurzschluss nach Masse prüfen!
Das bedeutet wahrscheinlich Zündspule kaputt. Tue doch Mal mit einem anderen Zylinder wechseln. Wandert der Fehler ?
Zitat:
@Lenin schrieb am 4. November 2022 um 18:30:44 Uhr:
ZITAT : @ tommel1960......Bloß nicht weiterstarten, falls die Steuerkette übergesprungen ist.Also wenn die Steuerkette übersprungen ist, bleibt der Zündfunken weg ???? Wer glaubt denn so etwas ???
MfG. Franky
Diese 3 Zyl Motoren sind mir nicht geheuer. Wenn der nicht anspringt, ist es das erste, wo ich nachschau.
Zündansteuerung Zyl. 2
Kurzschluss nach Massen kabel Fehler,
Habe denn Fehler mit Steckverbindungen beim Zundspulen schon "Behoben"Neue Stecker Installiert Alles Okey.