Das Auge des Gesetzes schläft nie *lol*
Wenn man so was sieht könnte man glatt auf die Idee kommen die Heckscheibe des Blitzer-Autos mit einem schwarzen Müllsack oder ähnlichem zu zukleben 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Ach gottchen...dir muss es ja richtig schlecht gehen in Deutschland.Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Danke für die den Einblick in die Denkweise eines anscheinend zutiefst von Obrigkeitshörigkeit und Regelerotik durchdrungenen Geistes... Aber nicht das Zusammenschlagen der Hacken und salutieren vor dem nächsten Schild vergessen...Diese Grundeinstellung sei Dir gegönnt, Du gestattest aber, dass es (vorwiegend freiheitsliebende) Bürger in diesem Lande gibt, die sich dieser Sichtweise nicht anschließen können und überflüssige Bevormundung/Kontrolle seitens des Gesetzgebers (nicht nur in Bezug auf den Strassenverkehr) ablehnen und diese auch entsprechend benennen...
Kannst Du nachts vor lauter Groll auf die Obrigkeit überhaupt noch schlafen?
Du irrst und zwar gewaltig...
Mir geht es in unserem Lande durchaus blendend und mich persönlich bringt auch die Sorge um unser Vaterland gewiß nicht um den Schlaf...
Allerdings bemerke ich spätestens seit Mitte der 90er Jahre eine kontunuierlich zunehmende überflüssige Bevormundung des mündigen Individuums, eine Inflation von Regeln, Vorschriften und bürokratischen Hemmnissen, übrigens nicht nur von Seiten des deutschen Gesetzgebers, sondern gerade auch vom Zentralkomitee der EUdSSR (google mal nach der Anzahl der Vorschriften & Vorgaben aus Brüssel von den 90ern bis heute...).
Leider neigen wir Deutschen dazu, diesen Dummfug auch noch zusätzlich mit teutonischer Gründlichkeit umzusetzen...🙄
Hinzu kommt seit einiger Zeit der (Meinungs)Terror der linksgrünen Ökogutmenschen & Sozialromantiker, deren (mittel- bis langfristiges) Hauptziel die totale Kontrolle und Gleichschaltung des Bürgers im Sinne ihrer Ideologie zu sein scheint.
All dies kann man in Bezug auf den Strassenverkehr exemplarisch hinreichend beobachten.
Dieser Weg kann nur in eine Art DDR V2.0 führen, in der der Bürger wie eine Ameise in ihrem Staat zu "funktionieren" hat, im Sinne der herrschenden Ideologie...🙄
Und wer das nun alles als zu weit hergeholt und gänzlich übertrieben empfindet, möge sich mal informieren (gerne auch abseits von Wikipedia, durch Selbststudium von Dingen die man (z.B.) Sach(Geschichts)bücher nennt) wie autoritäre Gesellschaftssysteme entstehen (entstanden sind; gerade in D) und auf welchem Fundament (z.B.Obrigkeitshörigkeit, blinder Gehorsam) sie entstehen.
Merke: Die Freiheit stirbt scheibchenweise!
Übrigens: Obwohl ich meine Geschwindigkeit eher nach den konkreten Gegebenheiten, als denn den hässlichen Blechtafeln mit den Ziffren drauf wähle, steht in FL bei mir die "Null" und der Highscore waren 2 Bonuspunkte Mitte der 90er (wegen Geschwindigkeit und in der damaligen Situation auch durchaus zurecht, weshalb ich auch nicht juristisch dagegen angegangen bin).
104 Antworten
Zitat:
Ich möchte fast wetten, dass es sich hier eher nicht um eine Polizeibeamtin handelt, sondern um eine halbherzig umgeschulte Aushilfskontrolleurin des kommunalen Plündertrupps in Berlin. Dieser Personenkreis ist nämlich in der Hauptsache dafür verantwortlich das vermehrt pauschal von "Abzockerei" die Rede ist.
Dieser Personenkreis will einfach nur Geld verdienen um zu Leben. Verantwortlich sind ganz andere Herrschaften, die wirst Du nie in der Nähe eines Messwagens antreffen.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Dieser Personenkreis will einfach nur Geld verdienen um zu Leben. Verantwortlich sind ganz andere Herrschaften, die wirst Du nie in der Nähe eines Messwagens antreffen.Zitat:
Ich möchte fast wetten, dass es sich hier eher nicht um eine Polizeibeamtin handelt, sondern um eine halbherzig umgeschulte Aushilfskontrolleurin des kommunalen Plündertrupps in Berlin. Dieser Personenkreis ist nämlich in der Hauptsache dafür verantwortlich das vermehrt pauschal von "Abzockerei" die Rede ist.
Lustiges Bild - dass das bei einer evtl. Beweisführung (Messprotokoll etc.) Probleme geben dürfte hinsichtlich der Gültigkeit der Messungen, ist zumindest denkbar.
Nun aber mal bewusst off-topic.
Plündertrupp, Abzocke - meine Fre*** was soll der Driss? Klar gibt es in manchen Fällen echt Stellen, wo man vielleicht besser hätte stehen können um zu kontrollieren.
Aber es ist nach wie vor so: Wer nur die Geschwindigkeit fährt, die laut Beschilderung zulässig ist, wird auch nicht geblitzt.
Oder andersrum: Wer geblitzt wird, wird in der Regel zu recht geblitzt, weil er sich nicht an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit gehalten hat. Da geht mir die Galle hoch, wenn gerade die dann von "Abzocke" reden, nur weil sie zu bl** waren, ordentlich zu fahren.
Bin auch schonmal geblitzt worden - ja mein Gott, dann ist das halt so. Strafe zahlen oder zu Fuß gehen - und fürs Leben lernen.
JA echt Doof das nicht alle blöde Lemminge sind die alles so machen wie es die Staatsmacht will!
Da war es früher deutlich schöner in Schland.
man wird nie einen einklang zwischen vermeintlicher bürokratischer abzocke und vernünftiger beschränkung herstellen können.
wenn man bezahl-opfer ist, denkt man schnell an ersteres, wenn man hingegen geschädigt wird, ist eher es zweiteres.
zum glück gibt es auch eine grauzone, in der oft gesetzeshüter auch mal tätig sind.
also, nicht immer alles pauschalieren 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bernd_Clio_III
Lustiges Bild - dass das bei einer evtl. Beweisführung (Messprotokoll etc.) Probleme geben dürfte hinsichtlich der Gültigkeit der Messungen, ist zumindest denkbar.Zitat:
Dieser Personenkreis will einfach nur Geld verdienen um zu Leben. Verantwortlich sind ganz andere Herrschaften, die wirst Du nie in der Nähe eines Messwagens antreffen.
Nun aber mal bewusst off-topic.
Plündertrupp, Abzocke - meine Fre*** was soll der Driss? Klar gibt es in manchen Fällen echt Stellen, wo man vielleicht besser hätte stehen können um zu kontrollieren.
Aber es ist nach wie vor so: Wer nur die Geschwindigkeit fährt, die laut Beschilderung zulässig ist, wird auch nicht geblitzt.
Oder andersrum: Wer geblitzt wird, wird in der Regel zu recht geblitzt, weil er sich nicht an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit gehalten hat. Da geht mir die Galle hoch, wenn gerade die dann von "Abzocke" reden, nur weil sie zu bl** waren, ordentlich zu fahren.
Bin auch schonmal geblitzt worden - ja mein Gott, dann ist das halt so. Strafe zahlen oder zu Fuß gehen - und fürs Leben lernen.
Danke für die den Einblick in die Denkweise eines anscheinend zutiefst von Obrigkeitshörigkeit und Regelerotik durchdrungenen Geistes... Aber nicht das Zusammenschlagen der Hacken und salutieren vor dem nächsten Schild vergessen...😁
Diese Grundeinstellung sei Dir gegönnt, Du gestattest aber, dass es (vorwiegend freiheitsliebende) Bürger in diesem Lande gibt, die sich dieser Sichtweise nicht anschließen können und überflüssige Bevormundung/Kontrolle seitens des Gesetzgebers (nicht nur in Bezug auf den Strassenverkehr) ablehnen und diese auch entsprechend benennen...
@DD: Du hast prinzipiell Recht, habe mich mißverständlich ausgedrückt, es geht mir tatsächlich eher um die Verantwortlichen für die Standorte von Limitierungen und Kontrollen.
Zitat:
Original geschrieben von jarompe
JA echt Doof das nicht alle blöde Lemminge sind die alles so machen wie es die Staatsmacht will!Da war es früher deutlich schöner in Schland.
Ja wenn man da an eine dunkle Epoche von D denkt..............
Oder wann ist bei Dir "früher" ?
@Bernd_Clio_III
Du beschreibst die Krankheit sehr schön, von der mir hier viel zu viele befallen sind. Du kannst sie auf den Kopf schlagen und sie werden es trotzdem nicht einsehen, dass sie es selbst sind, welche die Grundlage liefern für die "Abzockerei". Einig waren wir uns ja immerhin in einer Richtung: Es wird grundsätzlich zu schnell gefahren! Wie will man dem begegnen: Man kontrolliert eben in der Form eines Breitband-Antibiotikums.
Wie hätten es gewisse Herren hier denn zu gerne? Nur an neuralgischen Punkten, die sowieso schon jeder kennt und die vielleicht sowieso schon durch ein TL entschärft worden sind? Die festen Messstellen sind ja jedem geläufig, zusätzlich helfen manchmal gewisse Radiosender hilfreich durch das Verpetzen mobiler Stationen. Ansonsten kann man dann genüsslich auf den Pinsel drücken!
Wer sich nicht im Griff hat, der soll löhnen. Die Kurse in D sind eh zu gering😁
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Sicher blitzt der Blitzer auch von alleine,dumm nur wenn dann auf den meisten Bildern nix zu erkennen ist .Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Da werden einmal beide Augen zugedrückt und das findet ihr nicht ok?😁
Die Blitzapparatur erledigt meines Wissens nach doch den Job alleine, nachdem sie korrekt auf- und eingestellt worden ist. Im übrigen: Woher weiss ich denn, dass dort keine Schule etc. existiert - also fahre ich meine 30 und lass den lieben Gott einen guten Mann sein.😉 Und wer es weiss und trotzdem zu schnell fährt, ist selbst schuld.
Und wem diese Schild nicht passt, möge bitte beim zuständigen Amt auf Entfernung desselbigen drängen oder sich zumindest schlau darüber machen, zu welchem Zwecke es in der Gegend steht! Nicht meckern, sondern die Anwort der Behörde hier einstellen. Danach werden wir genüsslich darüber diskutieren können.
Nur ist, wie schon im Beitrag vermerkt, die Mes´sung nicht verwertbar, weil die Person nicht als Zeugin aussagen dürfte. Unterschreibt sie das, so dürfte das nach meiner Kenntnis eine strafbare Falschbeurkundung sein.
@harra
Wofür soll die Dame denn bezeugen? Sie steht für die korrekte Einstellung der Messstelle gerade und sonst nichts!
Zitat:
Ja wenn man da an eine dunkle Epoche von D denkt..............Zitat:
JA echt Doof das nicht alle blöde Lemminge sind die alles so machen wie es die Staatsmacht will!Da war es früher deutlich schöner in Schland.
DIe z.B. auch, aber soweit muss man garnicht zurück gehen, bis Ende der 80 waren wir ja geteilt da war die eine Hälfte komplett der Staatsmacht unterteilt und von ihr geführt und mit aller Macht auch durchgezogen, Ergebnis ist bekannt!
Zitat:
@Bernd_Clio_IIIDu beschreibst die Krankheit sehr schön, von der mir hier viel zu viele befallen sind. Du kannst sie auf den Kopf schlagen und sie werden es trotzdem nicht einsehen, dass sie es selbst sind, welche die Grundlage liefern für die "Abzockerei". Einig waren wir uns ja immerhin in einer Richtung: Es wird grundsätzlich zu schnell gefahren! Wie will man dem begegnen: Man kontrolliert eben in der Form eines Breitband-Antibiotikums.
Wie hätten es gewisse Herren hier denn zu gerne? Nur an neuralgischen Punkten, die sowieso schon jeder kennt und die vielleicht sowieso schon durch ein TL entschärft worden sind? Die festen Messstellen sind ja jedem geläufig, zusätzlich helfen manchmal gewisse Radiosender hilfreich durch das Verpetzen mobiler Stationen. Ansonsten kann man dann genüsslich auf den Pinsel drücken!
Wer sich nicht im Griff hat, der soll löhnen. Die Kurse in D sind eh zu gering😁
Als pharmazeutisches Fachpersonal möcht ich nurmal so leicht ironisch anmerken, dass eine Übermäßige Anwendung von Antibiotika früher oder später zur Resitenz führt, heißt das Zielobjekt sich damit nicht mehr bekämpfen lässt was u.a. zu MRSA geführt hat.
Anders gesagt: Das stumpfe einprügeln mit ein und dem selben Schwert auf immer das gleiche Ziel bei jeder Gelegenheit führt nur dazu, dass das Ziel lernt sich vor dem Schwert wegzuducken und das Problem nicht kleiner sondern größer wird. Denkt mal drüber nach, super Vergleich eigentlich.
Hier noch ein nettes Video was u.a. zeigt was ich mein:
http://www.youtube.com/watch?v=EQ1i4iYNZXo
Ein sanfter Schubs und weg isser. Und wenn der zuständige Beamte genauso seelig schläft wie seine Berliner Kollegin. Dann vergeht erstmal etwas Zeit bis der gefallne Ritter bemerkt wird.
Zitat:
Wie hätten es gewisse Herren hier denn zu gerne?
Ich (als "gewisser Herr"😁) beantworte Dir diese Frage gern...
1. Höhe und Standort von Limitierungen haben sich weder an politischer Ideologie (z.B. ökosozialistische regierte Kommunen/Bundesländer), noch an dem größten anzunehmenden unfähigem Verkehrsteilnehmer (Vollkaskomentalität) und schon gar nicht an irgendwelchen Geräuschmimosen (Totschlagsargument "Lärmschutz"😠) auszurichten.
Sondern schlicht am "Durchschnittsfahrer" und realitätsnaher Risikobewertung.
2. Die Geschwindigkeitsüberwachung gehört in die Hände von Profis, nicht von Amateuren. Messungen werden ausschließlich von geschulten Polizeizeibeamten durchgeführt und nicht von überzähligen halbausgebildeten Kommunalangestellten. Selbiges gilt für die Auswahl der Messstandorte.
3. Mittelfristig weitgehende Abschaffung der Geschwindigkeitsmomentaufnahme ("Blitzer"😉 zu gunsten vermehrter Provida-Präsenz ohne zwanghafte Fixierung auf die gefahrenen Geschwindigkeit als solches. Hier würden dann zeitnah(!) und situationsbedingt die wahren Gefährder (nicht nur wirkliche "Raser & Drängler", sondern auch Rechthaber, Blockierer, Alkis, etc..) im Strassenverkehr, ermahnt, sanktioniert, ggf. auch eliminiert.
Das nur mal als Kurzfassung.
Generell ist der Bürger nicht noch mehr zu überwachen, bevormunden und zu drangsalieren, sondern zu mehr eigenverantwortlichem Handeln und selbstständigem Denken zu bewegen. Dazu gehören selbstverständlich auch Regeln und angemessene Kontrollen/Sanktionen, allerdings sollten diese primär durch Qualität und nicht durch Quantität geprägt sein.
Zitat:
Original geschrieben von eugain
man wird nie einen einklang zwischen vermeintlicher bürokratischer abzocke und vernünftiger beschränkung herstellen können.....
Doch. Wenn man selbstkritisch darüber nachdenkt, ob, wo, wann und weshalb man zu schnell unterwegs war, sobald so ein Knöllchen reinflattert, dann kann man - ganz individuell für sich - sagen:
Ok, das ist dumm gelaufen, da wurde ich zu Recht geblitzt.Oder man ärgert sich eben darüber, daß es einen (mal wieder?) auf völlig freier Strecke erwischt hat, wo weder Schulkinder, Rentner, Radfahrer oder der berühmte Hirsch von rechts die Straße kreuzen.
Gegen sinnvoll eingesetzte Geschwindigkeitskontrollen hat sicher niemand etwas einzuwenden. Die sind nun mal erforderlich.
Zitat:
DIe z.B. auch, aber soweit muss man garnicht zurück gehen, bis Ende der 80 waren wir ja geteilt da war die eine Hälfte komplett der Staatsmacht unterteilt und von ihr geführt und mit aller Macht auch durchgezogen, Ergebnis ist bekannt!Zitat:
Ja wenn man da an eine dunkle Epoche von D denkt..............
Bei vielen zumindestens aus den Medien, wie Büchern, Rundfunk und der Kommunikation der jetzigen Regierenden.
Vieles ist aber auch nicht bekannt bzw. wird verzerrt bis hin zu Falschdarstellungen.
Aber wir wollen hier keine Politdiskussion vom Zaune brechen, sonst kommt der lange Arm der Moderatoren und sorgt für Ordnung.
Zitat:
Original geschrieben von harra02041958
....
Nur ist, wie schon im Beitrag vermerkt, die Mes´sung nicht verwertbar, weil die Person nicht als Zeugin aussagen dürfte. Unterschreibt sie das, so dürfte das nach meiner Kenntnis eine strafbare Falschbeurkundung sein.
Das unterschreibt sie (bzw. in dem dann erst gefertigten Aktenausdruck der Amtsleiter) selbstverständlich. Es gibt keinen einzigen Meßbeamten oder sonstiges Meßpersonal, der sich Ärger mit dem Vorgesetzten einhandelt, nur weil er wahrheitsgemäß wegen Defiziten der Messung ein Protokoll nicht unterschreiben will.
Und solange die ganz überwiegende Mehrzahl der Amtsrichter Polizisten und Meßbeamte als "professionelle, stets glaubwürdige Zeugen ohne Eigeninteresse" ansehen, so lange wird sich das auch nicht ändern.
Selbst in Fällen, in denen die völlig absurd falsche Meßstelleneinrichtung und/oder aberwitzige Fehlbedienung der Meßeinrichtung oder sogar Aktenmanipulation(*) vor Gericht nachgewiesen (!) werden konnte, wurde eben als Konsequenz das Verfahren gegen den einen (!) Betroffenen eingestellt. Kein einziger Meßbeamter wurde, soweit es mir bekannt ist, jemals wirklich zur Rechenschaft gezogen.
----------------
(*) aus gutem Grund werden bei neueren Meßeinrichtungen die Daten einschließlich der Fotos digital gespeichert und schon bei der Erstspeicherung manipulationssicher verschlüsselt.