Darf´s ein bischen mehr sein ?

Mercedes E-Klasse W211

Wer noch immer nicht genug Power in seinem MB hat sollte sich das mal ansehen:

Sie kriegen den Hals nicht voll

Was für ganz Hartgesottene.
Gruß
skybird01 😎

17 Antworten

Zitat:

Der 320 CDI legt von 204 (224 PS) auf 265 PS zu, das maximale Drehmomentz steigt von 500 (510 Nm) auf 670 Nm.

wer will meinen D6 😁 😁

ob dass dass Getriebe noch mitmacht

Das hoffe ich stark, habe nächste Woche, wenn alles klappt, einen Termin bei Wetterauer, heißt von 177PS auf 224 und von 425NM auf glatte 500.
Die geben 3 Jahre Garantie auf Motor, Getriebe und Antriebsstrang, gehe davon aus, dass es dann auch hält 😁

zwichen 400 auf 500 NM

und 510 auf 610 MN

sind riesen unterschiede glaub mir

ich hab bei meinen letzten BMW 2 Automatic gertiebe verheizt

Bleibt nur noch die Frage, was wird dann aus dem 420CDI -ein 1000 NM Auto???

Ich würde mich 25 % Mehrleistung nicht trauen - Motor, Bremsen, Antriebsstrang???

Grüße
Chris

Ähnliche Themen

Hi Hilfe,
will ich haben !

Wer will meinen Chip kaufen...

Hmm. habe einen 320cdi R6.
Ist das für den R oder den V?

Gruß
Stephan

Zitat:

Original geschrieben von west1672

Das hoffe ich stark, habe nächste Woche, wenn alles klappt, einen Termin bei Wetterauer, heißt von 177PS auf 224 und von 425NM auf glatte 500.
Die geben 3 Jahre Garantie auf Motor, Getriebe und Antriebsstrang, gehe davon aus, dass es dann auch hält 😁

Berichte unbedingt mal von deinen Erfahrungen bei Wetterauer und dem 280 CDI R6.

Mache ich.
Ein Freund hat letzte Woche seinen 3.0d X3 bei Wetterauer gehabt und ist nur begeistert...

Zitat:

Original geschrieben von Sterphanell

Hi Hilfe,
will ich haben !

Wer will meinen Chip kaufen...

Hmm. habe einen 320cdi R6.
Ist das für den R oder den V?

Gruß
Stephan

Hallo Stephan,

gibt es sowohl für den R 6 als auch für den V 6.

Was hast Du denn für einen Chip drin ?

Gruß

skybird01 😎

Wetterauer beschäftigt sich mit den Motoren und setzt nicht nur einfach alle Regler hoch. Schaut euch z.B. 200 CDI und 220 CDI auf wetterauer.de an.

Übrigens, und das als Tipp für die Gemeinde, bieten sie extrem preiswertes Tuning für die neuen Benziner 280 und 350 an. 260 km/h für den E280 für 749€ ist ja mal n Wort, oder?

Einziger Nachteil am Webauftritt sind die unrealistisch zu niedrigen Endgeschwindigkeiten, die sie angeben. Möglicherweise eine Absicherung gegen Typen, die sich zeitgleich Riesenräder, Verbreiterungen und absurdes Spoilerwerk montieren lassen...

Zitat:

Original geschrieben von skybird01

Hallo Stephan,
gibt es sowohl für den R 6 als auch für den V 6.
Was hast Du denn für einen Chip drin ?
Gruß
skybird01 😎

Hi Skybird,

der Chip ist von KW-Systeme hier bei uns in Alsdorf.

Grundsätzlioch bin ich mit dem zufrieden. Macht sich gut
bemerkbar. hatte beim alten Wagen einen von Speedbuster.
war nicht so gut. Aber wenn ich die Leistungsdaten hier von
Kleemann lese. Irre.
Aber ob das dem Getriebe gut tut?
Naja egal.

Gruß
Stephan

Hallo Chip-Freunde,

ich muss jetzt leider damit rechnen eine "Watsch´n" zu bekommen 😁

Ist nicht böse gemeint, oder provokativ, bitte nicht falsch verstehen:

Ganz ehrlich, ich halte nicht viel von Chiptuning.Es gibt sicher seriöse Anbieter, die das vernünftig machen.

Aber "gut" kann das weder für Motor noch Getriebe sein.

@ Mercer-Richie: Jetzt weisst Du auch, was ich meine, das ich dachte, Du bist ein MB-Meister...Dein Hintergrundwissen!

Aber irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, Du bist Insolvenzverwalter 😁 (Das war die Sache mit dem 1 % Threat, als jemand schrieb er kümmert sich um Firmen, die nicht rechnen konnten. Da hast Du gesagt: "Ich bin auf der gleichen Seite wie Du", wenn ich mich jetzt nicht täusche).

Hast Du vielleicht nach dem MB-Meister umgeschult?😉

Grüsse

Daniel

@west
du lässt deinen 270er chippen? wäre über erfahrungswerte dankbar!

@maiky66
die getrieben im 211er sind eh grottenschlecht, die verrecken auch gerne mal OHNE chip, also isses ja dann nciht schlimm wenns ein chip "zu ende gebracht" hat..

Hallo Kujko,
nein, ich lass meinen 280iger chippen, nicht das ich pingelig wäre aber da bin ich schon etwas eigen, bin sehr froh, dass ich mich für den 6zxlinder entschieden haben, nix für ungut..... werde natürlich trotzdem meine Erfahrungen sofort posten.

naja, du schriebst 177ps da habe ich gleich an den 270er gedacht. aber die leistung ist ja identisch, berichte wie er so danach geht und ob der verbrauch runter geht.

hat der 280er den selben antriebsstrang und das selbe getriebe vom 270er?

Deine Antwort