darf mich jetzt unter den bikern einreihen
hallo liebe gemeinde,
hab gestern endlich meinen schein bekommen (A unbegrenzt) und möchte nun mein moped (kawa z750) zulassen.ich bin am überlegen ob ich saison oder ganzjahreszulassung mache.
was könnt ihr empfehlen? welcher zeitraum ist so im allgemeinen üblich?
danke schon mal für die antworten und allzeit gute fahrt
Beste Antwort im Thema
Meine 125er lief Ganzjährig. Bin damit solange kein Schnee lag gefahren. Aber irgendwann mag mal seine Heizung im auto. Also Stand die Kiste 2 Monate. Das erste grosse danach war auch ganzjährig. Stand 3Monate... Die CBF bin ich zum Anfang 03-11 gefahren. War nachher im November allein unterwegs. Hatte zuviel brenzlige Situationen um es weiterempfehlen zu können. Jetzt jetzt habe ich 03-10. Da ich nur noch in der Freizeit damit fahre, brauche ich keine Wetterbedingten Risiken eingehen. Die Sichtweisen können sich also durchaus ändern.
Bei mir "lohnt" sich die Pause schon etwas. Zumind. seh ich nicht ein, für einen zeitraum zu zahlen, wo ich keinen Nutzen von habe...