ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Darf man sein eigenes Auto auf einem öffentlichen Parkplatz unter Strom setzen?

Darf man sein eigenes Auto auf einem öffentlichen Parkplatz unter Strom setzen?

Themenstarteram 10. September 2011 um 14:13

Wie es der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen ob es rechtlich korrekt ist seinen eigenen Wagen, im öffentlichen Verkehrsraum unter unter Strom zu setzen?

Vorgeschichte, Letzte Woche war es ziemlich schwül bei uns in der Gegend und als ich vom Einkaufen und aus dem klimatisierten Wagen stieg, habe ich einen leichten Kreislaufkollaps bekommen. Um nicht umzufallen wollte ich mich kurz an der Dachkante des Passats meines Nachbarn abstützen. Zong da habe ich richtig einen gewischt bekommen und bin dann doch umgefallen :mad:

Wie auch immer, heute habe ich meinen Nachbarn dann persönlich getroffen und ihn darauf angesprochen.

Er meinte er hat die Karosserie wegen der Marder und Kinder (!) unter Strom gesetzt, gleiche Spannung wie am Rinderzaun, würde niemanden umbringen und erlaubt ist es auch. Damit war das Thema für ihn gegessen.

Nun würde ich gerne wissen ob das tatsächlich der Wahrheit entspricht, vorallem im Hinblick auf die vielen Kinder die bei uns in der Straße spielen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Woher weißt Du, daß hier Eigentum beschädigt wird?

Weil es nicht ausbleibt. Selbst die Fettfinger auf dem Lack sind schon zu viel.

Du hast irgendwelche Probleme, mal drüber nachdenken ;)

War Dein 999. Beitrag,

versuche wenigstens im 1000. etwas sinnvolles zu schreiben.

294 weitere Antworten
Ähnliche Themen
294 Antworten

..gebe dann gerne auch mal meine Erfahrung bzgl. sind ja nur Kinder/kinderfeindlich u.s.w.

Letzten Montag parkte ich in der Parkbucht an einer Einkaufsstraße.

Ich saß im Auto und wartete auf meine Frau mit geöffnetem Fenster.An der Beifahrerseite(Fußgängerweg)unterhielten sich 2 Frauen in Begleitung Ihrer Kinder.Ein Kind davon hatte ein Matchbox-Auto bekommen was seine Mutter als unverschämt teure Anschaffung beklagte.Das Kind wollte wohl nicht erst zu Hause damit spielen,also wurde mein CLK als Strassenersatz auserkoren.Hierzu eignete sich wohl mein Heck(Kofferaumdeckel) besonders.Leider war ich nicht schnell genug diese Kröte daran zu hindern.Resultat:mehrere auf dem Heck hinterlassene dicke fette Kratzer.Die Mutter zur Rede gestellt und gefragt wer das jetzt zahlt.Antwort der Öku-Tante(hatte noch ein Kleinkind im Jutesack auf der Brust)"Was stellen sie sich so an,ist doch nur ein Auto.Waren sie nicht mal klein).Ich"Liebe Frau,das Auto ist neu und hat xxx gekostet.Sie regen sich über den Preis eines Spielautos auf und diesen Schaden ist für sie nicht beachtenswert"Natürlich gab es eine hitzige Auseinandersetzung weil ich auf diesen Schaden nicht sitzenbleiben will.(ist leider nicht rauszupolieren)Da sie partout den Schaden nicht bezahlen wollte/ will,war ich gezwungen zwecks Datenabgleich die Grünen zu holen.Nachdem wir alle zu hören bekamen wie armselig unser Land bezgl. Kinder ist,die ja mal unsere Rente zahlen und überhaupt und hast du nicht gesehen,muss ich jetzt gucken,das ich den Schaden von der Tante(hat keinen Mann)und kein eigenes Einkommen,ersetzt bekomme.

Mal auf die Idee zu kommen das man anderer Leute Sache nicht betatschen und sogar noch beschädigen sollte ist diese Tante nicht gekommen.Von einer Entschuldigung ganz abgesehen.

Soviel zu waren ja alle mal Kinder und stellt Euch nicht so an.

Gruß

Laut einigen Usern muss man sowas wohl dulden :rolleyes: Absolutes Paradebeispiel von asozialem Verhalten.

ja, aber nicht die Regel

das is nämlich der Punkt

hätte die alte gesagt

Das tut mir sehr leid ich habs zu spät mitbekommen selbstverständlich meld ich das meiner Haftpflichtversicherung hätte kein Mensch was gesagt

aber dann sowas auch noch zu verteidigen und den Schaden überhaupt nicht übernehmen wollen ist ja die absolute Frechheit

da nicht schon auszuholen beweist gute Selbstbeherrschung

rein rechtlich wird sie natürlich die Kosten tragen müssen weil sie ja dabeistand

rein asozialen Faktor technisch wird sie natürlich nicht genug Geld haben, also wirst du es selber tragen müssen

Zitat:

Original geschrieben von racerf18

ja, aber nicht die Regel

also so würd ich das nicht sagen

ich schätze das 95% von solchen Unfällen so ablaufen würden

sieht man ja hier schon im Forum

was meinst wie oft das sind doch nur Kinder Geschwafel auf den letzten Seiten geschrieben steht

am 13. September 2011 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__823.html

Da geht es um Schadenersatz. Das ist ja unstrittig.

Finger auf Lack ergibt aber keinen Schaden sondern stört nur einige besondere Befindlichkeiten. Das ist in keinem Gesetz geregelt.

Falls Du an meinen Worten zweifelst komme ich gerne mal Dein Auto anfassen und Du kannst die sache dann mal durchklagen. ;)

am 13. September 2011 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

 

Wo ist das festgelegt? Diese, an sich sehr einfache, Frage von vor einigen Seiten ist immer noch nicht beantwortet ... :D

Nur weil es nicht verboten ist, ist esnoch lange nicht erlaubt.

Das ist natürlich Unsinn, wir sind ja keine Diktatur oder Tyrannei.

Wenn mir danach ist kann ich sogar auf Deiner Motorhaube den Radetzky-Marsch trommeln, solange keine Kratzer oder Beulen entstehen.

95% aller Kratzer holst du dir im Regelfall im Parkhaus oder auf dem Supermarktparkplatz, wo Nachbar /in dir an die Karre fährt und stillschweigend verschwindet

am 13. September 2011 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Laut einigen Usern muss man sowas wohl dulden :rolleyes:

Deine Vermutung ist -wie eigentlich immer- auch diesmal wieder falsch.

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__823.html

Da geht es um Schadenersatz. Das ist ja unstrittig.

Finger auf Lack ergibt aber keinen Schaden sondern stört nur einige besondere Befindlichkeiten. Das ist in keinem Gesetz geregelt.

Falls Du an meinen Worten zweifelst komme ich gerne mal Dein Auto anfassen und Du kannst die sache dann mal durchklagen. ;)

(1) Wer vorsätzlich oder fahrlässig das Leben, den Körper, die Gesundheit, die Freiheit, das Eigentum oder ein sonstiges Recht eines anderen widerrechtlich verletzt, ist dem anderen zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens verpflichtet.

Mein Schaden = Waschstrasse bzw. Politur kaufen

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Hat sich eigendlich mal jemand über die technische Seite Gedanken gemacht ?

Im Prinzip wird ja wie immer nur wieder rumgemotzt.

Welches Potenzial hat die Karosse ? Massepotenzial ?

Nun setze ich ich die Karosse hoch auf einige tausend hochohmige Volts.

Na da freut sich doch jede Elektronik, da jubeln die Steuerteile !

Den technischen Gedanken hatte ich auch schon, aber da den hier eh keinen interessiert, habe ich mal davon abgesehen, näher darauf einzugehen ;)

Das größte Problem, neben der Elektrik ist wohl die Erdung, wie will man das realisieren? Jedes Mal bei parken nen Erdspieß auspacken und in den Parkplatz rammen? :D Es gab schon Leute, die haben daran gedacht, sogar eine Metallplatte an die Stelle gelegt, wo 99% der Diebe als erstes hingehen (Fahrertür), doch danach hatten sie ein anderes Problem, der Strom hatte die Elektrik zerschossen...

Alles in allem würde ich sagen, der TE hat eine normale, statische Entladung abbekommen und das war´s. Der Nachbar hat diese Chance genutzt und ihm diesen Bären untergejubelt...

am 13. September 2011 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Zitat:

Original geschrieben von racerf18

ja, aber nicht die Regel

also so würd ich das nicht sagen

ich schätze das 95% von solchen Unfällen so ablaufen würden

sieht man ja hier schon im Forum

was meinst wie oft das sind doch nur Kinder Geschwafel auf den letzten Seiten geschrieben steht

Zumindest in diesem Thread hat niemand der fahrlässigen oder gar mutwilligen Beschädigung fremden Eigentums ohne Schadenersatz das Wort geredet. Mir ist auch in diesem Forum kein Beitrag bekannt, wo das geschehen wäre.

am 13. September 2011 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

 

Da geht es um Schadenersatz. Das ist ja unstrittig.

Finger auf Lack ergibt aber keinen Schaden sondern stört nur einige besondere Befindlichkeiten. Das ist in keinem Gesetz geregelt.

Falls Du an meinen Worten zweifelst komme ich gerne mal Dein Auto anfassen und Du kannst die sache dann mal durchklagen. ;)

(1) Wer vorsätzlich oder fahrlässig das Leben, den Körper, die Gesundheit, die Freiheit, das Eigentum oder ein sonstiges Recht eines anderen widerrechtlich verletzt, ist dem anderen zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens verpflichtet.

Mein Schaden = Waschstrasse bzw. Politur kaufen

Weißt Du eigentlich wie schwer es fällt, diese Vorgabe nicht zu verwandeln?;)

Schaden ist nicht das, was persönliche Befindlichkeit als solchen empfindet, sondern lediglich das, was allgemein als solcher empfunden wird. Fingerabdruck auf Lack gehört da sicher nicht dazu.

Ist übrigens auch besser für Dich, sonst könntest Du Dein Gefährt gleich einmotten weil es definitf Menschen gibt, die sich von den Abgasen Deines Fahrzeugs körperlich geschädigt fühlen.

Man muss sich wundern, dass die Auto-berühren-verboten-Freunde überhaupt nachts noch Schlaf finden! Wie viele FFP (Fett-Finger-Prints) sich im Laufe der Nacht ansammeln könnten und jeden Morgen derselbe Ärger beim Rundgang um die heißgeliebte Karre: Wieder hat der FFP-Mann zugeschlagen. Ist doch kein Leben sowas:D

jau, und die verdammte Taube hat auch wieder zugeschlagen, alle vergiften Sauviecher

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Darf man sein eigenes Auto auf einem öffentlichen Parkplatz unter Strom setzen?