Darf man ohne Motorhaube eine Strecke von 200 KM zurück legen??
Ich brauche eine neue Motorhaube..Es ist verdammt schwer eine vernünftige zu finden..Jetzt könnt ich eine in meiner Farbe bekommen ( wird aber eh neu lackiert ). Der Verkäufer kommt aus Hannover. Ist ca 200 KM von mir entfernt...Ich möchte sie mir aber vorher genau anschauen..Denn sie darf kein Rost haben und muss original BMW sein...
Jetzt die beiden Fragen:
Paßt ne Limo/Touring/Compact Haube hinten in den Compact?? Schonmal ausprobiert??
Darf ich eine Strecke ohne Haube fahren?? Also bis nach Hannover..Oder ist das verboten?? Oder sogar schädlich für den Motor?? ( Würde auch langsam fahren )
26 Antworten
kann mir nicht vorstellen, dass man das darf. weiß es aber nicht genau. aber die geht auf keinen fall in den compact hinten rein, denke ich.
gibs zu du bist nur zufaul dein motor mal richtig zuputzen und deswegen willste den mal so auspusten 😁
ich glaub die grünen werden da ganz böse ohne die haube.. vielleicht kannste ja sagen du hast sie aufm weg verloren oder so 😁
glaub nicht das die passt. die würde ja nicht mal in touring passen. zu breit für die kleine kofferaumöffnung.
Ähnliche Themen
Darf man 100%ig nicht. Ist zum ersten ein Verstoß gegen die Richtlinie zum Schutz von Personen bei Unfällen und zum anderen ein Eingriff in das Geräuschverhalten des Fahrzeuges.
Hast Du denn deine Haube schon abmontiert? Sonst fahr doch mit ihr hin. Wenn dir die neue geföllt, umschrauben an Ort und Stelle. Die alte dann falten und einpacken oder gleich dort entsorgen...
fahr doch mit deiner alten verrosteten hin, nehm die neue ggf. mit und klopp die alte irgendwie zusammen dass sie ins auto passt und entsorg sie dann zuhause 😉
Das wars dann mit der Haube...Ich kaufe ungern etwas was ich vorher nicht gesehen habe..Und ich möcht mir keine Zubehörteile schicken lassen oder so...
So groß ist die E36 Haube nicht....Ich werde mal gleich messen gehen und gucken ob die nicht doch in den Kofferraum paßt..Wenigstens halbwegs..Muss ja net ganz rein...
Oder weiß einer sonst noch einen Weg wie ich die Haube mitbekomme?? ( ausser einen Anhänger leihen oder nen Bulli )....
@ patina & Dicki84
so werd ich es machen...Genau..werde dann meine zuhause schonmal leer machen und dann dahinten nur noch umschrauben...Sehr gute Idee!!..Werd dann gleich mal die Haube kaufen...
Ich stell mr das gerade vor, wie jemand versucht die Motorhaube im Kofferraum des Compis zu verstauen 😁
Das ist ja noch besser als die Leute mit ner Limo bei IKEA stehen und versuchen ne Coutch Garnitur, betsehend aus nem 3er nem 2er Sofa und nem Sessel zu verstauen 😁
Ne Du... die bekomme ich nicht mal vernünftig in meinen Touring....
Aber ich würde da auch hinfahren, die neue Montieren, die Alte Falten und zum nächsten Schrotti bringen... den wird es wohl auch in Hannover geben 😉
Gruß Jordy
also eines weiss, sie passte gerade so in nen astra combi, wo miene schon drinne war, aber nur in eine bestimmten stellung....
fahr auch nen compact da passt viel rein. sitze umklappen hutablage raus und so schräg bzw diagonal müsste es passen