Darf man hier rechts abbiegen?
hi, ich weiß gehört hier nicht hin aber darf man an der kreuzung rechts abbiegen wenn nachts die ampel aus ist
Beste Antwort im Thema
Ist doch eigentlich klar,
du hast doch eine Rechtsabbiegespur,dann benutz die,
dafür ist die doch da 😁.
Und Rot ist Rot,ob sinnvoll oder nicht spielt keine Rolle,
wenn die Herrn in Grün dich erwischen wirst du 4 Wochen zu
Fuß gehen 🙁,aber da freut sich dann der öffentliche
Nahverkehr.
Erwischt du beim abbiegen einen Fußgänger hast du
auch noch grob Fahrlässig gehandelt und wirst deiner
Versicherung damit einen großen Gefallen tun.
Ciao Uwe
Ähnliche Themen
42 Antworten
die einzige Ampel die hier für den Bahnübergang relevant ist, ist wohl die auf dem Andreaskreuz. Dass die Kreuzung frei gehalten werden muss, also bei Bedarf an der Wartelinie der Kreuzung gehalten werden muss, ist auch klar. Also kann, wenn die Kreuzung nicht rot zeigt, rechts abgebogen werden. Aber ich denke auch her gibt es wieder zig Interpretationsmöglichkeiten.
Geht es rechts wirklich zum KZ Bahnhof?
Wieso kramst du jetzt einen 14 Jahre alten Thread aus, und dann noch für ein nicht leserliches Bild?
Ist das Bild von 2008 oder von 1944?
Das gibt nen Award....
Kulturzentrum oder sowas ähnliches ist zuweist weg, gedanklich gesehen?
Zitat:
@omasbioladen schrieb am 22. September 2022 um 19:36:53 Uhr:
Geht es rechts wirklich zum KZ Bahnhof?
Fahre nach Soltau, Walsroder Str., dann kannst du gucken was auf dem Schild steht, ich kann auf deinem Ausschnitt nicht mal das Wort Bahnhof erahnen.
Also ich habe das mal nachgeschlagen und es steht da wirklich KZ Bahnhof. Es ist die sogenannte Schicksalsweiche der Heidebahn über die die Räumungstransporte von Juden verliefen und über die auch Anne Frank ins Lager nach Bergen Belsen verbracht wurde. Ob es da eine Gedenkstätte gibt konnte ich nicht herausfinden.
Hier ein Verweis zu dem Hintergrund des Schildes: Das Ende in Soltau
Vielleicht sollte man dann also schon allein aus geschichtlichem Anlaß an dieser Stelle das Rechtsabbiegen unterlassen.
Jetzt wird es langsam lächerlich.
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 22. September 2022 um 21:25:16 Uhr:
Jetzt wird es langsam lächerlich.
Lächerlich wäre es an dieser Stelle demonstrativ links zu blinken.
Da hier schon gefleddert wurde (Grund: OMG):
Zitat:
@Spannungsprüfer11874 schrieb am 23. September 2008 um 13:56:42 Uhr:
Was ist daran besonders? Das ist bei nahezu jeder Ampel mit Grünpfeil so das die Fußgänger auch grün haben!Zitat:
Original geschrieben von Sonja23
Das geilste ist ja wenn der Grünpfeil kommt dann hab ich trotzdem vorfahrt zu achten (fußgänger).
Das ist natürlich absoluter Quatsch.
Gruß Metalhead
Ist das Ausgraben von alten Beiträgen ein Hobby vom "helmtragenden Bioladen"?
https://www.motor-talk.de/.../...-links-bei-tempo-50-t1784523.html?...
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 22. September 2022 um 22:58:54 Uhr:
Das ist natürlich absoluter Quatsch.Zitat:
@Spannungsprüfer11874 schrieb am 23. September 2008 um 13:56:42 Uhr:
Was ist daran besonders? Das ist bei nahezu jeder Ampel mit Grünpfeil so das die Fußgänger auch grün haben!Gruß Metalhead
Das ist von der Sache her zwar richtig und ich stimme zu, aber nach 14 Jahren kommt diese Feststellung von dir doch etwas spät.
😠
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 22. September 2022 um 22:58:54 Uhr:
Da hier schon gefleddert wurde (Grund: OMG):
Das wird halt jetzt wieder neu gelesen und daher wollte ich das nicht so stehen lassen.
Gruß Metalhead
Zitat:
@Spurverbreiterung10165 schrieb am 23. September 2008 um 00:59:26 Uhr:
Das geilste ist ja wenn der Grünpfeil kommt dann hab ich trotzdem vorfahrt zu achten (fußgänger).
Wenn der Grünpfeil kommt auf dem Display der Ampel, musst du fahren. Alles kreuzende hat dann rot. Das ist der Sinn beim Grünpfeil. Anders ist beim Grünpfeil auf einem Blechschild. Dann darfst du fahren, wenn es die Situation erlaubt. Vorfahrt hast du aber nicht.