ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Darf man hier rechts abbiegen??

Darf man hier rechts abbiegen??

Themenstarteram 23. September 2008 um 0:15

hi, ich weiß gehört hier nicht hin aber darf man an der kreuzung rechts abbiegen wenn nachts die ampel aus ist

Beste Antwort im Thema

Ist doch eigentlich klar,

du hast doch eine Rechtsabbiegespur,dann benutz die,

dafür ist die doch da :D.

Und Rot ist Rot,ob sinnvoll oder nicht spielt keine Rolle,

wenn die Herrn in Grün dich erwischen wirst du 4 Wochen zu

Fuß gehen :(,aber da freut sich dann der öffentliche

Nahverkehr.

Erwischt du beim abbiegen einen Fußgänger hast du

auch noch grob Fahrlässig gehandelt und wirst deiner

Versicherung damit einen großen Gefallen tun.

 

Ciao Uwe

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

die einzige Ampel die hier für den Bahnübergang relevant ist, ist wohl die auf dem Andreaskreuz. Dass die Kreuzung frei gehalten werden muss, also bei Bedarf an der Wartelinie der Kreuzung gehalten werden muss, ist auch klar. Also kann, wenn die Kreuzung nicht rot zeigt, rechts abgebogen werden. Aber ich denke auch her gibt es wieder zig Interpretationsmöglichkeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Darf man hier rechts abbiegen??