ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Darf man das Abfrackfahrzeug vorher noch Teilweise schlachten?????

Darf man das Abfrackfahrzeug vorher noch Teilweise schlachten?????

Themenstarteram 8. August 2009 um 11:56

Hi Opellaner

 

wie ihr ja schon längst wisst ist mein Roter flitzer in den ewigen Jagdgründen....

 

Bevor ich ihn abfracke wollte ich Auspuffanlage Rückleuchten und Grill + den Tank entfernen....

 

darf man das?????

Beste Antwort im Thema

Öhm. Langsam. Das Geld wird nur ausgezahlt, wenn das Auto auch verschrottet wird. Da ist nix mit nach Afrika verkaufen oder so. Und wenn er noch so gut is. der muss gepresst werden.

Schrotthändler, die diese Autos verkaufen, machen sich strafbar!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

ich miene alles ausser die karosse mit der fahrgestellnummer.

mfg

André

Hallo!

Rechtlich gesehn sogar nur die ID NR des Ramens reicht aus um diese gelten zu machen;):D

greets corsi 001

am 8. August 2009 um 13:41

Ich habe aus meinem vorher den Beifahrersitz, Außenspiegel, diverse Kleinteile ausgebaut. Ist alles kein Problem. Das ist dem Schroti egal. Kannst also abbauen was du möchtest.

Vorher bitte unbedingt mit dem Schrotter Rücksprache halten, so allgemein kann man die Frage nicht beantworten. Bei uns hier gibt es welche, denen ist es egal, ob man was ausbaut, andere stellen keine bescheinigung aus, wenn auch nur eine Birne fehlt. So ein Schrottie würde deinen Vectra auch erst garnicht annehmen, weil der auf eigener Achse dorthin fahren muss... er nimmt also weder Unfaller, noch Motor-/ Getriebeschäden.

Warum ist auch klar, die Schrottplätze sind überfüllt, Teile will kaum einer haben und so gehen die Auto´s nach Afrika... Die wiederum wollen nicht unseren Schrott, sondern Fahrzeuge, die noch einigermaßen fahrtüchtig sind.

Öhm. Langsam. Das Geld wird nur ausgezahlt, wenn das Auto auch verschrottet wird. Da ist nix mit nach Afrika verkaufen oder so. Und wenn er noch so gut is. der muss gepresst werden.

Schrotthändler, die diese Autos verkaufen, machen sich strafbar!

Der muss nicht gepresst werden, der Schrotter muss nur bestätigen, das das Fahrzeug in Deutschland nicht mehr zugelassen wird. Wenn der nach Afrika geht, wird dieses Kriterium ja erfüllt.

Letzte Woche war noch ein Bericht in der Zeitung, das 95% der Abwrackauto´s in Afrika landen und wegen der Gesetzeslücke ist es noch nichtmal illegal...

Themenstarteram 8. August 2009 um 16:20

Gut mein Vecci....ist ja totalschaden, aber abfracken kann man den aber noch....

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Der muss nicht gepresst werden, der Schrotter muss nur bestätigen, das das Fahrzeug in Deutschland nicht mehr zugelassen wird. Wenn der nach Afrika geht, wird dieses Kriterium ja erfüllt.

Letzte Woche war noch ein Bericht in der Zeitung, das 95% der Abwrackauto´s in Afrika landen und wegen der Gesetzeslücke ist es noch nicht mal illegal...

Nein und nein:

Zitat:

Förderrichtlinien Abschnitt 4.2, Punkt 2 (Seite 3)

[...] die Restkarosse einer ordnungsgemäßen weiteren Behandlung in einer Schredderanlage zugeführt werden.

Und die 50.000 Betrugsfälle sind wohl auch an den Haaren herbeigezogen .

Themenstarteram 8. August 2009 um 16:39

Darf ich nun Abfracken????  Denke  doch

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Darf ich nun Abwracken?

Von den Richtlinien her musst du nur die Restkarosse abgeben. Ob dein Schrotti damit zufrieden ist, musst du ihn fragen. Er ist nicht verpflichtet ein ausgeschlachtetes Auto zum Abwracken anzunehmen. Weil er kann ja selber an den Teilen verdienen, die er ausbaut.

Themenstarteram 8. August 2009 um 16:47

Also geht würde es....ich will ihn ja net voll nackig machen....würde dem schrotti auch noch nen fuffi geben damit er ihn nimmt... 

Hi,

ruf den Schrotti an, frag ihn...

Gruß cocker

Hi

 

 

Genau der wird sagen bau alles ab weil ich bin eh reich genug. :rolleyes:

Themenstarteram 8. August 2009 um 17:07

Genau^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Darf man das Abfrackfahrzeug vorher noch Teilweise schlachten?????