Darf ich meinen Airbag verkaufen? Wieviel ist er Wert?
Hallo,
darf ich als private Person meinen Airbag verkaufen?
Habe meinen über von einem 3 - Speichen Lenkrad aus meinem Sportback. Er ist von BJ12/2005.
Ich weiß nicht genau wie das ist mit dem Sprengstoffgesetz?!?!? Oder egal?
Wenn ja, wieviel kann ich für ihn verlangen?
Gruß Toby
Beste Antwort im Thema
Ich bin Sprengstoffhändler ich habe mein Lenkrad verkauft 🙂😕
Jeder hat das zu verantworten was er macht und tut.
27 Antworten
Ist aber kein Austauschlenkrad, das wäre dann sowas wie Raid, MoMo etc
Wie gesagt, du darfst es nicht und Ebay wird es dir u.U. schwer machen. Ich kenne auch keinen der mal vor Gericht war deswegen oder so, aber es bleibt nun mal Fakt.
Hm, die Regelung kenn ich noch nicht... ein Audi-Lenkrad ist ein Austauschlenkrad, sobald man es in einen anderen Wagen packt - könnte man zumindest sagen 😁
"Austauschlenkräder mit eingebautem Airbagmodul"
Das gefällt mir! 🙂
Hat der HURZ mal schlechte Erfahrungen gemacht? :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TurboToby
Hat der HURZ mal schlechte Erfahrungen gemacht? :-)
wer weis wer weis 😉 - kannst ihm ja mal eine private Nachricht schreiben und auf den Thread hinweisen... Er scheint gerade zu Tisch zu sein
suche mal nach Beiträgen von HURZ - nach den ersten 5 Beiträgen die du gelesen hast, weist du was wir meinen ...
Ich bin Sprengstoffhändler ich habe mein Lenkrad verkauft 🙂😕
Jeder hat das zu verantworten was er macht und tut.
Oh je... ich weiß was ihr meint. 🙂
@Hurz,... falls du wirklich grad zu Tisch warst überlies das Thema einfach. Ich möchte nicht das dir vor schock das Schnitzel wieder hoch kommt... wenn du eins gegessen hast. 😉
Habe die "Belehrung" im anderen Thread gelesen und verstanden! 😉
da hast du tatsächlich die Sufu genutzt?? das gibt ein DANKE von mir 😉
ja ok ok... hätte ich mal vorher dran denken können. Dachte echt ich bin der erste der sowas fragt! 😉
Außerdem wollte ich ja auch wissen wieviel meiner Wert ist! 😉
Zitat:
Original geschrieben von TurboToby
ja ok ok... hätte ich mal vorher dran denken können. Dachte echt ich bin der erste der sowas fragt! 😉
Außerdem wollte ich ja auch wissen wieviel meiner Wert ist! 😉
Sondermüll is nur für Müllverwerter was wert.
Weiter Informationen findest Du in der Altfahrzeugverordnung.
Ohjee,
ich komme mir schon vor wie der Closer vom Dienst. Die Frage nach dem privaten Verkauf ist legitim, wird aber in der Regel in Deutschland durch das SprengG geregelt. Wie eBay als internationale Auktions- und Handelsplattform das ganze handhabt, ist sicher interessant - es gelten dort sicher andere Maßstäbe als nach der rein deutschen Rechtsprechung, und weil eben M-T der hiesigen Rechtsprechung unterliegt, mache ich hier mal zu.
Gruß
hans