Darf ich euch was vorstellen?
Hi @ all
ich habe seit ca. 1 woche neuen zuwachs gekommen!
Er ist zwar klein aber stark wie ein bär!
weiß jetzt net so recht was ich noch sagen soll....
...bilder sagen mehr wie tausend worte 😉
http://img252.imageshack.us/img252/7865/1001718qt3.jpg
...hier ist der kleine 🙂
http://img252.imageshack.us/img252/1940/1001717cx7.jpg
Ich kann euch sagen das Auto geht ab wie eine Rakete!!!
Mehr leistung ist meines erachtens unsinnig da man jetzt schon in dem 1ten und 2ten gang die leistung nicht auf den boden bekommt. selbst im 3ten gang ab 3500 1/min kommen je nach haftung die räder bisschen ins durchdrehen.
jedenfalls ist der 2te und der 3te gang "die killer" 🙂
Bin kurzzeitig Ohnmächtig geworden 😉
im 5ten gang bewegt sich auch noch ordentlich was!
von 160 auf 180 km/h bewegt sich die tachonadel so schnell wie früher die Drehzahlnadel!
Nur muss ich jetzt leider bis April warten... das ist folter sag ich euch! 🙂
(Saisonkennzeichen)
mfg Andy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AÖ-Ravenation
Jung das is KEIN Porsche! 🙄
230 PS gehen gut ab aber nich sooo krass! *löl* Ich hab ma auf Autodaten.net schnell nachgesehen, nur mal um zwei Beispiele zu nennen:
911 Carrera S PS: 284 Von 0 auf 100 km/h 5,5 Sekunden
911 Turbo PS 320 Von 0 auf 100 km/h 5 Sekunden
(beides Werksangaben)Und das sind wirkliche Sportwagen, da steckt mehr drin als nur en Turbo. Der 911 Turbo hat 100 PS mehr und schafft auch "nur" 5 Sekunden auf 100 km/h.
Mal ein kleines Gegenbeispiel?!
Opel Speedster Turbo "nur" 200PS
0-100 km/h 5sek.😉
106 Antworten
Also wenn ich son Baby hätte, ich hätte zu Saisonbeginn auch was besseres zu tun als uns hier zu erzählen wie toll es ist 🙂
Zitat: "freu mich jedenfalls schon total auf den 1.4.07. am 31.03.07 wird er um 23.50 in die einfahrt gestellt und erstmal laufen gelassen das er um punkt 00.00 Uhr die kühlflüssigkeit 90° anzeigt und auf die nächsten paar metern die öltemperatur 90° hat "
Vom Stehen wird aber das Getriebeöl nicht warm, auch das nicht vergessen. Hab mal einen Bericht gelesen, wonach dbilas auch eine Öltemperaturanzeige fürs Getriebe empfiehlt. Nur wird dann irgendwann das Armaturenbrett vollgepflastert sein für weitere Anzeigen.
Trotzdem: Geile Sache, bin auch auf den Bericht gespannt!!
sry mädlz!
Zur zeit stress ohne ende! Mach doch im juni mein fach-abi.
bin nach wie vor super zufrieden mit meinem umbau!
das geld hat sich echt gelohnt und ich würde es jederzeit wieder für den turbo ausgeben! kumpels sind ebenfalls fasziniert da 235PS in einem Corsa schon ziemlich gut abgehen! Da glotzen die mercedes, audis und bmws 🙂
mach auf jedenfall einen heiden spaß damit rumzufahren!
spritverbrauch hat sich nicht bedeutend geändert. schaffe nach wie vor 505km mit einem tank!!!
Ladedruck und öltempanzeige funktionieren auch einwarnfrei.
spitze geht er ich denke 5km/h mehr als im schein angeben (230km/h). kann man ja leider nicht ablesen. aber kann man sich ja dann gut merken.
jedenfalls dreht er bis in den begrenzer rein. wenn er könnte würde er noch locker zulegen. der zieht wirklich vom 1km/h bis 235km/h voll durch.
fahr nachwievor das bosch SUV (schubumluftventil oder auch blow-off) was ich evtl mal gegen ein kolben ventil tauschen werde. entweder genau das selbe, also geschlossen, nur eben als kolben oder ein offenes 2-kolben ventil. muss ich mich noch schlau machen da ich nicht verstehe wie das ventil die luft ablassen kann ohne das es einen fehler meldet bzw das gemisch zu fett wird. was glaube ich nicht zu vermeiden ist. jedenfalls hört man mit diesem ventil ebenfalls ein kleines pffff. reicht mir ehrlich gesagt. aber mir geht es eben nur um die zuverlässigkeit des ventils und da sind die membranventile etwas anfällig für risse,...
und neue reifen habe ich mir auch schon bestellt 🙂
hat aber nix mit dem turbo zutun. die warn schon abgefahren! auf jedenfall liegt er selbst bei 235km/h noch super auf der straße!!! schnelle spurwechsel gehen da noch immer 🙂. aber um den motor auch zu schonen fahre ich nur selten oder kurz 230 sachen. da kommts mir nämlich auch gar nicht drauf an.
joa...sorry nochmal für die wartezeit 🙂
grüßle andy