Darf ich euch was vorstellen?

Opel Tigra TwinTop

Hi @ all

ich habe seit ca. 1 woche neuen zuwachs gekommen!
Er ist zwar klein aber stark wie ein bär!

weiß jetzt net so recht was ich noch sagen soll....
...bilder sagen mehr wie tausend worte 😉

http://img252.imageshack.us/img252/7865/1001718qt3.jpg

...hier ist der kleine 🙂

http://img252.imageshack.us/img252/1940/1001717cx7.jpg

Ich kann euch sagen das Auto geht ab wie eine Rakete!!!
Mehr leistung ist meines erachtens unsinnig da man jetzt schon in dem 1ten und 2ten gang die leistung nicht auf den boden bekommt. selbst im 3ten gang ab 3500 1/min kommen je nach haftung die räder bisschen ins durchdrehen.
jedenfalls ist der 2te und der 3te gang "die killer" 🙂
Bin kurzzeitig Ohnmächtig geworden 😉

im 5ten gang bewegt sich auch noch ordentlich was!
von 160 auf 180 km/h bewegt sich die tachonadel so schnell wie früher die Drehzahlnadel!

Nur muss ich jetzt leider bis April warten... das ist folter sag ich euch! 🙂
(Saisonkennzeichen)

mfg Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Jung das is KEIN Porsche! 🙄

230 PS gehen gut ab aber nich sooo krass! *löl* Ich hab ma auf Autodaten.net schnell nachgesehen, nur mal um zwei Beispiele zu nennen:

911 Carrera S PS: 284 Von 0 auf 100 km/h 5,5 Sekunden
911 Turbo PS 320 Von 0 auf 100 km/h 5 Sekunden
(beides Werksangaben)

Und das sind wirkliche Sportwagen, da steckt mehr drin als nur en Turbo. Der 911 Turbo hat 100 PS mehr und schafft auch "nur" 5 Sekunden auf 100 km/h.

Mal ein kleines Gegenbeispiel?!

Opel Speedster Turbo "nur" 200PS
0-100 km/h 5sek.😉

106 weitere Antworten
106 Antworten

ich fahre mit 0,6bar ladedruck.
dbilas fährt mit bisschen mehr druck und andere software und kommt auf 260PS soviel ich mitbekommen habe. ist praktisch in der testphase. bis das wieder angeboten wird,...
in england gibt es bereits ein kit für 300PS allerdings mit neuem kurbeltrieb.
bis tüv,... vergehen wieder jahre wenn es denn überhaupt nach dtl kommen sollte

Aah ok.
Ja die Jungs wollen auch nen 6 Gang Getriebe dranmachen. Das ista ber schon fast ein Jahr her.

davon weiß ich nichts. keine ahnung.
brauch kein 6gang getriebe 🙂

Hey ho!!! Also ich muss sagen ,dein Umbau ist einfach nur der Hammer!!!!
Ich denke nen Turbo in nem C-Corsa,das vermuten doch die allerwenigsten und hoff das du bald dein Schmuckstück richtig fahren kannst!!!
Da wird manch einer auf der Autobahn bestimmt Augen machen wenn dein Corsa im Rückspiegel auftaucht bei rund 220km/h.
Du hast Recht,ein PS starkes Auto kann sich jeder kaufen und dennoch bleibt es ein Auto von der Stange: Beim Tuning geht es doch darum etwas außergewöhnliches zu machen was net jeder hat und das heraus zu holen was im Auto steckt!!!

MfG Corey

Ähnliche Themen

so siehts aus 😉

auto kann ich bereits fahren! schon seit april 🙂
bisher läuft alles ohne probs!

Zitat:

Original geschrieben von Andy Deluxe

so siehts aus 😉

auto kann ich bereits fahren! schon seit april 🙂
bisher läuft alles ohne probs!

Gibt es Erfahrungen mit der Haltbarkeit von Motoren mit Dbilas-Turbokits? Wie lange hält so ein Motor?

na, lebt der motor noch 😉?

gruß

chris

ging noch nie besser!
wurde sogar noch um 15PS modifiziert 😉

Was mich besonders interessieren würde. Bei welchem Kilometerstand hast Du den Umbau auf Turbo machen lassen und welches Baujahr ist Dein Corsa?

Gruß Reinertube

hab ihn bei 60tkm eingebaut und hab jetzt ca 72tkm auf der uhr
bauj 2002

Jetzt will ich auch mal meinen Senf abgeben 😁

Komme aus einer anderen Liga (siehe Signatur) und habe solche Umbauten auch (frühher in der Strurm und Drangzeit gemacht) Golf Umbau bei Sorg Motorsport auf Gruppe H, das war der Kurven und Beschleunigungsjäger schlechthin.

Zuerst mal habe ich hier gelesen " Dreck und Schwachsinn von solchen Umbauten" Sorry da kann ich nur sagen...keine Ahnung und Neid der Besitzlosen !! Finde den Umbau genial....damit stielst Du in der Beschleunigung und vor allem auf Kurvenreichen Strecken jedem Supersportwagen die Schau.....das ist klar und ich weiß von was ich Rede !!

Fahre selbst einen modifizierten Carrera 4s mit 430 PS. Geradeaus und schnell auf der BAB kann jeder....ich knacke bei leerer Bahn auch gern die 300er Marke....an der Ampel dürfte ich wahrscheinlich Probleme haben....man bedenke bitte das Leistungsgewicht kg/Ps vom Porsche gegenüber Corsa !!

Ich kann Dir nur einen Rat geben....Du reitest auf der sprichwörtlichen Kanonenkugel !! Physikalische Gesetze haben Grenzen...egal mit welchem Fahrzeug Du fährst. Lass Dich niemals provozieren und fahre mit Kopf und nicht mit dem rechten Fuß....dann hast Du sicherlich lange Zeit ganz ganz viel Fun.
Mache mal ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC, gut angelegtes Geld ( ca. 100 € ), und Du lernst Dein Fahrzeug in extrem Situationen kennen und beherschen.
Viele Triefnasen auf der Autobahn rechnen nicht mit einem Wolf im Schafspelz....schon gar nicht wenn man die Silhouette eines "Corsa" im Rückspiegel sieht....die Erfahrung durfte ich mit dem (Serien) Corsa meiner Frau schon machen....deswegen fahre ich damit nicht mehr auf die BAB !! Da wird rausgezogen ohne Rücksicht und Du kriegst Puls 180 um nicht im Kofferraum des Spinners zu landen.

Im Gegensatz zum Porsche macht alles sofort Platz wenn ich auf der linken Spur fahre...das ist das angenehme.

Ich wünsche Dir jedenfalls allzeit gute Fahrt....und viel viel Fun mit dem Corsa.

LG
Andreas

hui...deine antwort habe ich leider jetzt erst mitbekommen!
Aber vielen dank!

Zitat:

Viele Triefnasen auf der Autobahn rechnen nicht mit einem Wolf im Schafspelz....schon gar nicht wenn man die Silhouette eines "Corsa" im Rückspiegel sieht....

oh ja...wie recht du nur hast! habe schon das ein oder andere mal ziemlich in die eisen steigen dürfen! Aber mit einer gewissen vorsicht wie du schon sagtest geht das wunderbar 😉

mfg Andy

Also mit einem Corsa einen Supersportwagen die Schau stehlen halte ich mal für ein Gerücht.
Corsa bleibt Corsa,auch wenn der einen starken Motor hat,ändert das nichts an dem Konzept.
Und die Kraft muss er auch erstmal auf den Boden bekommen.
Trotzdem find ich es gut,dass er den Umbau gewagt hat und nicht wie die meisten anderen nur leeres Geschwätz.

Gibts mal ne kleine Zusammenfassung der Daten?

Wieviel PS hat er jetzt?
Verbrauch?
von 0 - 100 km/h?

und wennst es sagen willst 😉 was der spaß gekostet hat?

na, lebt der Motor immer noch 😉 ?

Deine Antwort