Darf ich euch was vorstellen?

Opel Tigra TwinTop

Hi @ all

ich habe seit ca. 1 woche neuen zuwachs gekommen!
Er ist zwar klein aber stark wie ein bär!

weiß jetzt net so recht was ich noch sagen soll....
...bilder sagen mehr wie tausend worte 😉

http://img252.imageshack.us/img252/7865/1001718qt3.jpg

...hier ist der kleine 🙂

http://img252.imageshack.us/img252/1940/1001717cx7.jpg

Ich kann euch sagen das Auto geht ab wie eine Rakete!!!
Mehr leistung ist meines erachtens unsinnig da man jetzt schon in dem 1ten und 2ten gang die leistung nicht auf den boden bekommt. selbst im 3ten gang ab 3500 1/min kommen je nach haftung die räder bisschen ins durchdrehen.
jedenfalls ist der 2te und der 3te gang "die killer" 🙂
Bin kurzzeitig Ohnmächtig geworden 😉

im 5ten gang bewegt sich auch noch ordentlich was!
von 160 auf 180 km/h bewegt sich die tachonadel so schnell wie früher die Drehzahlnadel!

Nur muss ich jetzt leider bis April warten... das ist folter sag ich euch! 🙂
(Saisonkennzeichen)

mfg Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Jung das is KEIN Porsche! 🙄

230 PS gehen gut ab aber nich sooo krass! *löl* Ich hab ma auf Autodaten.net schnell nachgesehen, nur mal um zwei Beispiele zu nennen:

911 Carrera S PS: 284 Von 0 auf 100 km/h 5,5 Sekunden
911 Turbo PS 320 Von 0 auf 100 km/h 5 Sekunden
(beides Werksangaben)

Und das sind wirkliche Sportwagen, da steckt mehr drin als nur en Turbo. Der 911 Turbo hat 100 PS mehr und schafft auch "nur" 5 Sekunden auf 100 km/h.

Mal ein kleines Gegenbeispiel?!

Opel Speedster Turbo "nur" 200PS
0-100 km/h 5sek.😉

106 weitere Antworten
106 Antworten

^^

Geht bestimmt asi ab nun 😁

also der preis ist zwar nicht ohne aber jetzt auch nicht soooo viel teurer wie turbo-kits für VW,...
da muss man halt auch sehen das es für VW sehr sehr viele umbauten gibt.

Was wurde denn jetzt bezgl. der Haltbarkeit gemacht?
Wieso sagt dazu nie jemand was? Bei dbilas schweigt man sich wohl auch darüber aus ... ich hätt gerne Fakten 😁.

Edit: Vor allem bei Kupplung und Getriebe müssen die doch was gemacht haben?!

ne der motor wurde nicht aufgemacht!
der motor muss das wohl aushalten sonst hätte dbilas keine 2 jahre garantie auf motor und getriebe gegeben.
werde meine lager aber alle 8-10tkm überprüfen und evtl erneuern.

desweiteren kann man nie so wirklich sagen ob das der motor aushält oder nicht.
kenne einige welche wirklich extrem umbauten gemacht haben. der eine hat lager, pleuel, kolben, kopf, getriebe, kurbelwelle,... gehärtet... (aber org lager!) und hat trotzdem getriebe schaden. (allerdings bei 1,6l 280-3XX PS)
ein anderer wiederrum fährt einen org Motor (glaube 2l) fährt mit 1,6bar ladedruck, tritt das auto wie sau egal ob kalt oder warm und der hält und hält und hält.
da steckt man einfach nicht drin.
aber wie gesagt. wer gibt schon 2 jahre garantie wenn sie sich nicht sicher wären das es er aushält? wäre das nicht so dann würden das dbilas ja jedemenge kosten.

gruß andy

Ähnliche Themen

dbilas

hi!
das luffisystem von bilas hat einen zu heftigen bogen direkt vor und nach dem filter.beim sandtlersystem haste alles schön gerade da geht die luft viel besser und schneller durch.hinzu kommt das sandtlersystem kostet die hälfte wie das bilaszeugs.
aber nun ist eh zu spät..

Zitat:

Original geschrieben von Andy Deluxe

der motor muss das wohl aushalten sonst hätte dbilas keine 2 jahre garantie auf motor und getriebe gegeben.

Dbilas gibt auch 2 Jahre Garantie aufs Getriebe?

Naja, ich kann mir net so recht vorstellen, dass z.B. mein F13CR nach nem Turboumbau am Z12XE 170 PS dauerhaft stand hält. Weiß jetzt net, wieviel Drehmoment der Z12Xe nach dem Umbau haben soll.

Wie gesagt, ich bin wirklich kein Nörgler und ich gönn das auch jeden und ich würds mir auch selber einbauen, aber gewisse Bedenken hab ich schon 😉.

aber normalerweise schütz die kupplung ja auch das getriebe!
die sind so ausgelegt das erst die kupplung durchrutscht bevor es die grenze des getriebes erreicht. sprich die kupplung lässt nur soviel Nm durch wie wie es auch schafft.

und jap. auch aufs getriebe!

ach ja wegern lufi.

weiß jetzt nicht wie sandtler ihr kit verbaut.
aber ich könnte fast wetten das es aus platzgründen fast unmöglich ist. wüsste nicht wo der lufi hin sollte und dort wo er jetzt ist passen unmöglich gerade stücke drauf bzw winkel welche kleiner sind.

hast du evtl bild?

gruß andy

@hansol

also. "dreck" ? definiere das doch bitte mal.

weil ich habe am corsa schon fast jedes bauteil ersetzt. das "ORIGINAL" verbaute zeug ist nur ergebnis von sparmaßnamen. und zwar alles an einem auto von der stange. es wird wirklich an jedem teil gespart. somit entsteht ein fzg, das grade so mit dem alltag klarkommt.......so hofft man zumindest.

wer vorbeugt und hochwertige teile verbaut Tuned sein fzg. dabei springt hier und da natürlich auch mehr sicherheit und leistung raus.

VW hat sein einigen jahren den 1.8T im sortiment und der ist enorm beliebt und haltbar. 250`000km hab ich schon gesehen 😉
der wurde bereits im LUPO verbaut. YouTube und dann "VW lupo 20V" video anschauen.

bei dbilas arbeiten auch nur menschen. wenn das jemand privat macht kann das *unter umständen* ein SEHR VIEL BESSERES ergebnis werden.
ich vergleiche mal mit car-hifi wo ich für einen einbau incl komponenten für 1500€ ein gutes einsteigersystem bekomme. wenn ich es selbst mache kann ich mit geschick schon so einige pokale mein eigen nennen.
der einbau ist sicher gut! und die mitarbeiter auch!
das prinzip den motor aufzuladen ist ja nicht soooo schwer. man hat sich ja einige zeit lang mit probeläufen beschaftigt und dann als ergebnis sicher ein set zum verkauf angeboten bei dem auch der "leihe" wenig falsch machen kann.

@ Andy Deluxe : wie schon gesagt würde ich mich auch über gelegentliche berichte freuen.

bye

bild

hi!
ne hab leider grad kein bild,aber im sandtler katalog etc sind welche.ist halt einfach ein kasten wo ein KuN drin sitz und vorne und hinten gehen gerade stutzen ab.daher haste halt weniger bögen/widerstand etc..vom platz her etc müste man schaun wie es past.

also zu berichten gibt es z.Z. nix.
steht in der garage und das war es dann auch schon.

ich werde demnächst vll noch bilder machen mit abmontierter stoßstange. dann sieht man evtl den ansaugweg besser,...

gru´andy

Hallo @Andy Deluxe,

sehr geiler Umbau!
Gefällt mir gant gut.
Darf man fragen bei wieviel km du den Umbau machen lassen hast ?

Könntest du evtl. dein Leistungsdiagram mal einscannen und hochladen ?

Danke schon mal!
Schöne Weihnachten 🙂

Gruß Patrick

Zitat:

Original geschrieben von Astra_fan66

Könntest du evtl. dein Leistungsdiagram mal einscannen und hochladen ?/B]
inklusive mehr Bilder 🙂

andy, interessant finde ich deine these, die kupplung schützt das getriebe....

wenn die kupplung kraftschluss hat, gelangt das gesamte drehmoment auf das getriebe. nach tuningmassnahmen oder motorumbauten wurden schon ganz andere getriebe "verschrottet". denn es bleibt zu bezweifeln, dass das seriengetribe 300NM dauerhaft standhält.

ansonsten viel glück

Hallo @Andy Deluxe,

wie gehts denn nun dein Corsa ?
Hast du nun mehr Bilder machen könen ?

Gruß Patrick

Deine Antwort