- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Darf ich diese winterreifen fahren?
Darf ich diese winterreifen fahren?
hallo,da ich aus anderen themen nicht genau heraus lesen konnte was ich für reifen fahren darf frag ich hier einfach mal,
also ich fahre einen gti(8v) und möchte mir winterreifen bestellen,nun ist meine frage da ich nur : 6j x 14 felgen habe welche reifen ich fahren darf? diese felgen sind aber auch nicht bei mir eingetragen...
eingetragen bei mir ist nur 175/70R13 82h
aber hier nach zu urteilen müsste ich mir ja eigentlich 185/60 R14 82H
holen
dürfen,oder gilt das nur für sommerreifen?
müsste ich diese kombination extra eintragen lassen?
MFG
Beste Antwort im Thema
>wegen 5mm??? {
Wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eierlein2
>wegen 5mm??? {
Wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis.
soso, es schleift also demnach aufgrund der erlöschung der BE??

es wurde aber behauptet, dass die ET43 nicht gehen würden, weil sie zu weit drinnen stehen (im vergleich zu den ET38) und daher schleifen würde.
das habe ich zitiert und kommentiert! dass das dennoch nicht erlaubt ist, weiß ich. es ging einzig und allein um das von mir zitierte statement von cabrioracer..
muss schon echt schwer zu verstehen sein..
Ich fahr schon seit jahren die ET 45 aufem 2er da schleift nichts und es gab auch noch nie mecker vom Dekra peopel die wissen doch selbst nich aussem stehgreif was nen 2 er für ne ET serie hat.
ich fahr auch ET 45 aufm 2er.. jedoch mit 10mm spurplatten und eintragung...
jetzt hab ich jedoch noch ne frage..
hab hier auch n paar winterräder, die ET 43 haben.. kann ich da meine spurplatten drauflassen?! oder sollt ich die dann auch wieder eintragen lassen :/
schonmal danke für eure antworten
mfg boon
naja ich glaub du müsstes dann halt das für die et 43 eintragen lassen wenn ich mich nicht irre?!!!?!
hm ja geh ich au mal von aus, hab halt gehofft das jmd. sagt das des egal is die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
aber ich glaub ich mach se einfach drauf.. keine lust deswegen schon wieder geld zu bezahlen^^
alles nur wegen 5mm -.-
was könnten da für konsequenzen auf mich zukommen wenn mich die rennleitung rauszieht und so aufmerksam ist, das sie des bemerken? nur fahrzeug stilllegen oder auch punkte??