1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Darf ich diese Reifen fahren ?

Darf ich diese Reifen fahren ?

Opel Corsa B

Hallo zusammen, ich brauche 4 neue Winterreifen.
Jetzt hätte ich welche Angeboten bekommen die von einem Golf stammen.
145/80R13 75Q
Lochkreis: 100
Felgenbreite: 4.5J
Einpresstiefe (ET): 38

Laut Fahrzeugschein darf ich fahren:
15.1: 145R13 74S
15.2: 145R13 74S
auch genehm. vuh 185/55 R14 79T auf Alutec LM-Rad 5,5J 14H2 et35

Das einzige was sich Unterscheidet währe ja das 75Q was aber ja i Endefeekt besser ist als 74S und dürfte damit ja kein problem sein, seh ich das richtig ?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cleo2004

sagte doch schon heisst was und nicht wat!frech grinssssssss

wat wird von Jemanden genutzt, der Plattdeutsch spricht.

watt steht auf der Glühbirne.

Und "was" sagt der Bauer !
Richtig: wie bitte.

"Professormodus aus" 😁

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andiniezen

Der Verkäufer schreibt das die beiden schlechteren am ende sind.

Nimm es mir nicht übel aber (ich meine es nicht persönlich) warum kauft ihr euch ein Auto wenn ihr es nicht unterhalten könnt???????

Mann ich verstehe es manchmal nicht.
Wenn ich an den reifen nun anfange rumzusparen.

Ronson hat dir doch ein gutes Angebot aufgezeigt.

Unvorhergesehene Geschnisse. 😉

Ne ist ja in Ordnung
Verstehst du was ich meine sowas kann immer mal sein.
Entweder nen gut erhaltenen gebrauchten kaufen um nicht immer nur zu investieren. Oder aber man rennt blind los kauft sich ein runtergekommenen Hocker.

Zahnriemen willst auch noch machen wie ich gelesen habe.
Verschulden brauch man sich nicht aber wenn es dann sinnlos wird mußt du bus und bahn nehmen.
Jetzt mal übertrieben gesagt.

Zahnriemen nur wenn das sägen wirklich an ihm liegt, der ist eigentlich vor 15T Km gemacht worden. Na mal sehen.
Ich schau mich noch weiter um nach passablen Antworten. Danke für eure Antworten.

andiniezen
willste nicht deine türleisten abmachen? 😁

2 wochen zu spät, hättest meine alten winterreifen für nen fuffi haben können. jetzt ist zu spät, sind schon weg. waren 5 und 6 jahre alt und hatten noch 7-8mm profil.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

2 wochen zu spät, hättest meine alten winterreifen für nen fuffi haben können. jetzt ist zu spät, sind schon weg. waren 5 und 6 jahre alt und hatten noch 7-8mm profil.

Wer dreht die Zeit zurück ? Ich will die haben. :P

Zitat:

Original geschrieben von n3urot0xin

hallo!

die reifen wirst du nicht montieren dürfen bzw solltest du auf keinen fall tun!
der innere lochkreis bei vw felgen beträgt 57,1mm und bei opel 56,5mm,
dass bedeutet das die felgen 0,5mm zu weit sind und nicht von der nabe gehalten werden sondern
von den bolzen!
die bolzen werden dem bremsen und anfahren nicht lange standhalten und irgendwann abreissen!!
was dann passiert kann sich jeder denken....

Bevor ich kl. PKW´s gefahren habe,

hatte ich einen VW Transporter und danach einen Ford Transit.

Beide hatten Felgen von Jeweiligen Hersteller ohne das die Felgen einen Kontakt

mit der Narbe der Achsen hatte !

Seht Euch das Bild an ! (Sogar der Käfer hat solche Felgen nur kleiner)

Owei, die könnten verrutschen oder die Bolzen abreissen........

Humbug ! Das wurde Damals eingeführt damit die Hersteller mehr Felgen verkaufen können.

Bis einer die passenden Ringe vermarktet hat. 😛

Jetzt ist wieder alles und jenes nutzbar.

Hatte mal sogar Porsche Felgen auf einem Astra dank Adapterplatten 🙂

Willste haben ronson??
Sehen gut aus gelle??
Wenn du sehen würdest wie Freundin ein und aussteigt und knapp parkt , würdest du die ganzen Türen komplett verkleiden mit RAMMSCHUTZ. 😁😁

Ja habe Winterreifen auf Stahlfelgen übrig sind auch für unseren Corsa aber weiss nicht ob du die fahren darfst sind 175 irgendwas stehen im Keller auf einem Felgenbaum waren im letzten Winter montiert.
Fahre im moment Allwetterreifen wo ich 4 stück für 130 von händler bekommen habe mit Aufziehen finde war ein guter Kurz für 4 Dunlop und wahr mir auch egal das die da schon 2 Jahre lagen im Regal bei dem
Wie gesagt wenn du die Haben willst für 100 verkaufe ich dir diese mit Felge

Gruss

cleo2004

Ps:bilder auf Anfrage

Hab leider wie gesagt nur 145erR13 eingetragen und 185/55er. 🙁

Schaut ja doch kein ASS drauf aber habe auch noch Originale Opel Alu's im Keller liegen fehlen nur die Radbolzen abdeckungen haben die mir geklaut(Dreckspack) 2mit Reifen und 2 nur die Felgen die 2 mit Reifen sind aber Sommerreifen

Zitat:

Willste haben ronson??
Sehen gut aus gelle??
Wenn du sehen würdest wie Freundin ein und aussteigt und knapp parkt , würdest du die ganzen Türen komplett verkleiden mit RAMMSCHUTZ. 😁😁

cleeeaaanen maaan! 😁

Wie du hast hast 185 eingetragen?
Dann darfst du den rest auch fahren alles bis zu der grössten Eingetragenen Grösse der Reifen habe am Montag noch mal einen von Tüv gefragt als mit unserem Corsa da wahr liegt doch alles beim Tüv und die Polizei hat doch eh keinen überblick mehr selbst über die neuen Fahrzeugscheine
Alles quatsch was die anderen sagen ausschlag gebend sind die von Tüv und die wissen doch wohl was sache ist

cleo2004

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

Zitat:

Willste haben ronson??
Sehen gut aus gelle??
cleeeaaanen maaan! 😁

Was soll der oder ich mit dem Schrott Ronson ist eine Billigware habe selber noch Brockfelgen mit reifen und Lorinzerfelgen mit reifen hier stehen die sind auch Hochglanz poliert

Deine Antwort