1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Darf ich diese Reifen fahren ?

Darf ich diese Reifen fahren ?

Opel Corsa B

Hallo zusammen, ich brauche 4 neue Winterreifen.
Jetzt hätte ich welche Angeboten bekommen die von einem Golf stammen.
145/80R13 75Q
Lochkreis: 100
Felgenbreite: 4.5J
Einpresstiefe (ET): 38

Laut Fahrzeugschein darf ich fahren:
15.1: 145R13 74S
15.2: 145R13 74S
auch genehm. vuh 185/55 R14 79T auf Alutec LM-Rad 5,5J 14H2 et35

Das einzige was sich Unterscheidet währe ja das 75Q was aber ja i Endefeekt besser ist als 74S und dürfte damit ja kein problem sein, seh ich das richtig ?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cleo2004

sagte doch schon heisst was und nicht wat!frech grinssssssss

wat wird von Jemanden genutzt, der Plattdeutsch spricht.

watt steht auf der Glühbirne.

Und "was" sagt der Bauer !
Richtig: wie bitte.

"Professormodus aus" 😁

68 weitere Antworten
68 Antworten

die sind etwas besser aber auch gelumpe

Hmh hab ich da mit 100€ Budget überhaupt Chancen welche zu finden die einen Winter fahrbar sind ?
Ich hab zwar im momment noch welche, aber davon ist einer Kaputt -> Ersatzrad und der Händler hat mir da anscheindnd falschr Reifen gegeben... für hinten 170/60 R13 und für vorne 150/50 R13... und die auch schon ziemlich runter.... dahren will ich damit ungern...

Welches Herstellungsjahr wäre noch Ok ?

Einfach auch mal nen Gesuch hier im Teilemarkt aufgeben oder beim nächsten Schrotter vorbeifahren, Corsa B wurden in Massen abgewrackt, da kann man sicher durchaus was brauchbares finden.
Ich würde sie nicht älter von 2005 nehmen und mindestens 5mm Profil

Hm naja die Felgen hab ich zwar noch... allerdings eine davon ist das Ersatzrad die andere hat eine Delle durch Boardsteinkontakt. Die andere war nicht mehr zu gebrauchen. Daher ist da jetzt der Ersatzreifen drauf....

ich meine die reifen auf die jetzigen felgen

Da hab ich ja eben noch eine mit einer Delle und das Ersatzrad (und eben auch deren Felge falls das was ausmacht).

Für einen Winter:
http://cgi.ebay.de/.../170538423381?...

Zu Riskant ? Erfahrungsgemäß nutzen sind die Riefen bei mir vorne mehr ab weil ich Frontantrieb hab. Aber wenns unter 1,6 geht gibts halt Punkte in der probezeit...

Tipp: Ein Fahrrad braucht nur 2 Reifen- da sind auch gute für 20,- zu bekommen...

2 Tankfüllungen gespart = 150,- dann haste immernoch 230,- ...

Nicht gerade Konstruktiv dein Beitrag 😉

Der Verkäufer schreibt das die beiden schlechteren am ende sind.

Nimm es mir nicht übel aber (ich meine es nicht persönlich) warum kauft ihr euch ein Auto wenn ihr es nicht unterhalten könnt???????

Mann ich verstehe es manchmal nicht.
Wenn ich an den reifen nun anfange rumzusparen.

Ronson hat dir doch ein gutes Angebot aufgezeigt.

Was zur Hölle willst du mit nem Reifen mit 2mm Profil, da is ja der Verkäufer nur zu faul zum abziehen. Schrott! Winter nicht unter 4, ergo sollten da zu Beginn des Winter 5mm mindestens drauf sein.

Wie gesagt schau beim Schrotti vorbei hol dir neue/alte felden vieleicht sind ja die reifen auch noch brauchbar  wenn nicht kauf die neue schlappen.
letztes jahr wie ich reifen für meinen astra geholt hatte waren auf dem "wrack" so gut wie neue reifen drauf herstellung 2208 dementsprechend waren die reifen auch noch gut zu fahren und schrotti wollte für alle samt felgen nen fuffi.

Deine Antwort