Darf ich diese Reifen fahren ?
Hallo zusammen, ich brauche 4 neue Winterreifen.
Jetzt hätte ich welche Angeboten bekommen die von einem Golf stammen.
145/80R13 75Q
Lochkreis: 100
Felgenbreite: 4.5J
Einpresstiefe (ET): 38
Laut Fahrzeugschein darf ich fahren:
15.1: 145R13 74S
15.2: 145R13 74S
auch genehm. vuh 185/55 R14 79T auf Alutec LM-Rad 5,5J 14H2 et35
Das einzige was sich Unterscheidet währe ja das 75Q was aber ja i Endefeekt besser ist als 74S und dürfte damit ja kein problem sein, seh ich das richtig ?
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cleo2004
sagte doch schon heisst was und nicht wat!frech grinssssssss
wat wird von Jemanden genutzt, der Plattdeutsch spricht.
watt steht auf der Glühbirne.
Und "was" sagt der Bauer !
Richtig: wie bitte.
"Professormodus aus" 😁
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cleo2004
Wie du hast hast 185 eingetragen?
Dann darfst du den rest auch fahren alles bis zu der grössten Eingetragenen Grösse der Reifen habe am Montag noch mal einen von Tüv gefragt als mit unserem Corsa da wahr liegt doch alles beim Tüv und die Polizei hat doch eh keinen überblick mehr selbst über die neuen Fahrzeugscheine
Alles quatsch was die anderen sagen ausschlag gebend sind die von Tüv und die wissen doch wohl was sache istcleo2004
das ist absolut falsch! nur das was serienmäßig verbaut war oder im schein steht! zwischengrößen sind nicht erlaubt! @TS normal sollten jedoch 185/60 sein und keine 55
Nicht wat was heisst was bitte!
und watt gibt es im Meer bei Ebbe
und was hatte dein beitrag jetzt mit den türleisten bitte zu tun? btw: ik schrieb wat und nicht watt 🙄
Ähnliche Themen
Desweitern hampel ich schon seid meiner Geburt mit Autos herum meine Familie sind nur Autohändeler meine Eltern haben ein OPEL Autohaus und der Mensch von Tüv hat gesagt die Grösste Eingetragene Reifengrösse ist ausschlag gebend alles dazwischen soweit es passt und nichts schleicht darf dann auch automatisch gefahren werden ohne neue Eintragungen liegt ja bei denen im datenspeicher was der Corsa fahren kann und darf und was in den neuen Fahrzeugscheinen steht ist ein Witz musste 3mal hin um die Alten Eintragungen wieder in den neuen Schein zubekommen.
da haben die das erst geschnallt das ich nicht 4 Aktenordner mit ABE'S immer mit mir herum schleppen kann
Welches BJ.: hat der denn bestimmt habe ich so etwas und lackiert nicht lackiert musst du schon sagen oder wenigstens eine Farbe währe nicht schlecht
egal wer wo arbeitet oder wie viel autohäuser besitzt. richtiger wirds nicht, auch nicht wenn das der kartoffel-tüver zu dir was anderes gesagt hat. nicht mal ein 155/80R13 reifen dürfte er fahren, da die tachoabweichung dann schon nicht mehr im toleranzbereich sein könnte. selbst wenn sie es wäre, darf er sie dennoch nicht fahren. so ist das nun mal.
reifengrößen aus dem alten schein müssen gar nicht übernommen werden. führe den umrüstkatalog mit und man hat keine probs.
sagte doch schon heisst was und nicht wat!frech grinssssssss
Hat Ronson aber Recht! Weil die Reifengröße nix über die Felge aussagt, somit ist das ne glatte Fehlinformation vom TÜV
Was willst du mir erzählen mein Tigra hat einen 7seitigen Fahrzeugschein und der von corsa geht auch über 3seiten vorder und rückseite komplett voll geschrieben und der Mensch ist von Tüv Rheinland direkt
also alles Legal und korrekt eingetragen nichts gekungelt und auch nichts geschmiert mein Tigra ist ein Showcar und da sind zwar viele Reifengrössen eingetrgen aber trotzdem nicht alle
Habe seid 21 Jahren meinen Führerschein und mache das Hobbymässig weil ich Beruflich nicht gerade viel in deutschland bin habe mir aus Austrlien einen Turbo mitgebacht der hier garnicht zukriegen gewesen wäre
Also was für einen Opel hast du und welches Bj.: hat der dann kann ich dir sagen ob ich das passende habe für dich?
sorry intresiert nimmand😉
tragelasst der felgen für die Achse ist gefragt😉
kleinste reifen grösse ist beim corsa B 145/65r13 mehr geht nicht😉
CorsA 1.4Si 82 PS - BJ 92
Sind 185/55er war aber eine extra Abnahme vom Tüv. Was anderes als die und 145er kann ich so nicht fahren müsste ich dann erst Abnehmen lassen weil mein Corsa tiefer ist.
das weil spar dir mal. aso wenns ne extra abnahme war okay.