Darf ich diese Felgen auf meinem A6 Avant 3.0 TDI S-Line fahren?

Audi A6 C6/4F

Da ich noch Winterreifen suche wollte ich mal fragen, od ich die auf meinem Auto (welches ich erst in 2 Wochen bekomme) fahren darf?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

mfg

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Da musst du in deinem Fahrzeugschein die zul. Achslast durch 2 teilen, dann hast du den Wert für die notwendige Mindesttraglast einer Werksfelge.

Sieh zu, daß du eine 4F-Felge bekommst, dann ist das auch nicht so kompliziert.

Woran genau kann ich das denn erkennen ob es eine 4F Felge ist?

An der Teilenummer? Steht dann da 4F drin?

So ist es.

Zitat:

Original geschrieben von prikkelpitt

Zitat:

Da musst du in deinem Fahrzeugschein die zul. Achslast durch 2 teilen, dann hast du den Wert für die notwendige Mindesttraglast einer Werksfelge.

Sieh zu, daß du eine 4F-Felge bekommst, dann ist das auch nicht so kompliziert.

Woran genau kann ich das denn erkennen ob es eine 4F Felge ist?
An der Teilenummer? Steht dann da 4F drin?

Also, wenn es nicht unbedingt ne Felge vom TT ist, dann geht das auch meistens 😉 ... wir haben ja auch ne A4 Felge drauf und mussten nichts eintragen lassen 😉

... du kannst einfach zum 🙂 gehen und der überprüft dann anhand deiner Fahrgestellnummer, ob die Felge (dessen Teilenummer du dann auch angibst) zu deinem A6 passt und ob du sie fahren kannst 😉 ... Ich habe auch schon einen A6 mit A3- Felgen gesehen, dass geht ohne weiteres und sieht auch gut aus 🙂 ...

Viele Grüße!

Zitat:

Meines Erachtens sollte die Felge unbedingt zum Modelljahr passen, damit es original aussieht, also FL oder non FL!
Alles andere, wie z. B. auch ein S-Line-Logo am non S-Line-Auto, sieht einfach lächerlich aus. Das war schon bei den Kreidler-Mopeds früher so;-)

Also, wenn es nicht unbedingt ne Felge vom TT ist, dann geht das auch meistens 😉 ... wir haben ja auch ne A4 Felge drauf und mussten nichts eintragen lassen 😉
... du kannst einfach zum 🙂 gehen und der überprüft dann anhand deiner Fahrgestellnummer, ob die Felge (dessen Teilenummer du dann auch angibst) zu deinem A6 passt und ob du sie fahren kannst 😉 ... Ich habe auch schon einen A6 mit A3- Felgen gesehen, dass geht ohne weiteres und sieht auch gut aus 🙂 ...

Viele Grüße!

Ähnliche Themen

Ja Danke erst mal.

Aber ich habe nochmal eine grundsätzliche Frage bezgl. erlaubter Felgen.
Sehe ich dass denn richtig, dass ich nicht zwangsläufig alle Felgen fahren darf, die irgendwann mal original auf einem A6 4F drauf waren?
Ich frage, weil ich irgendwo gelesen habe, dass der Quattro eine 17" Bremsanlage hat?
Heisst dass z.b, das z.B. 16" Felgen schon mal komplett flach fallen? Nicht, das ich mir 16" Felgen kaufen will, ist halt nur so ne Frage.
Ich wundere mich nur, weil bei myaudi.de steht unter meiner VIN bei Serienausstattung oder so, was von 16" Felgen.

Ich will halt nur wissen, dass wenn z.B. bei Ebay ne Felge angeboten wird, sagen wir mal der Verkäufer sagt "War original auf einem A6 4F", was auch stimmen mag, dass das nicht zwingend bedeutet, dass ich die auch auf mein Fahrzeug montieren darf? Sehe ich das richtig?

mfg

Der 3.0TDI Quattro hat nicht grundsätzlich eine 17"-Bremsanlage, es sei denn, erhat ein S line Fahrwerk, aber was willst du mit 16zöllern, wenn schon 17" zu klein ausschaut.

Zitat:

Der 3.0TDI Quattro hat nicht grundsätzlich eine 17"-Bremsanlage, es sei denn, erhat ein S line Fahrwerk, aber was willst du mit 16zöllern, wenn schon 17" zu klein ausschaut.

Meiner hat ein S-Line Fahrwerk. Und ich habe ja geschrieben, dass ich mir keine 16" holen will, wollte nur aus Interesse wissen, warum bei myaudi.de, bei meinem unter Ausstattung 16" Felgen stehen...

Dürft ich diese fahren, und wenn ja, müssen die ne Einzelabnahme haben, oder nicht? Sorry, aber ich blick da nicht mehr durch...

http://cgi.ebay.de/.../270767237093?...

Die kannst du fahren, stehen auch bei Original Felgen drinnen KLICK !

Hmm, hab mal auf den Link geklickt. Das steht, die Traglast beträgt 635kg, mein Quattro hat aber, nach allem was ich gelesen habe, mit der TT eine Achslast vorne von 1300kg, passt doch dann nicht, oder sehe ich das falsch?

MfG

Ich habe mir mal die Felgen gekauft, war aber eine kurze Romanze😁 Der Vorbesitzer hatte die auch auf ein 3.0TDI Quattro.

PS: Die meisten S-Line A6 haben die Fegen drauf KLICK !

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Ich habe mir mal die Felgen gekauft, war aber eine kurze Romanze😁 Der Vorbesitzer hatte die auch auf ein 3.0TDI Quattro.

PS: Die meisten S-Line A6 haben die Fegen drauf KLICK !

Na ja, mag ja sein, aber bei mir sind nun mal 2x 635 nur 1270 kg, und bei 1300 Achslast sind das 30kg zu wenig. Und beim deutschen TÜV? Na ja...

Warum solltest du die nicht fahren dürfen, wenn alle 3.0 TDI´s die drauf haben? 😉 ... außerdem hast du mit dem TÜV garnichts zu tun bei diesen Felgen, die kannst du drauf machen und los geht´s 🙂 ... da es eine originale A6 Felge ist, muss man da nicht mit zum TÜV 😉 ...

Wie sieht es mit diesen aus, darf ich die fahren?

http://cgi.ebay.de/.../130531473764?...

MfG

Hallo,

98 dürfte passen, nur der Geschwindigkeitsindex ist H=210 dürfte für dem 3.0TDI nicht reichen!

PS: Habe gerade noch mal nachgeschaut auf ein Foto von meinen Winterreifen, ich habe 96 H fahre aber ein 2.4V6!

Deine Antwort