Darf ich die haben???
Hallo Leute!
Habe Reifen gefunden, für den Winter, wovon ich noch nichts gemerkt habe, deshalb auch erst jetzt der KAuf...Die technischen Daten sind: 185/65R 15 85T
Die Frage: passen die auf meinen 316 ? Waren vorher auf einen Z3 drauf! In meinem KFZ-Schein steht dass ich 185/65R15 88H haben darf...?
Danke im Vorraus...
MFG
Batu
19 Antworten
Ich habe jetzt in die Freigabe Liste reingesehen aber die darf ich bei meinem 316 nicht drauf haben, weil die wie schon gesagt T sind und nicht H... Aber in der Freigabeliste steht, dass auch der 316 i Compact die Reifen wie bei meiner Limo mit H haben darf, den die Reifen die ich mir angesehen habe sind welche von einem Compact... Doch der Verkäufer sagt es wären Reifem mit dem Geschw.Profil T !!!??? Was soll ich denn nun machen??? Soll ich die kaufen???
Würd ich nicht machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie dich anhalten ist zwar unwahrscheinlich, aber man weiss ja nie. Auf dem 316 Compact sind nämlich definitiv auch nur H-Reifen erlaubt.
T-Reifen darfst du bei einem E36 generell nur auf den 318 Diesel-Modellen fahren. Ausnahmslos alle anderen müssen minimum H fahren.
@ C1408
nicht unbedingt...
der Gesetzgeber schreibt vor:
frei Übersetzt "die Dimensionen müssen denen in den Papieren entsprechen, wenn der Geschwindigkeits Index unterschritten wird muß ein entsrechender Aufkleber im Blickfeld des Fahrzeugführers mit der höchsten zugelassenen Geschwindigkeit für die Reifenpaarungen angebracht sein".
Ich fahre nen 323iA Limo, hab auch nur 185/65/R15 in 88T drauf und datt is Zulässig.
Hoffe ich konnte helfen
Greetz Akira
P.S.
Hab grad in Fahrzeugschein geguckt
bei mir steht:
185/65/R15 88 Q
glaub das sind nur 160 km/h kann mich auch irren
Greetz Akira