Darf ich die felgen mit den Reifen fahren - Passat Variant; 18zoll + 235 reifen ?
Hallo!
Bin auf suche nach Allus für mein Passat Variant Bj.99, 110PS, modell 3B.
Ich dachte an grössenordnung 18zoll und bin bei ebay auf folgendes angebot gestossen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Es handelt sich sehr wahrscheinlich um Felgen mit der Bezeichung
" Rial Le Mans ST-Silber " laut RIAL Homepage.
Auf den Felgen (siehe ebay link) sind reifen der grössenordnung 235/40/18 ZR 95W drauf.
Laut der ABE die auf der RIAL Homepage (unter Wheel Konfigurator) für die Felge zu haben ist steht aber das ich auf den Felgen nur Reifen der grössenordnung 225/40R18 oder 245/35R18 für einen Passat fahren dürfte.
Laut gutachten dürfte ich auch einen Audi A4 Kombi (wurden ja auch auf einen AUDI gefahren) auch die 235/35R18 auf den Felgen fahren.
Darf ich die Reifen auf meinem Passat nicht fahren, würde ich keine TÜV abnahme für die Felgen mit der reifenkombination bekommen ? Sieht ja laut ABE so aus.
Bitte um hilfe!
20 Antworten
Hallo,
hab damals allerdings auf nem anderen auto..
toyos zwei saisons gefahren , also knapp 60tk...
ging ohne probleme...
zufällig luftdruck tipps für bridgestone potenza, 225/45/16 aufm passat variant?
mfg
Hallo zusammen,
will auf meinen Passat 3bg, 1,9 TDI PD 18 Zoller mit 225/40 montieren.Habe Tierferlegung mit Federn 40/40.
Werde wahrscheinlich nicht um Karrosserarbeiten herumkommenm, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe? Zumindest umbörteln wird nötig sein oder?
Danke für die Antworten.
Grüße MCG
Zitat:
Original geschrieben von MCG216
Hallo zusammen,
will auf meinen Passat 3bg, 1,9 TDI PD 18 Zoller mit 225/40 montieren.Habe Tierferlegung mit Federn 40/40.
Werde wahrscheinlich nicht um Karrosserarbeiten herumkommenm, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe? Zumindest umbörteln wird nötig sein oder?
Danke für die Antworten.
Grüße MCG
Sollte normalerweise passen.
Fahre die gleiche kombination. ich hab sogar noch 1cm spurplatten pro rad drunter,
Und da schleift nix.
Selbst unter belastung (fahrzeug aufbocken und alte felge unters rad legen und dann ablassen ist da noch genug platz)
Alles klar, Danke,
das hört sich gut an in meinen Ohren. 🙂