ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Darf der das? Die saan scho guat drauf, die Boyern! ;-)

Darf der das? Die saan scho guat drauf, die Boyern! ;-)

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 19:40

Hätte ich mich ja nie getraut, aber der Besitzer des noblen Établissement meinte, ich solle mich da mal ruhig hinstellen.

Stehen die Bayern über der StVo? ...

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 15. Juli 2007 um 18:09

Re: Darf der das? Die saan scho guat drauf, die Boyern! ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

ps @Chris: welcome back!

Servus Tom. Dankschoen. Werd etz wahrscheinlich weider oefter vorbeischauen. Hab wieder a bissl mehr Zeit.

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 18:46

Re: Re: Darf der das? Die saan scho guat drauf, die Boyern! ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von [kLA]rouGh

... Hab wieder a bissl mehr Zeit.

Jawohl, habe über 6 Monate nix mehr von Dir vernommen - und in Alsfeld warst Du auch nicht! Kommst Du nach Fulda - zum Rhön-GT?

Bei der Gelegenheit: ENTSCHULDIGUNG an alle Bayern, für meinen Dialekt - ist aber gut gemeint, ich finde ihn schön!

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (findet es her bedenklich, das im Schweizer TV der Bayrische Bergbauer mit Untertiteln gesendet wird, dabei kann man den doch gut verstehn ;-)

am 15. Juli 2007 um 21:59

Hi Torsten,

weisst ja auch, dass ichs nur spassig meine. :)

Ich merks schon, der Druck fuer ein GT wird von allen Seiten immer groesser :) - der tobi schreibt mir seit eingier Zeit auch immer PNs, wenn neue Bayern-GTs anstehen - aber ehrlich: ich schaffs zur Zeit einfach nicht. Von daher werd ichs wahrscheinlich auch nicht nach Fulda schaffen - zumal ich wenn ich dort wäre auch noch etliche andere Besuche abstatten muesste. . .

aber hier im MT werd ich wieder haeufiger meinen Senf dazu geben :)

so long. Pfiad Eich. Chris

am 16. Juli 2007 um 9:19

In der CH haben wir das ein bisschen anders geregelt - was sonst *g* Im Anhang seht ihr unsere Verkehrszeichen. Vom Halteverbots-Schild gibt es nur eine Version, dafür werden unterhalb vom Zeichen zusätzliche Info-Tafeln angebracht.

Beim Parkverbots-Schild ist es ebenso. Da findet man aber häufig zusätzliche Info-Tafeln wie etwa "von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr".

Hab' heute nicht besonders viel Arbeit, deshalb hier die Übersicht. Lob für meine Kreativität nehme ich gerne entgegen ;)

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von dellelled

... Hab' heute nicht besonders viel Arbeit, deshalb hier die Übersicht. Lob für meine Kreativität nehme ich gerne entgegen ;)

*LOB* ;-) Hab zwar hier eine Huke voll Zeug zu erleidigen, aber ich kann mich nur so zurückmelden, dass bei uns die Pfeile im Prinzip die gleiche Bedeutung haben. Wenn Du vor einem deutschen Halteverbotschild stehst, dann zeigt der Pfeil die Richtung an, in der das Verbot gilt ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und könntest Du Deinen Nickname auch mal so gut erklären? ;-)

Um noch mal auf deine Frage zurück zu kommen, wer denn das Knöllchen und die Abschleppkosten getragen hätte...

Du natürlich! Schließlich bist du der Fahrer und höchstwahrscheinlich auch der Halter des Elches. Und was irgend so ein Hotelier sagt, dürfte der Politesse oder dem Politeur ziemlich egal sein.

Gruß

DeWeDo - der manchmal den Eindruck hat, dass es "Frei Parken" nur noch beim Monopoly gibt

am 16. Juli 2007 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

...Torsten - der XC-Fan (und könntest Du Deinen Nickname auch mal so gut erklären? ;-)

Tja, wenn das auf mich bezogen war *g*: Im Moment meiner Registrierung sass ich an einem DELL-Rechner.

Die ersten 4 Silben "dell".

Dann weil die Welt ja eh verdreht ist, DELL rückwärts.

Die letzten 4 Silben "lled".

Und dann bleibt da noch die letzte Silbe, eine Art "Verbindungs-Stück zwischen Wortanfang und Wortende, dafür war das "e" prädestiniert ;)

Gruss

Hm, ich meine gelernt zu haben, dass sich die Halteverbotsschilder grundsätzlich auf den Straßenrand beziehen. Wenn ich das Foto richtig deute, steht der Elch aber nicht am Straßenrand, sondern auf einem abgesetzten Streifen. Dort sollte das Halten grundsätzlich verboten sein, sofern es nicht explizit erlaubt ist.

am 16. Juli 2007 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von dellelled

In der CH haben wir das ein bisschen anders geregelt - was sonst *g* Im Anhang seht ihr unsere Verkehrszeichen. Vom Halteverbots-Schild gibt es nur eine Version, dafür werden unterhalb vom Zeichen zusätzliche Info-Tafeln angebracht.

Ahhh sehr gut! Danke schön! Ich hätte heute Abend mal n paar Schilder von uns ergoogelt, aber die Arbeit hast du mir abgenommen ;)

*kühlesblondesrüberschieb* :D

Proost!

Gruss Kusi

am 16. Juli 2007 um 19:04

hey thorsten,

welcome back ;-)

sag mal ist das in moosfeld? sieht zumindest ganz stark danach aus. wenn ja, dann hast du dir ja eine richtig "gute gegend" zum nächtigen ausgesucht ;-)

lg,

woife

:) Da gibt es zumindest recht wenige Verstöße im ruhenden Verkehr....

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 21:31

... schickt mir mal ´ne PN, wie Ihr das jetzt meint. Danke :-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (ist gerne in München und kann das Hotel durchaus empfehlen - schön ruhig ;-)

am 16. Juli 2007 um 22:04

lol@tobi ;-)

thorsten - wars denn nun moosfeld?

gute n8,

wolfgang

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 5:16

@woifek=Jepp ;-) Ich dachte, man könne es aus meiner Antwort oben rauslesen - so direkte Werbung wollte ich ja auch nicht machen. Aber nun mal Butter bei die Fische - was für eine Gegend aus der Sicht der "Einheimischen" ist das dann nun?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (überlegt, woher er solch professionelle Halteverbotsschilder für den Eigenbedarf herbekommt - leider war der XC in München zu voll beladen ;-)

Im Moosfeld gibt es eine Ecke, in der ambulante Verkehrsdienstleistungen gegen Entgelt am interessierten Kunden durchgeführt werden. Verstehst Du das jetzt, XC-Fan? Fotos habe ich leider keine ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Darf der das? Die saan scho guat drauf, die Boyern! ;-)