ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Dann will ich mal die Katze aus dem Sack lassen ...

Dann will ich mal die Katze aus dem Sack lassen ...

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 15. August 2012 um 18:08

... und ein Hallo in mein neues Forum sagen.

Hierfür habe ich heute unterschrieben.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. August 2012 um 18:08

... und ein Hallo in mein neues Forum sagen.

Hierfür habe ich heute unterschrieben.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

sehr geschmeidig, Dein Kätzchen;)

Gratulation und Allzeit Gute Fahrt mit diesem Schmuckstück.

Dieser Motor läßt im CLS sogar 306 Pferde los.

Da sage ich doch herzlichen Glückwunsch Topfi:eek::)

Glückwunsch. Schickes Auto. Magst Du den Preis verraten?

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

 

Hierfür habe ich heute unterschrieben.

Habe ich heute Mittag schon gewusst.

Der Buschfunk funktioniert.

Glückwunsch Hr. H. H. ;););)

Themenstarteram 15. August 2012 um 18:24

Danke. Noch nicht, hab ja noch gar nicht bezahlt. :D:D:D

Themenstarteram 15. August 2012 um 18:26

Danke, Sippi. Du hast doch bestmmt schonmal einen 212er an Deinen Drähten gehabt, oder? :D Geht da noch was, z.B. Restliter usw?

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Danke, Sippi. Du hast doch bestmmt schonmal einen 212er an Deinen Drähten gehabt, oder? :D Geht da noch was,

Du hast eine PN,

ruf mich mal bei Gelegenheit an, wir haben schon lange nicht mehr geklönt ;)

Schönen Auto, freu mich für dich:p:p:p

PS. soll dir auch Grüße von D ausrichten.

am 15. August 2012 um 18:44

super optik und toller motor. dann mal gute fahrt demnächst :-)

Danke für die Vorstellung einer leider immer noch sehr setenen, edlen, E-hrwürdigen Farbkomposition. Ich habe auch danach gesucht..Sense...seit Fukushima sei es sehr schwierig, Farben jenseits des Mainstreams zu finden...

 

Interessant auch die die noch ovalen Endrohre...mir passen die bei der klassischen, warmen Aussenfarbe dieses Wagens fast mehr wie die sehr in Mode gekommenen, ja fast hysterisch nachgefragten Trapez-Doppeltröten.

 

Herzlichen Gllückwunsch nochmal und viel Spass auf diesem Traumschiff!

Tolles Auto, toller Motor. Die Farbkombi finde ich gruselig, aber sie muss ja dem Fahrer und Käufer gefallen.

Viel Spaß mit dem Wagen!

Gruß

FilderSLK

Themenstarteram 15. August 2012 um 19:24

Danke. Das ist lustig: Ehrwürdig und gruselig direkt untereinander. ;)

Das cupritbraun ist seit 15 Jahren die erste Farbe, die ich außer schwarz am Auto akzeptiere. Das hat mir, gerade mit der hellen Innenausstattung, von Anfang an gefallen. Und: Es gibt nicht viele davon, auf der Junge Sterne-Seite deutschlandweit ganze fünfzehn (ach nein, seit heute vierzehn :D) 350er in cupritbraun. Übrigens ist dort fast jeder 212er mit schwarzem Polster oder Leder.

Zugegeben ist das eine sehr konservative Farbkombination, deshalb habe ich die auch gewählt. Ich mag z.B. Alu überhaupt nicht in so einem rollenden Wohnzimmer. So unterschiedlich sind die Geschmäcker und das ist ja auch super so.

wobei: Am SLK könnte ich mir die Farben auch nicht vorstellen. :D:D:D Und ob es am Coupe wirkt, ich weiß nicht.

Sag' ich ja..Du fährst das "Bernsteinzimmer", der Rest Upper-Class-Wiederverkaufsmix..Danke für den Mut zu diesem Kauf!

Themenstarteram 15. August 2012 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von parthenon

Sag' ich ja..Du fährst das "Bernsteinzimmer", der Rest Upper-Class-Wiederverkaufsmix..Danke für den Mut zu diesem Kauf!

Bernsteinzimmer, das beschreibt es gut, hihi. Wenn ich darin noch eine Bach-Toccata in Moll aufdrehe, ist die Illusion perfekt. Das mache ich manchmal, wenn ich auf dem Nachhauseweg Abstand suche.

Wer nach mir mit dem Ding rumfährt, ist mir egal. Bei meiner Kilometerleistung geht der später sowieso nach Osten. Und bei Inzahlungnahme hat sich noch nie einer für die Farbe interssiert, wenn man nicht gerade babyblau mit rosa Sitzen bestellt hat. :D

Übrigens hat Daimler 2009 bei der Vorstellung des W212 häufig diese Farben gewählt. Sooo abartig kanns ja dann doch nicht sein. Viele finden es gut und trauen sich dann doch nicht, es selbst zu bestellen, aus welchem Grund auch immer.

Hallo ins Forum,

schönes Fahrzeug, viel Spaß damit. Der 212er ist schon ein klasse Fahrzeug und m.E. auch ruhiger als der 211er innen.

Zum Motor: Ich kenne diesen noch aus dem letzten 211er. Läuft schon ziemlich ordentlich und halbwegs sparsam. Einige behaupten sogar, dass er besser als der aktuelle ist (sehe ich zwar nicht so, ist aber Jammern auf allerhöchstem Niveau).

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

Dieser Motor läßt im CLS sogar 306 Pferde los.

nein, außer ich hätte irgendwas nicht mitbekommen ;). Im 212er des Mj 2011 ist im 350 Benziner der M272 DE 35 verbaut, der 292 PS (und leider keins mehr) entwickelt, und zwar egal in welchem Modell er verbaut wurde. Es gibt den 3,5l M272 noch in 2 weiteren Leistungsstufen (als M272 E 35 mit 272 PS (also ohne CGI) sowie als M272 E 35 Sport mit 306 PS (auch ohne CGI; wurde aber m.W. nur im SLK und SL verbaut, da der höhere CGI nicht reinpasste) und 2 anderen Hubräumen.

Im CLS wurde ab der neuen Baureihe gleich der damals brandaktuelle M276 DE 35 verbaut. Dieser Motor hat 306 PS und wurde im 212 ab Mj 2012 (hab' ihn daher) verbaut. Die beiden Motoren haben aber außer dem gerundeten Hubraum nichts miteinander zu tun.

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Dann will ich mal die Katze aus dem Sack lassen ...