Dann will ich auch mal hallo sagen
mal wieder in einem anderen Forum ;-)
Heute habe ich meinen A6 4B 2.7t gegen einen V70 II T5 aus 2005 inkl. einen kleinen Aufpreis getauscht.
Bisweilen, nach rund 400km Rückfahrt, bin ich keineswegs enttäuscht und weis nun dass der T5 definitiv besser als mein alter Biturbo geht (was wohl auch am Quattro und der Tiptronik lag)
Ansonsten mal zum Anfang von mir ein paar kleine Schnappschüsse meines neuen Elches. Die Farbe, um es vorwegzunehmen was und ist gewollt und muss natürlich gemocht werden ;-)
Mehr Bilder gibts dann in Sommerschluffen...
42 Antworten
Ach vom mir viel Spaß mit deinem Volvo. Meine V70-Probefahrt steht ja noch bevor. Vielleicht sieht man sich ja wieder.
Gruß
Simon
Hi,
herzlich Willkommen bei den Elchen - so ein weißer ist schon schick - wenn man ihn nicht so sauber halten müsste... 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Hallo Skydizer,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Elchtreibern.🙂
In weiß mit dem hellen Leder hat was.
Gruß Manfred
aha NR; dann wohnst Du ja quasi nur nen paar Kilometer weg (MYK)
Wo hast Du Deinen umrüsten lassen?
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Skydizer
aha NR; dann wohnst Du ja quasi nur nen paar Kilometer weg (MYK)
Wo hast Du Deinen umrüsten lassen?gruß
Willkommen bei den Elchtreibern! 🙂 Schicker Kübel! Viel Spaß damit.
Manfred hat ihn in Neitersen, WW, umrüsten lassen. http://www.frank-scan-auto.de/index2.html Auch ich habe meinen dort "vergasen" lassen. 😁 Falls Du ebenfalls mit dem Gedanken spielst, ist dieser Umrüster wirklich die erste Wahl. Zumal bei der räumlichen Nähe. Mehr Erfahrung mit Autogas und Volvo dürfte kein Umrüster in D aufweisen können.
War Dein 2,7 T nicht auch auf Autogas umgerüstet, oder täusche ich mich?
Gruß Andi
ja, deswegen frage ich - meine letzten beiden sind dort umgerüstet worden...meiner wird 100% umgerüstet - bei um 60tkm/Jahr ausgesprochen sinnvoll
gruß
Jep, bei der Fahrleistung absolut verständlich. Warst Du mit den letzten Umrüstungen zufrieden?
Ich hatte meinen bei Frank direkt als Neufahrzeug umrüsten lassen. Er läuft vom ersten Tag an absolut perfekt. Keine Nachjustierungen, nix, nada. Einzig der Gastank könnte etwas größer sein.... Naja, ich habe es zur Gastanke nicht allzu weit. Zweimal aus dem Büro umfallen und ich liege vor der Säule! 😁 😉
Gruß Andi
bisweilen keine grösseren Probleme obwohl der Biturbo von Audi problematisch sein könnte.
Welche Grösse hast Du drin? bei mir sollten 77L brutto passen.
gruß
Ich habe 76l brutto, Unterflur, 4-Loch. Im V70II passt als Radmuldentank die gleiche Größe. Der XC90 zieht sich durch Größe, Gewicht und Luftwiderstand des Kübels (und wohl meinem Fahrstil 😉) im Schnitt 17-18l Gas. Er lässt sich zwar auch mit 13l fahren, aber eben auch mal mit 24l. 😁 Meine Frau verbraucht mit dem XC jedenfalls deutlich weniger als ich. 😰 Trotzdem werde ich keinen Spritsparkurs belegen. 😉
Hast Du schon mal bei UFrank angeklopft wegen Umrüstung?
Gruß Andi
Deshalb habe ich gefragt. Er hat wohl momentan einen Vorlauf von 6-8Wochen. Wenn Du flexibel bist und jemand abspringt, könnte es eventuell auch früher klappen. So war es bei mir auch. Ich hatte dies auch so mit Frank vereinbart.
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von Skydizer
leider ists wohl erst im Mai möglich :-(
... rechtzeitig bevor ich meinen nächsten Volvo mit Benzinmotorisierung kaufe, sollten wir hier (und auch anderswo) jegliche Empfehlungen für UFrank komplett aussetzen... 😁😁😁
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... rechtzeitig bevor ich meinen nächsten Volvo mit Benzinmotorisierung kaufe, sollten wir hier (und auch anderswo) jegliche Empfehlungen für UFrank komplett aussetzen... 😁😁😁Schönen Gruß
Jürgen
😁 Ob`s hilft???
Ich übersetze mal frei:
Der Jürgen plant einen Neukauf.....
es wird ein Benziner.....
wohl ein Volvo.....
er wird auf Autogas umgerüstet....(wieder so ´ne Gas-Frickelbude) 😁
diesmal wird er bei Frank umgerüstet.... 😎
und da wir zuviel Werbung hier machen, wird Jürgens "Neuer" erst kurz vor erneutem Wechsel umgerüstet.....😛
Gruß Andi, hat den Termin mit Frank schon am Tag nach Bestellung gefixt. Tja, da hatten wir einen Termin und das passende Auto fehlte.....😰
ich mache am Di direkt nen Termin klar.
Und Jürgens V8 wird wohl noch die eine oder andere Woche halten, sodass ich wohl erstmal Vorrang habe 😁
... akut würde es nur, falls Volvo nicht mein DSTC in den Griff bekommt. ABER: Das wäre für mich dann auch momentan klar ein Grund, NICHT einen Volvo zu nehmen. 😰
Schönen Gruß
Jürgen
noch ohne konkrete Wechselüberlegungen.