Dann will ich auch mal hallo sagen

Volvo S60 1 (R)

mal wieder in einem anderen Forum ;-)
Heute habe ich meinen A6 4B 2.7t gegen einen V70 II T5 aus 2005 inkl. einen kleinen Aufpreis getauscht.
Bisweilen, nach rund 400km Rückfahrt, bin ich keineswegs enttäuscht und weis nun dass der T5 definitiv besser als mein alter Biturbo geht (was wohl auch am Quattro und der Tiptronik lag)

Ansonsten mal zum Anfang von mir ein paar kleine Schnappschüsse meines neuen Elches. Die Farbe, um es vorwegzunehmen was und ist gewollt und muss natürlich gemocht werden ;-)

Mehr Bilder gibts dann in Sommerschluffen...

42 Antworten

was ist mit dem Kunststoffeinsatz über dem Reserverad (quasi der doppelte Boben) fällt der flach oder ist er noch zu nutzen?
Wieviel geht tatsächlich in den Tank?

gruß

Wow, ein iV70! 😁

Schön, so hell. Denke, Du wirst den Umstieg von den 4 Ringen zum Elch nicht bereuen.

Mir persönlich wäre der Innenraum zu hell, sieht aber auf jeden Fall super aus.

Grüße,
Dirk
noch 3 Tage mit Elch 🙁

irgendwie ist hell bei mir nen Muss; wie auch schon beim Audi....
Gestern konnte ich mal 400km am Stück fahren und hatte mit vier Leuten und zwei Hunden an Board einen Verbrauch bei (überwiegen 130km/h bis 150km/h sowie durchschnittlich 118km/h) 9,7 Liter was ich mehr als klasse finde.
Also, Leistung muss nicht immer mit proportionalem Verbrauch einhergehen.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

Bitte liebe Elchgemeinde: Behandelt "ihn" anständig.

Ehrenwort!

Hallo Skydizer,

Herzlich Willkommen hier! Ich wünsche Dir allzeit kollisionsfreie Fahrt!

Da hast Du ja wirklich ein schönes Exemplar an Land gezogen. Ich bin sicher, dass Du damit viel Spaß haben wirst.

Also, setz' Dich, nimm' Dir 'nen Keks,.... Kaffee haben wir auch noch (irgendwo in der Schweiz).

Und, last but not least, schöne Bilder 😁

Gruß
xc90er
...insgeheim 850/V70-Fan

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

Gestern konnte ich mal 400km am Stück fahren und hatte mit vier Leuten und zwei Hunden an Board einen Verbrauch bei (überwiegen 130km/h bis 150km/h sowie durchschnittlich 118km/h) 9,7 Liter was ich mehr als klasse finde.
Also, Leistung muss nicht immer mit proportionalem Verbrauch einhergehen.

Sach ich doch, der T5 ist das absolute Spritsparwunder 😁

Herzlich willkommen. Die Motorwahl ist TOP und für mich absolut nachvollziehbar ;-)
Auch die Farbkombi finde ich sehr chic!

Tom

moin,

mal ein aktuelles Bild mit Sommerpneus
Irgendwann folgen noch Fahrwerk und Nebulas oder Eudora in 18"

http://foto.arcor-online.net/.../1280_6138616138336139.jpg

gruß

Sieht echt nett aus!
Bin gespannt auf deinen Umrüstungsbericht, mein V70 II ist in knapp 4 Wochen dran (natürlich auch im WW).

Beste Grüße von der Elbe

jo, ich bin auch gespannt.
Mein letzter Erfahrungsbericht (rund 120tkm auf LPG) hier
http://www.motor-talk.de/.../...6-2-7t-erfahrungsbericht-t1007838.html

gruß

Wilkommen im Elchforum ;-)

Gute Fahrt!

moin,

so zumindest hat es in diesem Jahr noch zum Fahrwerk gereicht, dessen Bilder nach dem Einbau kurz zeigen will.
In der kommenden Saison dann mit Nebulas oder Eudoras ;-)

gruß

No.2

irgendwie täuscht es auf den Bilder dass VA und HA symmetrisch sind - tatsächlich handelt es sich um am Volvo Performance Fahrwerk mit rund 30mm Tieferlegung und Niveauregulierung der HA sodass das Fahrwerk komplett aufs Fahrzeug sowohl technisch als auch optisch abgestimmt sein sollte.

gruß

Sieht gut aus, sportlich aber nicht prollig.
Muß mal in meine Börse gucken, WIE schön ich das finde🙂
Gruß
Der Hutte
(noch ohne sowas unterwegs und preisinteressiert)

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

No.2

irgendwie täuscht es auf den Bilder dass VA und HA symmetrisch sind - tatsächlich handelt es sich um am Volvo Performance Fahrwerk mit rund 30mm Tieferlegung und Niveauregulierung der HA sodass das Fahrwerk komplett aufs Fahrzeug sowohl technisch als auch optisch abgestimmt sein sollte.

gruß

Hi Skydizer,

habe auch ein Fahrwerk (Heico 35mm) drin und fahre 18" Bereifung. Bis jetzt kann ich sagen (nach ca. 5t km) das sich der Einbau gelohnt hat.

Hauptsächlich hat mich das schwammige Fahrverhalten (beladen und BAB) gestört. Jetzt passts. Optisch hat sich natürlich auch was getan🙂

Hatte die 18" vor dem Fahrwerkseinbau drin und das sah eigentlich sehr bescheiden aus.

In meiner Sig kannst Du Dir das ja mal anschauen.

Grüße, Silverelk

(Ach ja, ich konnte mich erinnern, das bei Dir nur Volvo-Felgen in Frage kommen🙂 Ich hatte Die ATS-DTM competition noch von meinem Passat im Keller liegen, das

war demnach die günstigste Lösung um schnell an 18" zu kommen.

Deine Antwort