1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. DANKE

DANKE

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo Mondeo-Gemeinde !!
Möchte mich hiermit bei allen die mit Ihren Beiträgen,E-Mails,Briefen bzw.Anrufen bei Ford Köln oder Anfragen bei ihren FFH dazu beigetragen haben,das bei dem Mondeo seit Markeinführung bis heute einige Verbesserungen durchgeführt wurden.
Diese wären wahrscheinlich freiwillig nicht gemacht worden wenn Ford davon keine Kenntnis bzw. nicht erfahren hätte was die Käufer sinnvoll finden .
Wie z.B.
-Tankklappe gekoppelt an Zentralverriegelung
-Momentverbrauch Anzeige im Convers
-Tag-Nachtumschaltung bei Convers (weiß nicht ob das von Anfang an war?)
usw....
Über andere Verbesserungen bzw. Updates kann ich nichts sagen.
Das Ford nicht auf die Wünsche jeden einzelnen eingehen ist auch klar.
Dank Euch habe ich nun nahezu ein perfektes Auto.
Mein kleiner Beitrag ist keine "Honigschmiererei" sondern ein ehrlich gemeintes "DANKE SCHÖN".
Bin froh das ich in dem Forum dabei bin.

Gruß
MondeoWaldi

Beste Antwort im Thema

Hallo Mondeo-Gemeinde !!
Möchte mich hiermit bei allen die mit Ihren Beiträgen,E-Mails,Briefen bzw.Anrufen bei Ford Köln oder Anfragen bei ihren FFH dazu beigetragen haben,das bei dem Mondeo seit Markeinführung bis heute einige Verbesserungen durchgeführt wurden.
Diese wären wahrscheinlich freiwillig nicht gemacht worden wenn Ford davon keine Kenntnis bzw. nicht erfahren hätte was die Käufer sinnvoll finden .
Wie z.B.
-Tankklappe gekoppelt an Zentralverriegelung
-Momentverbrauch Anzeige im Convers
-Tag-Nachtumschaltung bei Convers (weiß nicht ob das von Anfang an war?)
usw....
Über andere Verbesserungen bzw. Updates kann ich nichts sagen.
Das Ford nicht auf die Wünsche jeden einzelnen eingehen ist auch klar.
Dank Euch habe ich nun nahezu ein perfektes Auto.
Mein kleiner Beitrag ist keine "Honigschmiererei" sondern ein ehrlich gemeintes "DANKE SCHÖN".
Bin froh das ich in dem Forum dabei bin.

Gruß
MondeoWaldi

14 weitere Antworten
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MondeoWaldi


-Tag-Nachtumschaltung bei Convers (weiß nicht ob das von Anfang an war?)
usw....
Gruß
MondeoWaldi

Was meinst Du mit Tag/Nacht Umschaltung??

Bei ausgeschaltetem Abblendlicht ist das Conver+ normal hell... wenn das Abblendlicht eingschaltet wird, kann man das Convers+ über die Instrumenten-Beleuchtungs-Regelung eingestellt werden...

Das ist bei meinem so... gebaut am 26.02... denke aber, dass das vorher schon so war, sich einige hier aber darüber beschweren, dass man es nicht getrennt einstellen kann, da es an die restliche Instrumentenbeleuchtung gekoppelt ist.

Gruß,
remp

Stehe jetzt grade auf dem Schlauch bezgl. Tag+Nacht Umschaltung.
Wie funktioniert die und seit wann gibt es die ?
Weil hier doch viele berichtet haben das es Nachts zu hell ist.
Habe ich das in einem Thema überlesen ?

@remp
Bei ausgeschaltetem Abblendlicht ist das Conver+ normal hell... wenn das Abblendlicht eingschaltet wird, kann man das Convers+ über die Instrumenten-Beleuchtungs-Regelung eingestellt werden...

Das was ich damit sagen will....bei ausgeschaltetem Licht ist das Convers  wie Du schon sagst normal hell.
Wenn aber bei mir das Abblendlicht angeht oder ich es anmache wird die Helligkeit des Convers deutlich weniger...ohne das ich an der Dimmung drehe.Das ist definitiv so bei meinem.
Gebaut im März.
Deswegen war ich mir nicht sicher ob das vorher auch so war.

Gruß
MondeoWaldi

Servus
Wenn du deinen Dimmer ganz nach links drehst wird das Conv. automatisch dunkler wenn das Licht einschaltet.
Wenn Dimmer ganz nach rechts gedreht ist bleibt Conv hell!!!!

Hi Waldi,

"Bitte! Jederzeit gerne wieder!" 

Zitat:

Original geschrieben von MondeoWaldi


@remp
Bei ausgeschaltetem Abblendlicht ist das Conver+ normal hell... wenn das Abblendlicht eingschaltet wird, kann man das Convers+ über die Instrumenten-Beleuchtungs-Regelung eingestellt werden...

Das was ich damit sagen will....bei ausgeschaltetem Licht ist das Convers  wie Du schon sagst normal hell.
Wenn aber bei mir das Abblendlicht angeht oder ich es anmache wird die Helligkeit des Convers deutlich weniger...ohne das ich an der Dimmung drehe.Das ist definitiv so bei meinem.
Gebaut im März.
Deswegen war ich mir nicht sicher ob das vorher auch so war.

Gruß
MondeoWaldi

Hallo!

Also bei mir ändert sich die Helligkeit des Convers+ nicht wenn ich das Licht einschalte und der Regler der Instumentenbeleuchtung auf Vollausschlag (rechts) steht.... wenn ich den runter regle gibt es natürlich einen Unterschied zwischen beiden Modi.... Sollte sich doch noch was geändert haben ?? Hört sich ja von MondeoWaldi so an....!

Aber wie gesagt... bei mir kann man es ausreichend runterregeln... ist also auch kein Problem...

Gruß,
remp

Hallo allerseits.
Bei meinem Mondeo (gebaut am 05.03.2008), wird das Converse auch dunkler, wenn ich das Licht einschalte (auc wenn die Instrumentenbeleuchtung noch nicht gedimmt ist).

Mit dem Dimmer kann ich dann noch mals alles (Converse und Instrumente) dunkler stellen.
Die Beschwerden scheinen also doch was gebracht zu haben.
Grüsse
Ralf

Dann hat man dazwischen wohl tatsächlich ncohwas verändert 😰.... obwohl den abschließbaren Tankdeckel habe ich schon 😉

Obwohl ich es bei meinem recht praktisch finde, dass auch bei eingeschaltetem Abblendlicht die "volle Convers+ Dröhnung" möglich ist, da ich oft halt auch bei Tage auf der AB mit Licht fahre ... und dann die Befürchtung hätte es könnte schon wieder zu dunkel sein...

Gruß,
remp

Zitat:

Original geschrieben von daisy_dackel


Hallo allerseits.
Bei meinem Mondeo (gebaut am 05.03.2008), wird das Converse auch dunkler, wenn ich das Licht einschalte (auc wenn die Instrumentenbeleuchtung noch nicht gedimmt ist).

Mit dem Dimmer kann ich dann noch mals alles (Converse und Instrumente) dunkler stellen.
Die Beschwerden scheinen also doch was gebracht zu haben.
Grüsse
Ralf

Sag ich doch die ganze Zeit....deswegen auch mein DANKE🙂

MondeoWaldi

Hi!

Also ich habe men Fahrzeug seit letzter Woche und das Problem mit dem Convers ist bis heute nicht gelöst. Tagsüber ist es fantastisch deutlich erkennbar. Die unangenehme Helligkeit bei längeren Nachtfahrten lässt sich lediglich mit dem Dimmer der Instrumentenbeleuchtung herabregeln. Das Problem dabei ist, wenn man Nachts auf der Autobahn (also nicht im Stadtverkehr!) unterwegs ist, wird das Convers erst erträglich wenn man die Instrumentenbeleuchtung fast vollständig abdimmt mit der Folge, dass die gesamten anderen Regler und Knöpfe nicht mehr erkennbar beleuchtet sind.
Unklar ist mir, warum man das Convers nicht abschalten oder ähnlich wie das große Navigationssystem abdimmen kann. In meinen Augen eine einfache Softwareänderung die einen sehr großen Nutzen hätte. Ich werde versuchen über die Techniker der Ford-Lieferanten etwas in Erfahrung zu bringen. Vielleicht können wir ja alle gemeinsam etwas erreichen, wenn dieser Mangel bei den Fordvertretungen aussreichend angesprochen wird.
Sollte jemand eine Lösung erfahren haben, so wäre ich sehr dankbar wenn er diese hier posten könnte!

Ich habe keine Probleme mit der Helligkeit des Coverse in der Nacht.
Manche Menschen haben wahrscheinlich empfindlichere Augen.
Mich stört es eher wenn alles runter gedimmt ist......

Also um einmal an die eigene Aussage von Ford zu erinnern...
"Internetforen sind für uns nicht repräsentativ"

Bevor wir uns weiter etwas vor machen...

Wenn Ford in der Entwicklung etwas ändert, dann durch die Technikabteilung die Anfragen und Fehlerberichte der Händler bekommt.
Wohl aus diesem Grund hat sich eben noch nicht viel bewegt. Weder bei der falschen MP3 Titeldarstellung, noch bei der Sitzheizung oder anderen Kleinigkeiten.

Wie oft lesen wir hier "Kennen wir nicht", "ist uns unbekannt" usw.?
Wer sich schon mal den Spaß erlaubt hat das Kundencenter anzurufen, der wird sich fragen warum diese Hotline überhaupt Kundencenter heißt.
Dort ist man nicht für den Kunden da, sondern lediglich um den Kunden abzuwimmeln und zurück zum Händler zu verweisen.
Mit viel Glück wird man aus Köln noch den Händler kontaktieren, aber mehr darf man nicht erwarten.
Viele Händler hinken dem Informationsfluss noch immer hinterher und so mancher User hier erfährt mehr aus dem Forum als vom Händler.

Ich kann also in keiner Weise nachvollziehen, dass Ford überhaupt kundenorientiert arbeitet und ein Forum wie dieses wird auf die Entwicklung in der Fahrzeugtechnik kaum einen Einfluß haben.

Es ist nun mal so, dass wir Testfahrer sind. Nur aufgrund vermehrter Reklamationen wird bei der Produktion evtl. nachgebessert. Internetforen wird die nicht interessieren. Und ob die ganzen Fragebögen was bringen, bezweifle ich.

Bei allen Reklamationen muss der Händler in Vorkasse gehen und sein Geld bei Ford zurückholen, da wird er nicht allzuviel dran verdienen, evtl. hat der mal eben so seine Kosten gedekt.
Daher hört man vermehrt Sprüche wie "Das ist normal, Stand der Serie, kennen wir nicht, keine Freigabe von Ford"

Bei diesen Hotlines sitzen übrigens fast ausschließlich Studenten, die letztendlich nur vermitteln können, jedoch technisch kaum etwas sagen, geschweige beeinflussen können.

Ich sehe das nicht so Hoffnungslos! Ich bin mir sicher, dass wenn zu einem Thema genung Anfragen bei Ford auftauchen, werden die auch reagieren. Ich kann jederzeit bei einem Ford - Händler verlangen das er eine Werksabfrage durchführt. Laufen da genug Anfraen zum gleichen Thema ein, werden die Werkstechniker sich das auch näher anschauen.

Deine Antwort