Danke schön!!!
Hi
Auch wenn jetzt einige wieder schimpfen. Ich mach den Thread hier trotzdem auf, weil ich mich von euch ein wenig verabschieden möchte, und mich auch bedanken möchte.
Verabschieden deshalb weil ich heute morgen meinen Vectra an einen Bekannten abgegeben habe. *heul*
Gleich anschließend habe ich mir mein neues Auto bestellt. (siehe Signatur) *freu*
Ich möchte jetzt nicht über meinen Vectra schimpfen oder ihn loben. Nur möchte ich euch danken, das ihr mir das ein oder andere Mal mit Rat zur Seite gestanden habt.
Ich werde natürlich so oft wie es geht hier im Vectra B Forum reinschauen (ist ja mein Job als Moderator), und auch wenn ich kann helfen. Aber ich werde logischerweise nun öfters im Astra H Forum zugegen sein.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfen über die Jahre, und man liest sich.🙂
Gruß Hoffi
35 Antworten
...
Hi,
dann texte ich hier schnell auch nochmal was 😉
*hüstel* mir hätte der 140PSer gelangt 😛
Quatsch, der Mensch braucht Leistung 🙂
Also auch von mir alles gute und das der Astra mit dir sein möge.
MfG Markus
P.S. der Astra TT, wäre ja mein nächstes Wunschobjekt aber wenn ich mir die Werte vom 200PSer anschaue könnt ich micht ärgern....wer weiß vielleicht wirds auch nen C Vectra 😉
Hi
Wie gesagt hat die Unvernunft gesiegt. Aber für insgesamt 2300,-Euro mehr zwischen 140PS und 200PS....da konnte ich nicht nein sagen. 😁
Der Astra TwinTop wäre sicher auch was feines. Aber da scheitert es dann wirklich am Geld. Mit der Austattung wie ich mir jetzt den GTC bestellt hab wäre der TwinTop bei über 32000,-Euro (Listenpreis). Der GTC kostet so aber "nur" 27245,-Euro. Mal eben 5000,-Euro.
Nee, nee, das muss nicht sein. Obwohl, wenn mein V6 nicht die Hammerreparaturen gehabt hätte, hätte ich die 5000,-Euro gehabt.😉
Nochmal zum V6:
Es tat wirklich weh, als ich ihn das letzte mal gefahren bin. Da war schon einiges an Wehmut bei, als ich ihn um die Ecke hab verschwinden sehen.
Trotz dem ganzen Huddel den ich hatte, habe ich nie bereut ihn gekauft zu haben.
Mal sehen was das jetzt mit dem GTC gibt. Ich bin den GTC mit 200PS ja noch nie gefahren.
Gruß Hoffi
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
Mal sehen was das jetzt mit dem GTC gibt. Ich bin den GTC mit 200PS ja noch nie gefahren.
blind bestellt 😛
ich kenn das, zwar nicht vom neuwagenkauf....meinen jetzigen hab ich auch nur mit 3 Foto´s, bei mobile.de, gesehen zu haben gekauft 😉
wenn ich zurückdenke war´s nen ziemliches Risiko, aber der Astra hat mich bis jetzt nicht entäuscht....
der TT ist sicherlich was, aber die Fahrleistungen sind ja Grotte....schwere Kiste
der Facelift-C Vectra GTS gefällt mir auch sehr gut, naja mal schauen was der Gebrauchtwagen-Markt in 2 jahren hergibt....solange will ich den Astra noch halten (zumal ich mir jetzt auch nen Winterauto gegönt habe 😉 )
nen guten Sufu..ki Swift mit 3Zyl, 55, PS und nem Radio 😁
MfG Markus
P.S. meine letzte Fahrt konnte ich nicht mehr so richtig genießen, als er nur noch solala auf 3 Pötten lief 🙁
Ähnliche Themen
Hi
Ja, blind bestellt. Bin vorher erst einmal überhaupt einen Astra GTC (1.6 Twinport) gefahren. Sonst immer nur 5-türer oder Caravan. Und den 200PS Turbo wie gesagt noch nie. Nur den 170PS Turbo mal.
Das einzige was ich vorher unbedingt sehen wollte war die Farbe.
Die hab ich bei einem FOH hier in der Nähe zufällig auf'nem GTC gesehen. Die Felgen zum Beispiel hab ich bis vorgestern noch nie auf einem GTC gesehen (in Natura). Also die hab ich auch "blind" bestellt.
Ich hab ja meinen V6 zum Käufer hingebracht (20km Fahrt). Das war schon ein komisches Gefühl, ihn nach 5 Jahren ein letztes mal zu fahren, den herrlichen Sound zu geniessen usw.
Und als der Käufer (Azubi von der Arbeit) mich dann nach dem ummelden nach Hause gebracht hat, und er um die Ecke verschwand war ich doch ein wenig berührt. 😉
Gruß Hoffi
Zitat:
[Mal sehen was das jetzt mit dem GTC gibt. Ich bin den GTC mit 200PS ja noch nie gefahren.Gruß Hoffi
Hi Hoffi,
den GTC mit 200 PS bin ich schon probegefahren. Also von der Leistung her wirst Du angesichts Deiner alten 170 PS zufrieden sein und für nen Vierzylinder klingt er auch nicht so übel, zudem macht er optisch schon was her 🙂
Soundmäßig reicht meiner Meinung nach eh kaum ein Vierzylinder an einen Sechsender heran... aber naja gibt Schlimmeres glaube ich.
Der aktuelle Vectra Sport Z28NET mit 230 PS hat mir letztens am besten gefallen... aber der Duft von Neuwagen wird mich frühestens in zwei Jahren ereilen 🙁 von daher kann ich Deine Vorfreude verstehen.
Also viel Freude und problemlose Kilometer mit Deinem Neuen!
cheerio
Zitat:
Ich hab ja meinen V6 zum Käufer hingebracht (20km Fahrt). Das war schon ein komisches Gefühl, ihn nach 5 Jahren ein letztes mal zu fahren, den herrlichen Sound zu geniessen usw.
Und als der Käufer (Azubi von der Arbeit) mich dann nach dem ummelden nach Hause gebracht hat, und er um die Ecke verschwand war ich doch ein wenig berührt. 😉
warte mal....da fällt mir was auf *schnellMerker* 😉
Fährst du gerade Fahrrad? 😛
MfG Markus
Hi
@där kapitän
Ich denke auch, das der 200PS Turbo meinen alten V6 überlegen sein sollte, was die Fahrleistungen angeht.
Ich bin jedenfalls mal mit dem V6 vom alten Astra G OPC auf der BAB übel verblasen worden.😉
Klar, vom Sound her muss ich mich umstellen. Der wird mir wohl auch anfangs zumindestens sehr fehlen. Aber wie du sagst gibt es schlimmeres.
@FlyAway
Ach, auch schon gemerkt......😁
Nee, kein Fahrrad, sondern Roller. Den hab ich aber schon vorher gehabt. Ich bin damit eh fast nur zur Arbeit gefahren. Und jetzt Sommer.....Aber im Moment hab ich WM Urlaub, bis zum 10.07.
Mal gucken, vielleicht ist mein GTC dann schon fast da.🙂
So, bin jetzt Fussball gucken.
Gruß Hoffi
Zitat:
....
Gruß Hoffi
Los, gib's zu! Du hast geheult wie ein kleines Mädchen! 😉 😁
Kann dich verstehen. Als der Motor von meinem Kadett den Geist aufgegeben hat und ich dann auf dem Hof von der Werkstatt die Felgen abmoniert, das Radio ausgebaut und meinen ganzen Plunder aus dem Wagen geholt habe war mir auch ganz komisch...
Wobei ich den Sound vom 60PS-4-Gang-Monster nicht unbedingt vermisse. 😉
Aber man kann sich an vieles gewöhnen und ich denke, der 200PS Turbo klingt auch nicht schlecht, oder?
gruß
andy
Hi
Na gut hast mich erwischt.🙂 Ein kleines Tränchen hab ich schon weggedrückt.😉
Da hegt und pflegt man seinen V6 5 Jahre lang, bringt ihn ausschließlich zu Opel zum reparieren und inspizieren, spendiert ihm dabei einen neuen Krümmer, ein neues Lenkgetriebe, eine komplette neue Abgasanlage, einen neuen Zahnriemen usw. behandelt ihn immer sorgsam und freundschaftlich und jetzt fährt ein 19-jähriger Azubi dieses tolle Auto.
Wenn der den V6 zu Klump fährt, dann.....😁
Ja OK, ich krieg mich ja schon wieder ein und freu mich auf meinen Turbo. 🙂
Gruß Hoffi
Hi,
auch ich will dann ma guten Flug mit dem neuen Wünschen 😁
nein; im Ernst,
Viel Spass mit dem neuen und vor allem Unfallfreie Fahrt.
MfG
Marshall22
Zitat:
Nee, kein Fahrrad, sondern Roller.
Hi,
so nen Automatik-Dingens? Hihi, mein alter Herr hat auch so nen Teil, neben einer originalen 32Jahre alten S50 3-Gang,...fett grasse urgebalte Kraft 😁
Ich fahr solche Roller gerne 😉
----
Hmm also ich bin mal ehrlich, sicherlich war es mir auch komisch als ich meine ersteren Wägelein gegen die jeweils neueren abgegeben haben (CorsaA-->VectraA-->VectraB-->AstraG)....
Aber irgendwie hab ich keinen Wagen so richtig nachgetrauert....das geht bei mir sogar soweit....das wenn ich ne Mille im Lotto gewinnen würde SOFORT mein Astra als CrashCar herhalten muß 😛
ich weiß krank 😉
MfG Markus
Hi
Ja, genau so'n "Automatik-Dingens". 😉
Ein Aprilia SR50 DiTech. Wie gesagt fahre ich seit 1998 eigentlich ausschließlich mit dem Roller zur Arbeit. (ausser im Winter bei Schnee und Eis)
Insofern fällt es mir einigermassen leicht ein paar Wochen ohne Auto auszukommen. Und mein Bruder wohnt im gleichen Haus. Also wenn ich mal ein Auto brauche, schnappe ich mir seinen Zafira.
Tjha, da hab ich wohl eine etwas emotionalere Bindung zu meinen Autos. 🙂
Gruß Hoffi
Ich bin ein einziges Mal so einen Plastikroller gefahren... da muß man ja außer gasgeben überhaupt nix machen... nee nee meine Schwalbe fetzt da viel mehr, da mußte die vier Gänge noch selbst dirigieren... und besser im Anzug und der Endgeschwindigkeit (bbH 60 km/h 🙂 ) ist ne Simme oder ne Schwalbe sowieso.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
und besser im Anzug und der Endgeschwindigkeit (bbH 60 km/h 🙂 ) ist ne Simme oder ne Schwalbe sowieso.
halt, halt...laut Tacho läuft unser Roller 70Sachen 😁
Und der hat ne geile Hupe, wenn ich blinke 😁
Macht die Suhler (s50) zwar auch noch, aber hat halt nur 3 Gänge.
MfG Markus