ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Antenne gegen "schöne, praktische Antenne" tauschen!?

Antenne gegen "schöne, praktische Antenne" tauschen!?

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 18:39

Hi.

Hat jemand von euch die lange Antenne am Caravan, gegen eine "Haifischflosse" o.ä. getauscht?

Welche passt ohne Blecharbeiten und sieht dazu noch schön aus?

Ist der Radioempfang gleichbleibend oder sogar besser geworden?

Gruß Christian

Ähnliche Themen
24 Antworten

ich hab mir nur die vom meriva drauf gemacht. die ist kürzer, sieht schicker aus, aber eben immer noch weit länger als so nen bmw verschnitt.

 

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 19:31

hast'e davon mal nen Bild?

kürzer würde mir im grunde auch reichen. die Haiflosse war nur als beispiel gedacht!

ist die vom meriva wie beim vectra nur geschraubt? also plug & play?

Gruß christian

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

 

.............................

kürzer würde mir im grunde auch reichen.

..........................

Hallo ich habe mir eine silberfarbene bei ATU (pst!) für ca. € 5 gekauft. Dazu gibt es mehrere Adapter. Die ist nur etwa 10 cm lang und konisch.

Der Empfang ist gleichgeblieben bzw, DLF etwas besser zu hören.

MfG Whobody

Hi,

ich hab eine schwarze ausm Baumarkt, für 4,99 €. Meine Originale (Gewinde M6 wegen Handy... ! Sauteuer nachzukaufen!!) wurde mir in Bayern geklaut... die blöden Säcke...

Die silberne von ATU hatte ich auch mal drauf. Aber bei mir war zum einen der Radio-Empfang damit scheisse, zum anderen passte sie optisch nicht so ganz zu meinem Auto...

Haifischflosse find ich persönlich potthässlich. Dann lieber Stummelantenne oder gar keine Stabantenne (Scheibenantenne oder sowas).

Gruß cocker

also ich hab ne scheibenantenne drin und der empfang ist top! hab ihn aber damit gekauft und kann somit nich sagen, ob es die vielleicht sogar als originalteil gibt, jedenfalls hab ich kein loch im dach ;)

sieht auf jeden fall besser aus, da die schöne dachlinie des vectras nicht unterbrochen wird!

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Meine Originale (Gewinde M6 wegen Handy... ! Sauteuer nachzukaufen!!)

Nicht das ich auch sowas habe, Oh oh... :(

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Haifischflosse find ich persönlich potthässlich. Dann lieber Stummelantenne oder gar keine Stabantenne (Scheibenantenne oder sowas).

Ich, find Sie schön, nur leider glaube ich ist beim Fließheck ja die Waschdüse da mit drin.

Wollte mich auchnochmal mit ner Stummelantenne beschäftigen, aber normal in Schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von Nebenwurst

also ich hab ne scheibenantenne drin und der empfang ist top! hab ihn aber damit gekauft und kann somit nich sagen, ob es die vielleicht sogar als originalteil gibt, jedenfalls hab ich kein loch im dach ;)

Dachantenne haben auch nur Fließheck und Caravan.

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

hast'e davon mal nen Bild?

kürzer würde mir im grunde auch reichen. die Haiflosse war nur als beispiel gedacht!

 

ist die vom meriva wie beim vectra nur geschraubt? also plug & play?

 

Gruß christian

jep, einfach nur austauschen.

ich weiß schon gar nicht mehr wie lang die war vom vectra.

auf dem bild hier sieht sie schon recht lang aus, aber dafür, dass sie mich nix gekostet hat völlig ausreichend.

ich fand damals diesen 16V look ganz o.k. und diese passt ziemlich gut zur linienführung des caravan´s.

ach ja, die von vw z.b. passen auch :D

 

ein kollege von mir ja sich ne stummelantenne gekauft und war seitdem nur unzufrieden mit dem empfang. bis er ne sauteure gekauft hatte, damit gings dann. ich find´s unsinnig dafür geld auszugeben, aber geschmäcker sind eben verschieden. besseren empfang als mit original ist wohl er die ausnahme.

Zitat:

Dachantenne haben auch nur Fließheck und Caravan.

das stimmt so nicht, meine vorfacelift limo hatte auch eine dachatenne, die war ziemlich kurz und dementsprechend schick, aber leider hab ich am caravan auch nur die originale und die ist echt zu lang. ;-)

hatte mal zum testen eine e-bay-flosse drauf und der empfang war alles andere als rosig. aber irgendwas muss ich mir da noch überlegen!

Zitat:

meine vorfacelift limo hatte auch eine dachatenne

Das war dann aber nicht original. ALLE Limos, die mit Radio bestellt wurden, haben eine Scheibenantenne ab Werk. Evtl. wurde die bei dir nachgerüstet, weil vorher keine vorhanden war?

am 3. Februar 2009 um 8:42

Scheibenantenne fürs Radio und Dachantenne für Telefon oder Navi würde ich mal tippen ohne es genau zu wissen.

Stimmt, die Telefon-Navi-Antenne ist so eine kurze Stummelantenne.

definitiv nicht! das auto war im erstbesitz meines vaters (neu von werk bestellt), war baujahr 08/96 und hatte so ein, ich glaube phillips radio (mit herausnehmbarer teilfront), als original. kein handy und kein navi und hat am ende des daches eine kleine stummelantenne! also 100% original und nix nachgerüstet! :-P

P.s.: es war eine CD-Austattung, falls das was hilft...

p.s.s.: genau, es war ein car400

am 3. Februar 2009 um 10:00

Hat nix zu sagen. Wenn Navi oder Telefon vorgerüstet war dann kann die Antenne dennoch schon drauf gewesen sein auch wenn nachher nix dran angeschlossen war. Klingt komisch, iss aber so. Man kann das bei Opel manchmal nicht ganz nachvollziehen. ;)

Hmm... '96er Vectra (evtl. sogar MJ97) mit Navi/Telefon? Gab's doch gar nicht - m. W. erst ab MJ98, oder?

 

Wie auch immer die Antenne da hingekommen sein soll, original ist das nicht so. Limo hat Scheibenantenne für das Radio. Egal welche Ausstattung. Immer - und zwar von '95-'02.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Antenne gegen "schöne, praktische Antenne" tauschen!?