Danke Roadking Bj 95 Motor "Tickert "
Hallo zusammen,
meine 95er Roadking hat 45000 km gelaufen. Wenn der Motor warm ist, dann fängt der an in unregelmäßigen Abständen (ich sag es mal so) an zu "Tickern"
Wo das Geräusch herkommt kann ich nicht genau sagen.
Mit der Zeit ist es lauter geworden.
Kann es sein, dass da eventuell ein Kipphebel oder eine Stösselstange eingelaufen ist?
Ist der Motor kalt läuft er ganz ruhig.
Grüße
18 Antworten
und dabei brauchts kein mensch...das tuts auch:
Zum Ausbau der Hydros, um die Roller zu checken, muß man keinesfalls die Nockenwelle ausbauen, das geht auch ohne! Was allerdings erforderlich ist, ist sich zu überlegen, ob man weiterhin die starren Stoßstangen verwenden will, oder ob man mit einstellbaren leben will. Ersteres bedingt den Ab-/Einbau der Rockerboxen, letzteres läßt sich mit durchkneifen der originalen Stoßstangen und Ersatz derselben durch einstellbare erreichen (ohne Abbau der Rockerboxen, ohne Ausbau der Nockenwelle!).
@KapitaenLueck
Das Teil braucht auch niemand wirklich. Den passenden Schraubendreher für die Verschlußschraube über dem Ölsieb stellt man sich selber her, 'ne Feile, etwas Flachstahl, ...
Grüße
Uli
@ Uli, ich hätte mir das Teil im Leben nicht gekauft. Da gehe ich lieber einen Trinken. 🙂
Moin zusammen,
ich habe jetzt einiges nachgesehen was ihr mir empfohlen habt.
Schalthebel hat zwar etwas Spiel und auch das Bremspedal.
Ich habe beides festgesetzt aber das Tickern hat sich nicht verändert.
Habe dann das Stößelsieb gereinigt was aber auch nur leicht verschmutzt war.
Auch hier nach der Reinigung keine Veränderung beim Motorgeräusch.
Ich glaube Buabal hat recht mit seinem Hinweis auf Stößelstange/Lagerspiel der Roller.
Ich habe eben das Video von Alce gesehen.
Der hat das gleiche Problem wie ich.
Mein Motor hört sich ganz genauso an.
Da hilft wohl nur noch eine OP :-(