Danke MB München
Ich habe mir einen E 270cdi Autom.,Bj 9.o2 am 28 April bei DB München gekauft mit 57000 km
Gekommen bin ich mit dem Wagen bis Kärnten ,dann musste ich in nach gefahrenen 600 km schon in die Werkstatt bringen da das Getriebe welches lt Auskunft erst seit 5000 km eingebaut ist wieder stark vibriert und das Auto beim Schaltvorgang dröhnt wie eine Strassenbahn .Ausserdem war die Spureinst. voll daneben (Lenkrad zeigte nach re -auto wollte nach li)
Jetzt wurde eine Spülung gemacht der Kühler aber nicht ausgetauscht.
Die Fehler traten schon nach 100 km auf, da fragt man sich schon wie die da draussen arbeiten.Aussen is hui ....
Ich wollte euch das nur mal so mitteilen.
mfg anda
20 Antworten
Sagt mal, blöd gefragt, ich komme aus Stuttgart (habe aber mit DC beruflich nichts zu tun).
Nur mal interessehalber: Es gab doch früher den Auto Henne in München, gibt es den nichtmehr? Das ist oder war (?) doch eine Grossvertretung.
Im übrigen kann ich nur sagen: Nach schlimmen (!) Jahren für mich und die Autos der MB-NDL Stuttgart (Autositze verschmutzt, innen verkratzt und wie oben steht: Fehler werden mehrfach ignoriert...) in der Türlenstrasse, bin ich der Meinung, eine KLEINE, Inhabergeführte MB Werkstatt ist einer grossen NDL vorzuziehen!!!
Sicher gibt es auch dort solche und solche, aber das sind für mich die wirklichen Perlen.
Die einzige Ausnahme in Stuttgart macht für mich das Volkswagen-Zentrum in Stuttgart Vaihingen (als grosse Werkstatt), dort wird auf sehr hohem Niveau seit Jahren gearbeitet. Allerdings sind die Service- und Ersatzteilpreise eine ganz andere Klasse, nämlich deutlich höher als bei MB. In seltenen Fällen kosten Ersatzteile bei MB weniger als die Hälfte, wenn nicht sogar ein drittel (ein Thermostat zum Beispiel).
Da kann einem schnell schwindelig werden.
Grüsse
Daniel
Auto Henne wurde von der NDL München übernommen, den gibt es noch aber rein rechtlich gehört der nun auch zur Niederlassung.
Auto Henne Landsberger Str. ist abgrundtief mies während die Arnulfstr. einach nur schlecht ist.
Meine Werkstatt in Gauting gehört auch zu Auto Henne und war bis vor 2 Wochen ein Vorzeigewerkstattteam.
Jetzt haben Sie einen neuen Betriebsleiter aus München und just dieser hat mir jetzt schon 3 Werkstatt-Termine für unsere A-Klasse beschert.
Ich versuche das Problem "Schlamperei" usw. nun zu umgehen, indem ich nur noch persönlich mit den zuverlässigen Mitarbeitern rede.
Hallo fanta241,
vielen Dank für die Antwort!
Dann wurden die "Hennen" also von DC "gecasht" 😛 und sind jetzt NDL´s.
Grüsse
Daniel
Suche auch gerade eine "neue" Werkstatt in München, dank meiner Erfahrungen mit der Arnulfstraße (siehe "service Qualität DC"😉
hat jemand Erfahrung mit Kölb Katzmeier in Unterschleißheim oder dem Betrieb in Neufahrn?
Danke und Gruß
Rainer