DANKE ans Forum (und an Opel)
Hallo Gemeinde,
muss euch mal ein großes Lob und ein herzliches Danke aussprechen.
Warum?
Bei meinem Signum 3.2V6 (11/03, 52500Km) hat sich der schleichende Prozeß des AT5-Getriebeverfalls eingeschlichen. Hätte ich vorher nicht hier im Forum gelesen wie und auf welche Art sich das Bemerkbar macht, es wäre mir sicher erst viel später aufgefallen.
Durch die guten Infos im Forum ist mir in den letzten Wochen immer mehr bewusst geworden, dass das AT5 bald den Geist aufgibt.
Ich also am 10.01. direkt zu meinem FOH und habe ihm die Probleme geschildert, denn:
am 22.01. läuft meine Garantie ab!!!
Am 11.01. hat er eine Probefahrt mit dem Dicken gemacht, konnte dabei aber nichts verdächtiges feststellen. Glaub ich ihm auch, da es sich nur ganz Dezent bemerkbar machte.
Mein FOH hat aber nicht locker gelassen und zur Sicherheit mal das Getriebeöl abgelassen.
Dabei hat er festgestellt, dass das Öl verbrannt riecht. Also: baldiger Getriebetot vorprogrammiert. Noch am selben Tag hat er sich mit Opel und CarGarantie (hab das Auto gebraucht gekauft) in Verbindung gesetzt um einen Getriebeaustausch in die Wege zu leiten.
Am 12.01. kam die Zusage von Opel/CG das der Getriebewechsel auf Garantie genehmigt ist.
AT5 wurde direkt bestellt, ist heute gekommen und wird nächste Woche eingebaut. SUPER !!!
Wegen der Laufleistung des Wagens muss ich zwar 10% der Materialkosten selbst tragen, ist aber auf jeden Fall besser als in 6 Monaten um Kulanz zu kämpfen und vielleicht 30% oder mehr zu zahlen.
Deshalb noch mal DANKE ans Forum, ihr habt mir einen A.... voll Geld gespart und DANKE an meinen FOH und Opel für die problemlose Abwicklung. Wäre sonst nach 11 Opels in 17 Jahren etwas enttäuscht gewesen.
Wünsche allen allzeit gute Fahrt, Grüßle, Kollmix.
23 Antworten
Glückwunsch, vor allem zum bemühten FOH!
Zitat:
Original geschrieben von Kollmix
....Deshalb noch mal DANKE ans Forum, ihr habt mir einen A.... voll Geld gespart ....
...kein Problem, dafür werden wir ja hier bezahlt!
😁
simmu
Zitat:
Original geschrieben von Kollmix
Bei meinem Signum 3.2V6 (11/03, 52500Km) hat sich der schleichende Prozeß des AT5-Getriebeverfalls eingeschlichen. Hätte ich vorher nicht hier im Forum gelesen wie und auf welche Art sich das Bemerkbar macht, es wäre mir sicher erst viel später aufgefallen.[...]
Deshalb noch mal DANKE ans Forum, ihr habt mir einen A.... voll Geld gespart und DANKE an meinen FOH und Opel für die problemlose Abwicklung. Wäre sonst nach 11 Opels in 17 Jahren etwas enttäuscht gewesen.
Wünsche allen allzeit gute Fahrt, Grüßle, Kollmix.
Mal sehen, ob Du das Gleiche nach weiteren 50.000 km auch noch behauptest, wenn das 2. AT5 so langsam den Geist aufgibt. 😁
Da hilft nur eins; nach 104.900 Gesamtkilometern schleunigst verkaufen. 😁 😁
Dann bleibt auch Deine Meinung zu Opel durchweg positiv. 😉
Steffen.
PS: WI - TK XXX war doch Wiesbaden, oder?
Wo ist denn dein Händler? Ist der direkt in Wiesbaden oder nur in der Nähe? Habe nämlich einen Opel-Händler in der Nähe, der weder gut noch günstig ist (in Groß-Gerau).
Zitat:
Original geschrieben von Warmmilchtrinke
Wo ist denn dein Händler? Ist der direkt in Wiesbaden oder nur in der Nähe? Habe nämlich einen Opel-Händler in der Nähe, der weder gut noch günstig ist (in Groß-Gerau).
In der Umgebung kann ich dir eigentlich den "AUTO FREI GMBH" in Gustavsburg empfehlen, soll im Vergleich zum AutoJacob/März spitze sein.
Zitat:
Etwa den?
LinkZitat:
Original geschrieben von saharaman
Etwa den? LinkZitat:
Genau der. Leider gar nicht empfehlenswert.
Zitat:
Gehe ins Autohaus Belz in WI-Erbenheim (Kreuzberger Ring), ist ein Opel Service-Partner. Bin seit 5 Jahren Kunde, hatte nie was zu meckern. Hat bei diesen Werkstatttests (kann man allerdings meiner Meinung nach halten von was man will) 3x den goldenen Schraubenschlüssel geholt.
Grüßle...
Danke für den Tipp. Habe grade noch eine PN erhalten, das Mitglied hat ebenfalls eher schlechte Erfahrungen mit Opel März in GG gemacht. Unglaublich, dass die überhaupt noch soviel Kunden haben... Liegt wohl nur daran, dass das nächste ein gutes Stück weg ist.
@TE
Wenn man mal fragen darf.🙂
Wieviel in Euro ist denn 10% des Materialwerts?
Gruß Sven
300 € werden es bstimmt gewesen sein....
Dann danke ich auch mal tüchtig für die Info der Opel-Werkstatt in Wiesbaden.
Auch wenn es nicht mit dem Topic zu tun hat. Verzeiht mir bitte.
Weiß jemand eine gute Werkstatt in Speyer und Umgebung?
Mit dem Röll bin ich nicht so zufrieden.
Da der jetzt noch Kia? und Ford anbietet, kann ich mir nicht vorstellen das sich dort auf die Dauer noch Spezialisten um den Wagen kümmern. Da geht der Mechaniker ran, der gerade frei ist.
Thx.
Zitat:
Original geschrieben von AALHAI
@TEWenn man mal fragen darf.🙂
Wieviel in Euro ist denn 10% des Materialwerts?
Gruß Sven
Erfahre ich erst nächste Woche, poste dann noch mal wieviel Euronen mich der Spaß gekostet hat. Mein FOH meinte was von um die 450 Euros. Schaun mer mal.
Grüßle...