ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Dank Corona Tour im Arsch

Dank Corona Tour im Arsch

Suzuki GSF 1250 FA
Themenstarteram 15. März 2020 um 22:19

Moin Leute, da meine Tour die ich mir für die KW 15 zusammen gebastelt hatte nun ins Wasser gefallen ist, such ich nach Alternativen. Allerdings haut mich im Inland nichts wirklich vom Hocker sodass ich Anregungen brauche. Ein paar Eckdaten....

 

Start:6.4. Hameln, NDS

Ende:10.4. Hameln, NDS

Fahrer plus Sozia, ein Bike

Gepennt wird im Hotel

 

Meine Ursprüngliche Tour ging von HM via Lübeck, Rostock, Sassnitz nach Schweden... an der Küste bis Göteborg hoch und dann nach Dänemark rüber um dort an der Westküste über die Nordsee an Emden vorbei quer Feld ein wieder nach Hameln zurückzukehren.

 

DK ist zu, Schweden wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.... habt ihr eine Idee wo ich nicht nur nen Rundkurs, sondern ne Tour fahren kann????

 

Danke für eure Antworten

 

Maddin

Beste Antwort im Thema

Ich denke, man sollte die dringenden Appelle der Regierung beachten und sämtliches Reisen vorerst einstellen. Auch jede innerdeutsche Bewegung wird zur Verteilung des Virus beitragen.

Wir haben unsere für April/Mai geplante Reise auch abgeblasen und bleiben schön im Haus. Nur so wird es baldmöglichst wieder offene Grenzen innerhalb Europas geben.

Abgesehen davon ist davon auszugehen, dass in absehbarer Zeit auch Restaurants und Übernachtungsbetriebe schließen. Eine Freundin von uns betreibt ein Hotel auf Rügen. Das ist zu. Die Insel abgeriegelt.

Ich habe für mich und meine Freunde eine offroad-Tour im Juni ins Ausland organisiert und ein komplettes Haus angemietet

Auch wenns schwer fällt: Aktuell gehe ich davon aus, dass ich auch das cancellen muss.

Je weniger Leute ohne Not (Versorgung/Rettung) herumfahren, desto besser und desto schneller wird man die Verbreitung von COVID19 in den Griff bekommen.

Ich kompensiere das, indem ich von zu Hause aus Tagestouren mit dem Rad unternehme. Zumal auch mein Fitnessstudio schließen muss und Bewegung gut tut. Man kann auch im direkten Umfeld immer wieder Neues und Schönes entdecken.

Infrastruktur (Gaststätte/Bahn) nehme ich dabei nicht in Anspruch. Ich fahre zu Hause los und komme nach Hause zurück.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ballo Maddin,ich kann Dir die sächsische Schweiz empfehlen,inklusive Erzgebirge. Viel Natur,Viele Kurven,wenig Verkehr und wenig Rennleitung.Übernachtungen wären super preiswert,selbst im nahen Dresden (über den touristischen Reiz dieser Stadt brauche ich wohl keine Worte verlieren ) .Besorge Dir einschlägige Literatur über diese Regionen.

Gute Fahrt

Thomaswi

Themenstarteram 16. März 2020 um 5:34

Ich bin viel über die 9 runter gefahren wenn ich Sonntags mit dem LKW los bin nach Italien oder München. Landschaftlich sehr schön gelegen, geb ich dir recht. Schau ich mir mal genauer an. Aber das ist eben auch (m)ein fluch.... wenn du lang mit dem LKW in die Ferne bist, dann wird Germania irgendwie langweilig :-/ deswegen brauch ich solche Tipps ;-)

Zitat:

@The_Skythe schrieb am 16. März 2020 um 06:34:39 Uhr:

Ich bin viel über die 9 runter gefahren wenn ich Sonntags mit dem LKW los bin nach Italien oder München. Landschaftlich sehr schön gelegen, geb ich dir recht. Schau ich mir mal genauer an. Aber das ist eben auch (m)ein fluch.... wenn du lang mit dem LKW in die Ferne bist, dann wird Germania irgendwie langweilig :-/ deswegen brauch ich solche Tipps ;-)

[/

Mit dem LKW fährst Du doch fast nur Autobahn,oder ?Dann erschließt sich Dir vieles nicht.

Deutschland ist gewiss nicht langweilig.

Thomaswi

Ich denke, man sollte die dringenden Appelle der Regierung beachten und sämtliches Reisen vorerst einstellen. Auch jede innerdeutsche Bewegung wird zur Verteilung des Virus beitragen.

Wir haben unsere für April/Mai geplante Reise auch abgeblasen und bleiben schön im Haus. Nur so wird es baldmöglichst wieder offene Grenzen innerhalb Europas geben.

Abgesehen davon ist davon auszugehen, dass in absehbarer Zeit auch Restaurants und Übernachtungsbetriebe schließen. Eine Freundin von uns betreibt ein Hotel auf Rügen. Das ist zu. Die Insel abgeriegelt.

Ich habe für mich und meine Freunde eine offroad-Tour im Juni ins Ausland organisiert und ein komplettes Haus angemietet

Auch wenns schwer fällt: Aktuell gehe ich davon aus, dass ich auch das cancellen muss.

Je weniger Leute ohne Not (Versorgung/Rettung) herumfahren, desto besser und desto schneller wird man die Verbreitung von COVID19 in den Griff bekommen.

Ich kompensiere das, indem ich von zu Hause aus Tagestouren mit dem Rad unternehme. Zumal auch mein Fitnessstudio schließen muss und Bewegung gut tut. Man kann auch im direkten Umfeld immer wieder Neues und Schönes entdecken.

Infrastruktur (Gaststätte/Bahn) nehme ich dabei nicht in Anspruch. Ich fahre zu Hause los und komme nach Hause zurück.

am 16. März 2020 um 7:47

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 16. März 2020 um 08:16:40 Uhr:

Ich denke, man sollte die dringenden Appelle der Regierung beachten und sämtliches Reisen vorerst einstellen. Auch jede innerdeutsche Bewegung wird zur Verteilung des Virus beitragen.

Dem kann ich eigentlich nix dazufügen. Als Betroffener, der Dank div. Vorerkrankungen mit allem Rechnen muß, finde ich solche "ich-ignoriere-alles"-Einstellungen einfach nur zum Kotzen. Da versteht man es, daß im Ausland inzwischen polizeilich überwachte Ausgangssperren gelten - da haben die Leute vermutlich auch alles ignoriert.

BLEIB GEFÄLLIGST DAHEIM!!!

Das ist jetzt ein wenig hart formuliert, aber da ich Softail-88 kenne und von seinem Handicap weiß, verstehe ich es.

@The_Skythe: Du fährst LKW? Auf Leute wie Dich kommt es jetzt an. Insbesondere, dass Du gesund bleibst und Dich nicht infizierst.

Es werden zahlreiche LKW-Fahrer ausfallen auch im Zusammenhang mit der Grenzschließung Polens. LKW-Fahrer werden ebenso wichtig sein, wie Krankenschwestern, Ärzte, Polizei, Feuerwehr usw.

Mein Hausarzt hält sich nur aufgrund Spenden über wasser. Von der Behörde kamen 3 Masken. Er hat 11 Mitarbeiter! Die Patienten haben Desinfektionsmittel gebracht. Zuhause eh sinnlos, da Seife reicht. Wer macht sich da einen kopf über ne Moppedtour?!

Themenstarteram 16. März 2020 um 19:59

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 16. März 2020 um 08:47:32 Uhr:

Als Betroffener, der Dank div. Vorerkrankungen mit allem Rechnen muß, finde ich solche "ich-ignoriere-alles"-Einstellungen einfach nur zum Kotzen.

Ich bin selber einer der zur Risikogruppe gehört. Dank meiner Herzprobleme muss ich mich eh schon von Versammlungen und Menschenmassen fern halten. ABER.... Meine Exfrau Arbeitet in der Tanke, Ich nebenbei im Sicherheitsdienst.... Kundenkontakt und somit Gefahr, nicht doch irgendwie ein mit zu bekommen Garantiert. Die Chefs juckt es nicht, bezahlt bei Ausfällen wird auch nicht. Also muss man raus vor die Tür. Jetzt frag ich euch.... was ist schlimmer? Wenn ich als Vagabund durch die Gegend streife und mir das Wetter zu nutze mache (Hotels und Co machen ja bald wirklich alle dicht) oder wenn ich mir Zuhause doch ein einfange? Die meisten Firmen haben geschlossen oder arbeiten nur noch ihre Bestellliste ab und sind dann zu (zumal die meisten aus dem Ausland Waren bekommen) Meine 95 und somit die Berechtigung zum Fahren im Gewerblichen Gebiet ist ausgelaufen und auf absehbare Zeit auf Eis gelegt.... Ich verstehe eure Meinung und Einwände, gar keine Frage.... aber jetzt mal nüchtern betrachtet.... was ist denn nu Risikoreicher??? Lest es noch mal durch bevor ihr Antwortet ;-)

Scheint schwer zu verstehen zu sein?

Berufliche Gefährung ist eine Geschichte, unnütz in der Gegend rumzufahren, weitere Risiken einzufangen eine andere...

Ich wollte auch nicht zu Ostern in Deutschland rumgammeln. 30° und Sonne wären mir auch lieber...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 16. März 2020 um 21:17:33 Uhr:

Scheint schwer zu verstehen zu sein?

Berufliche Gefährung ist eine Geschichte, unnütz in der Gegend rumzufahren, weitere Risiken einzufangen eine andere...

Ich wollte auch nicht zu Ostern in Deutschland rumgammeln. 30° und Sonne wären mir auch lieber...

Der TE könnte ja zB ganz einsam mit dem mopped stürzen. Grosses Aua.

 

30° und Sonne.?

Vielleicht haben wir hier in D ja Glück und Ostern geht's in die Richtung.

Dank Klimawandel.

 

 

Themenstarteram 16. März 2020 um 22:19

Ja, ich kann auch so ganz böse Aua haben, dafür brauche ich kein Virus der den Menschen die Synapsen so verkohlt, dass alle auf einmal in die Läden rennen und Kackband kaufen.

 

Aber in der Tat.... es scheint mir wirklich nicht ganz klar warum berufliche Gefährdung nun eine andere ist, als eine Freizeitbeschäftigung. Kommt das Virus dann an und sieht: Oh... Uniform, scheisse.... LKW-Fahrer.... mist.... Sanitäter oder Arzt.... da kann ich nicht dran gehen!!

 

 

Da mu... och .. schau mal einer an.... nen Mopedfahrer... den Packe ich mir ?!

 

Klar ist das jetzt ins lächerliche gezogen... und auch sehr überspitzt. Ich find die Lage auch mehr als bescheiden aber jetzt zum lachen in den Keller gehen ist nicht! Ich denke mal, mit dem nächsten Satz werde ich wohl Softail-88 auf die Füße treten aber ich darf solche Witze machen, da ich selber unter den Risikogruppen bin.

 

Aber nun mal, um das ganze zu beenden.... ich hab vorhin (Nachtschicht sei dank) noch nen wenig im Netz gesurft und nen paar Sachen von der Bundesregierung gefunden....

 

https://www.bundesregierung.de/.../...demie-in-deutschland-1730934?...

 

Unter anderem aber auch, dass Reisereporter vom Reisen zwar nichts halten aber die Campingplätze dennoch NOCH geöffnet sind...das auswärtige Amt sagt, nur das was wirklich nötig ist soll an Reisen angetreten werden, dass Bayern den Notstand ausgerufen hat (die Palette ist zu lang zum Tippen) und das Schleswig Holstein gerade überlegt, nicht doch die Campingplätze zu zu machen.... Alles in allem wird es wohl darauf raus laufen, dass wenn ich fahre, Wildcamper bin. Jedoch seh ich dafür tatsächlich schwarz da es noch ein paar Tage hin ist und wir jetzt schon so im roten Bereich drehen :-(

 

 

Themenstarteram 16. März 2020 um 22:25

Bevor jetzt wieder gesagt wird, Moment.... Freizeit kannst aber auch zuhause verbringen.... da bist du in kontrollierter Umgebung..... der lese bitte noch mal nach...

 

Okay... Kurzfassung...

 

Ex Arbeitet an Tankstelle

Ich im Sicherheitsdienst

 

Selbst wenn ich zuhause bleibe, kann sie die scheisse anschleppen und ich bekomm es dennoch.... AUSSER Papspower hat recht.... dann bekomm ich es nicht da meine Ex ja geschützt ist. Berufliche Gefährdung ist ja eine andere

am 17. März 2020 um 8:09

Es hat kein Mensch was dagegen wenn Du ein bißchen durch die Lande fährst... aber Dein Post hat sich sehr nach einer Deutschland-Tour mit Hotel-Übernachtungen und Gasthaus-Besuchen angehört. Und dazu ist die Zeit momentan die falsche.

Themenstarteram 17. März 2020 um 13:03

Das war ursprünglich auch soweit richtig. Und dann kam die Bundesregierung und etliche neue Infos (Hotels machen zu, Campingplätze sind in Diskussionen, Bayern ruft den Notstand aus etc).

Deswegen sagte ich ja, dass es, wenn ich fahren sollte, wohl eher auf Wildcampen raus laufen wird.... und selbst da werd ich es schwer haben. Also wohl eher Tagestouren. Harz z.b. oder wie thomaswi schrieb, sächsische Schweiz.... wir werden sehen was die Zeit noch bringt. Es kann genauso gut sein, dass wir alle festgesetzt werden und nichts mehr geht. Lassen wir uns überraschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Dank Corona Tour im Arsch