ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Dampf ablassen

Dampf ablassen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. August 2015 um 16:46

Sorry, vielleicht etwas Off-Topic, aber ich will mich hier Euch mitteilen:

 

Mein Auto steht nun seit 2 Wochen in der Werkstatt. Habe ein knacken mit spürbaren Vibrationen in der Lenkung. Fehlerbehebung sollte einen Tag lang dauern. Nach einer Woche und diversen Austauschteilen (Domlager, Stoßdämpfer, Lenkgetriebe,...) sollte der Fehler behoben sein, doch dann gab es Probleme mit dem Gerät zur Spureinstellung "für Fahrzeuge ab 17 Zoll)" die die Fertigstellung verzögerte. Heute, nach 14 Tagen, konnte nun endlich die Spur eingestellt werden. Klingt ja perfekt... ABER: bei der Probefahrt heute ist der Fehler wieder aufgetreten! Also nochmal Teile tauschen. O-Ton des Werkstattleiters: "...vielleicht hat die Dämpfer-Serie einen Fehler..."

Hab ich schon erwähnt, dass ich ein anderes Problem mit einem Anbauteil am Auto schon seit 2,5 Jahren habe (Die Einstiegsleisten, Threads dazu gibts ja hier genug!), und die Werkstatt seit dieser Zeit auf Rückmeldung aus Wolfsburg wartet wie weiter verfahren werden soll?!

Ich glaube so langsam kann ich nachvollziehen, warum das Familienunternehmen vor Kurzem 11 Autohäuser verkauft hat... der Name scheint abgenutzt!

So, das musste ich mal loswerden. Die Schimpfwörter, die mir gerade durch den Kopf gehen habe ich bewußt weg gelassen! ;-)

Beste Antwort im Thema
am 24. August 2015 um 20:03

Seit wann hat VW (und im Speziellen der Golf) denn Premiumstatus?

Das ist ja mal ganz was Neues.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Ich bin inzwischen der Meinung, VW macht einen schweren Marketingfehler. Andere Hersteller hauen auf den Grundpreis gleich 500 Euro drauf und tun so, als ob man als Kunde die Garantie nicht bezahlen müsse. VW tut das nicht und lässt den Kunden entscheiden, ob er das möchte oder nicht.

Wer sagt denn, daß das VW nicht tut?

VW ist hier sogar klüger:

Die hauen 2000 Euro drauf und verkaufen Dir zusätzlich noch die Garantieverlängerung ;)

 

Zum Thema:

Die Agregateträger machen gerne Lärm.

Abhilfe schaffte man da (am Golf 5 zumindest) mit neuen Schrauben und kleinen verzahnten Blechen die wie Schnorrscheiben fungieren. Diese Bleche fixieren den mit der Zeit gelockerten Agregatträger am Unterboden.

 

Grüße

Thomas

Zitat:

@Bochumer81 schrieb am 1. September 2015 um 07:50:12 Uhr:

Ich würde sagen ja.

Das finde ich gut!

Themenstarteram 3. September 2015 um 14:28

Zurück zum Thema:

Boah, jetzt reicht es mir!! Mein Auto steht nun seit 3,5 Wochen(!!) in der Werkstatt. Heute mal wieder ein Anruf, mal wieder Vertröstung. Aber dieses Mal eine echte Frechheit: mein Auto konnte heute nicht fertig gestellt werden weil die Werkstatt komplett ausgelastet war! O-Ton: "total Ausgelastet".

Hallo?! Klar, ich warte gern noch ein paar Tage, hab mich ja daran gewöhnt... och, dann werden halt erst die anderen, lukrativeren Fälle bearbeitet... Sorry, aber meine Gedund ist am Ende. Jetzt sieht man, was denen ein "einfacher" Kunde Wert ist. Mal sehen wie lange das noch gut geht mit dem Laden.

Kennt jemand einen guten Anwalt für Vertragsrecht im Raum SO/HSK/MK? Oder ist das ein anderes Sachgebiet?

Danke Autohaus R*sier! Das Protokoll wird bestimmt witzig zu lesen sein...

Themenstarteram 4. September 2015 um 14:22

Gerade habe ich einen Anruf bekommen. Kann mein Auto abholen, aber der Fehler ist nicht behoben. Da der Mietwagen der Werkstatt einiges an Geld kostet, hat man mich eben gebeten das Auto erst einmal trotz Defekt wieder mit zu nehmen. Es wird dann wohl noch mal ein VW-Techniker (angeblich einer direkt aus WOB) hinzugezogen. Es war wohl schon zwei mal jemand von VW vor Ort, da der Fehler "ungewöhnlich" ist.

Naja, ich darf gleich mein Auto wieder abholen und dann schauen wir mal. Ein Sicherheitsrisiko besteht nicht, das knattern im Lenkrad und das Geräusch sind zwar unschön, aber was soll's?!

 

Den Werkstattbericht bekomme ich, ich werde ihn - falls Interesse besteht - mal hier im Forum posten ;-)

Zitat:

@somnium schrieb am 4. September 2015 um 16:22:46 Uhr:

Den Werkstattbericht bekomme ich, ich werde ihn - falls Interesse besteht - mal hier im Forum posten ;-)

Bitte!

 

Es gibt übrigens auch noch andere kompetente Werkstätten.

Mein 5er Golf lief und jetzt mein 7er Variant läuft absolut ohne Probleme. Bisher bin ich von VW Qualität überzeugt. Beim Daimler meines Vaters wurden schon das Automatikgetriebe getauscht und die Domlager vorne.

Mein 5er Golf lief und jetzt mein 7er Variant läuft absolut ohne Probleme. Bisher bin ich von VW Qualität überzeugt. Beim Daimler meines Vaters wurden schon das Automatikgetriebe getauscht und die Domlager vorne.

Siehst du doch, für jeden der sich aufregt ist ein neuer da der sagt woanders ist es auch nicht besser. Solange sie genug Fahrzeuge verkaufen, interessiert der einzelne gar nicht. Das zeigt es doch dchon deutlich, das sie auch nach Termin ubd 3.5 Wochen keine Zeit für dich haben...

Hast du km frei? Bei unserem Kundendienst-Fahrzeug auf der Arbeit hat die Werkstatt auch eine Woche getrödelt, da hatte der Leihwagen dann halt fast 3500 km mehr drauf... Geht bestimmt in zukunft schneller

Nach drei erfolglosen Reparaturversuchen beim gleichen Fehler hat man die Möglichkeit der Rückabwicklung des Kaufvertrages. Diese sollte man in solchen Fällen auch nutzen.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 6. September 2015 um 19:16:46 Uhr:

Nach drei erfolglosen Reparaturversuchen beim gleichen Fehler hat man die Möglichkeit der Rückabwicklung des Kaufvertrages. Diese sollte man in solchen Fällen auch nutzen.

Das ist grundsätzlich nach zwei Fehlbersuchen möglich, § 440 Satz 2 BGB.

Themenstarteram 6. September 2015 um 18:35

Zitat:

@Tietze83 schrieb am 6. September 2015 um 19:56:12 Uhr:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 6. September 2015 um 19:16:46 Uhr:

Nach drei erfolglosen Reparaturversuchen beim gleichen Fehler hat man die Möglichkeit der Rückabwicklung des Kaufvertrages. Diese sollte man in solchen Fällen auch nutzen.

Das ist grundsätzlich nach zwei Fehlbersuchen möglich, § 440 Satz 2 BGB.

Und wie ist das, wenn das Auto schon fast 3 Jahre alt ist? Zählt da die Garantieverlängerung?

Da gibt's keinen Rücktritt mehr wenn das Auto älter als 2 Jahre ist ! Außerdem sehe ich in deiner Signatur das dass Fahrwerk ja nicht der Serie entspricht sondern irgendwann mal gegen ein Eibach umgebaut wurde ,da wird es dann ganz schwierig irgendjemanden dafür verantwortlich zu machen . Vielleicht ist es ja auch einfach nur Verschleiß ,ist ja beileibe kein neues Fahrzeug mehr .

Deine Antwort
Ähnliche Themen