ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Dampf ablassen

Dampf ablassen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. August 2015 um 16:46

Sorry, vielleicht etwas Off-Topic, aber ich will mich hier Euch mitteilen:

 

Mein Auto steht nun seit 2 Wochen in der Werkstatt. Habe ein knacken mit spürbaren Vibrationen in der Lenkung. Fehlerbehebung sollte einen Tag lang dauern. Nach einer Woche und diversen Austauschteilen (Domlager, Stoßdämpfer, Lenkgetriebe,...) sollte der Fehler behoben sein, doch dann gab es Probleme mit dem Gerät zur Spureinstellung "für Fahrzeuge ab 17 Zoll)" die die Fertigstellung verzögerte. Heute, nach 14 Tagen, konnte nun endlich die Spur eingestellt werden. Klingt ja perfekt... ABER: bei der Probefahrt heute ist der Fehler wieder aufgetreten! Also nochmal Teile tauschen. O-Ton des Werkstattleiters: "...vielleicht hat die Dämpfer-Serie einen Fehler..."

Hab ich schon erwähnt, dass ich ein anderes Problem mit einem Anbauteil am Auto schon seit 2,5 Jahren habe (Die Einstiegsleisten, Threads dazu gibts ja hier genug!), und die Werkstatt seit dieser Zeit auf Rückmeldung aus Wolfsburg wartet wie weiter verfahren werden soll?!

Ich glaube so langsam kann ich nachvollziehen, warum das Familienunternehmen vor Kurzem 11 Autohäuser verkauft hat... der Name scheint abgenutzt!

So, das musste ich mal loswerden. Die Schimpfwörter, die mir gerade durch den Kopf gehen habe ich bewußt weg gelassen! ;-)

Beste Antwort im Thema
am 24. August 2015 um 20:03

Seit wann hat VW (und im Speziellen der Golf) denn Premiumstatus?

Das ist ja mal ganz was Neues.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo, das ist ärgerlich. Ich hatte mal einen Golf 5 mit Fehler am Lenkgetriebe, nach 4 Monaten hat VW und mein Händler den zurück genommen und ich habe den gleichen nochmal bestellt. Läuft noch.

Aber eine Frage: Bezahlst du dafür oder macht die Werkstatt auf Garantie /Kulanz? Letzteres wäre gut für dich aber dann würde ich das Eibach Prokit (Signatur...) stillschweigen. Wenn es die Werkstatt nicht sieht. Sonst schiebt das VW so ziemlich alles auf den nicht serienmäßigen Zustand des Fahrwerks. Schon erlebt bei einem Passat 3B.

Gruß

Themenstarteram 24. August 2015 um 17:12

Das geht auf Garantie. Die Geräusche lassen sich nicht auf die Federn schieben, zumal das Problem erst seit ein paar Wochen besteht und die Federn von Anfang an drin waren. Habe den Meister drauf angesprochen, der meinte dass ein Zusammenhang mit den Federn ausgeschlossen sei. Wenn ich das richtig verstanden habe, war wohl auch schon ein "Externer von VW" vor Ort.

Das ist sehr ärgerlich. Da steckt man so viel Geld in ein Auto, erwartet von der Marke VW premium und dann das.

Scheint sich aber um ein Montagsauto zu handeln. Ich hatte bislang keine Probleme mit meinem Golf 7. Auch sonst höre ich im Bekanntenkreis nur gutes.

Bin mal gespannt ob mein Golf die 350.000 KM knackt, wie mein alter 190 E :)

am 24. August 2015 um 20:03

Seit wann hat VW (und im Speziellen der Golf) denn Premiumstatus?

Das ist ja mal ganz was Neues.

Setzt dich mal in einen Renault oder Fiat, dann unterhalten wir uns wieder... ;)

VW ist schon lange Premium und war es eigentlich auch schon immer, früher aufgrund der Haltbarkeit und unschlagbaren Qualität, heute wegen der Haptik und Verarbeitung.

Renault und Fiat sind so ziemlich der Inbegriff von Anti-Premium :D

renault ist recht gut geworden. mal so nebenbei.

Zitat:

@somnium schrieb am 24. August 2015 um 19:12:46 Uhr:

Das geht auf Garantie. Die Geräusche lassen sich nicht auf die Federn schieben, zumal das Problem erst seit ein paar Wochen besteht und die Federn von Anfang an drin waren. Habe den Meister drauf angesprochen, der meinte dass ein Zusammenhang mit den Federn ausgeschlossen sei. Wenn ich das richtig verstanden habe, war wohl auch schon ein "Externer von VW" vor Ort.

wo kommt denn jetzt auf einmal das Thema "Federn" her?! Das stand im Eingangspost nicht und dementsprechend möchte ich mal fragen, was genau gemeint ist: hast Du Tieferlegungsfedern einbauen lassen oder was ist gemeint?!

BTW: die Premiumdiskussion ist mittlerweile echt überflüssig, vor allem in einem Threat über Lenkungsprobleme;)

Zitat:

@expl0rer schrieb am 24. August 2015 um 22:07:41 Uhr:

Setzt dich mal in einen Renault oder Fiat, dann unterhalten wir uns wieder... ;)

Bwahahahahaha, der war gut.

Ich habe 13 Jahre lang FIAT gefahren, zuletzt den (noch) aktuellen Bravo Typ 198.

Klar, der Golf ist ein schönes Auto, sonst hätte ich ihn nicht gekauft aber so viel "premiöser" als in meinem Bravo fühle ich mich jetzt in meinem Golf nicht. :rolleyes:

Ich frage mich woher diese "VW = Premium" Denke kommt. Ich meine, hallo? VOLKSwagen? :confused:

Zitat:

@Cobold03 schrieb am 26. August 2015 um 15:16:16 Uhr:

Zitat:

@expl0rer schrieb am 24. August 2015 um 22:07:41 Uhr:

Setzt dich mal in einen Renault oder Fiat, dann unterhalten wir uns wieder... ;)

Bwahahahahaha, der war gut.

Ich habe 13 Jahre lang FIAT gefahren, zuletzt den (noch) aktuellen Bravo Typ 198.

Klar, der Golf ist ein schönes Auto, sonst hätte ich ihn nicht gekauft aber so viel "premiöser" als in meinem Bravo fühle ich mich jetzt in meinem Golf nicht. :rolleyes:

Ich frage mich woher diese "VW = Premium" Denke kommt. Ich meine, hallo? VOLKSwagen? :confused:

reiche leute wagen, bsp am t5 mit r5 tdi. qualität war für mich bis golf5 t5 und 3c passat kam. seitdem ist es nicht mehr so.

Leute, setzt euch mal in einen aktuellen Golf mit normaler Ausstattung. Dann setzt euch mal in einen Renault Megane oder Kia Ceed (bis vor ein paar Jahren hätte ich hier auch noch die A-Klasse genannt). Vergleicht die Optik und Haptik im Innenraum, die Fahrdynamik, Geräusche, Gerüche, etc. VW liegt hier mit den meisten Modellen weit vor anderen Herstellern.

Ein VOLKSwagen ist VW schon lange nicht mehr. Das liegt u. a. auch am Premium-Preis im Vergleich mit o. g. Herstellern.

Anderer Hersteller andere Probleme! Alle Fahrzeughersteller wollen eigentlich nur das Beste vom Kunden und ALLE Hersteller haben diverse Probleme, nicht nur VW.

Ich habe KIA gefahren und zurück gegeben, seitem NIE wieder KIA! Mercedes E-Klasse Probleme mit dem Turba, 17 Werkstattbesuche, keine Besserung. Aber was ich sagen kann, Mercedes ist sehr kulant gegenüber VW!

Zitat:

@expl0rer schrieb am 26. August 2015 um 18:33:52 Uhr:

Leute, setzt euch mal in einen aktuellen Golf mit normaler Ausstattung. Dann setzt euch mal in einen Renault Megane oder Kia Ceed (bis vor ein paar Jahren hätte ich hier auch noch die A-Klasse genannt). Vergleicht die Optik und Haptik im Innenraum, die Fahrdynamik, Geräusche, Gerüche, etc. VW liegt hier mit den meisten Modellen weit vor anderen Herstellern.

Ein VOLKSwagen ist VW schon lange nicht mehr. Das liegt u. a. auch am Premium-Preis im Vergleich mit o. g. Herstellern.

Ansichtssache. Ich hatte erst vor 2 Wochen dienstlich einen Europcar-Leihwagen, einen aktuellen Renault Megane Kombi.

Der gefiel mir durchaus. Einen von so vielen VW-Fahrern kol­por­tie­ren himmelweiten Unterschied zum meinem Golf 7 konnte ich beim besten Willen nicht ausmachen.

Aber die Markenbrille sitzt bei VW-Fahrern scheinbar sehr fest, das habe ich als "nach-14-Jahren-wiedermal-VW-Fahrer" schnell gemerkt. :rolleyes:

Mir ist es egal, wenn ein Autokauf ansteht habe ich so immer die komplette Bandbreite des Marktes und nicht eine durch das Logo am Auto vorgefilterte Auswahl :p

am 27. August 2015 um 6:25

Wenn ich mich vom Golf VII in einen vergleichbaren Koreaner setze, fällt mir als erstes auf, dass ich für viel weniger, sauer verdienter Euros, viel mehr Fahrzeug und Ausstattung geboten bekomme --- und das schon beim Grundmodell!

Wenn man sich dann noch die ganzen (ich nenne es jetzt mal) Schwachstellen bei VW ansieht, dann ist das von Premium weit entfernt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen