Daimler und defekte Nebelscheinwerfer

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

ich bin zwar kein Daimler-Fahrer - muss es trotzdem mal los werden. Wieso ist bei jedem zweiten neueren Mercedes mindestens ein Nebelscheinwerfer defekt. Immer wenn mir ein Auto auf der Straße entgegen kommt, wette ich insgeheim, dass es ein Daimler ist😉 Und ich habe fast immer recht…

Woran liegt das? Was nimmt denn MB nur für Ausrüster?

Grüße
Chris

Beste Antwort im Thema

Mach dich mal zum Thema Abbiegelicht schlau. Da geht der NSL auf der Seite an zu der man eingeschlagen hat bzw. den Blinker setzt. Absicht. Nix kaputt. Gibts aber meines Wissens bei VW auch. Wahrscheinlich macht es sogar dein Golf V.

Gruß Viper

41 weitere Antworten
41 Antworten

nein, m-talk1 stammt nicht aus winnenden.
du sprichst sicherlich vom amoklauf. wusste bis eben gerade nichts von dem vorfall.
mein avatar ist fantastisch! alles andere negative passiert in deinem kopf. davon distanziere ich mich.

Zitat:

Original geschrieben von m-talk1

...mein avatar ist fantastisch! ...

.. und passt so ganz toll in ein Autoforum, soll mir aber letztendlich egal sein was du

so alles

toll

findest, hauptsache du hast beim Autofahren eine andere moralische Einstellung.

deine anspielungen passen auch nicht so ganz in diesen thread hier.
also, was kümmert's dich homofreund?
wenn du den drang danach verspürst aufmerksamkeit zu erlangen, kläre dies mit deiner mutter und quatsch nicht irgendwelche user von der seite voll.

Zitat:

Original geschrieben von m-talk1

deine anspielungen passen auch nicht so ganz in diesen thread hier.
also, was kümmert's dich homofreund?
wenn du den drang danach verspürst aufmerksamkeit zu erlangen, kläre dies mit deiner mutter und quatsch nicht irgendwelche user von der seite voll.

na dann weiß ich ja jetzt mit wem ich es zu tun habe, entschuldige, dass ich es nicht vorher gemerkt habe, dann hätte ich langsamer geschrieben.

Ähnliche Themen

Gehts euch beiden noch ganz gut? Ich hab nen Mod verständigt, hoffentlich bekommt ihr beide ne Verwarnung....

Hallo,
@vocka und m-talk1, geht euch besser aus dem Weg und oder benutzt die Ignorfunktion, Debatten dieser Art mögen wir hier nicht🙄

Ansonsten müsste ich es unterbinden und das muss nicht unbedingt sein oder?

Gruss TAlFUN
MT Moderation

Hallo, das ist kein Defekt. Sowas nennt man bei Mercedes Abbiegelicht :-)
Sobald man den Blinker setzt oder in eine Kurve fährt leuchtet ein Nebelscheinwerfer auf.

Grüße.
Hallenser

Moin,
kann man beim W204 mit AMG Paket die Abbiegelichtfunktion freischalten lassen?

Da ja alle W204 mit AMG Paket diese Funktion nicht haben oder?

Danke und gruß
Jörg

Alle 204er haben die Abbiegelicht-Funktion, sie funktioniert aber nicht bei heller Umgebung (Lichtsensor meldet "hell"😉 - und nur, wenn Abblendlicht an ist (ist auf jeden Fall in der Schweiz so).

Für alle hier gestellten bzw. offenen Fragen gibt es die BETRIEBSANLEITUNG.
In gedruckter Form für alle 204er-Besitzer und für alle anderen ONLINE unter www.mercedes-benz.de
/ services.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Zitat:

Original geschrieben von mac8952

Alle 204er haben die Abbiegelicht-Funktion, sie funktioniert aber nicht bei heller Umgebung (Lichtsensor meldet "hell"😉 - und nur, wenn Abblendlicht an ist (ist auf jeden Fall in der Schweiz so).

In gedruckter Form für alle 204er-Besitzer und für alle anderen ONLINE unter www.mercedes-benz.de
/ services.

Wohl wahr wohl wahr...laut Beschreibung ist diese Funktion bei Fahrzeugen mit AMG Paket nicht vorhanden...

also was nu??

Hast du es schon einmal ausprobiert? Licht einschalten und ein paar Kurven fahren? Ich hab zwar kein AMG-Paket, aber das Abbiegelicht ist Serienausstattung.  

Zitat:

Original geschrieben von SternieERH

Zitat:

Original geschrieben von SternieERH

Zitat:

/ services.

Wohl wahr wohl wahr...laut Beschreibung ist diese Funktion bei Fahrzeugen mit AMG Paket nicht vorhanden...
also was nu??

Das ist Quatsch. Warum sollten denn Fahrzeuge mit AMG-Paket kein Abbiegelicht haben?

Ich hätte gern ein Quellenangabe für "...laut Beschreibung ist diese Funktion bei Fahrzeugen mit AMG Paket nicht vorhanden..."

Danke.

Folgt: Habe auch ein "Neues" Thema eröffnet da es hier ja um defekte Nebelleuchten geht und nicht um das Abbiegelicht...

Zitat:

/ services.

Alle 204er haben die Abbiegelicht-Funktion????? Ganz sicher?????

Ich bin mir da nicht so sicher 😕

Kann jemand das noch einmal bestätigen. Vielen Dank an alle Fachkundigen.

Grüße
Stephan

Zitat:

Original geschrieben von LANi33

Zitat:

/ services.

Alle 204er haben die Abbiegelicht-Funktion????? [...]

Nein.

Nur Fahrzeuge mit Bi-Xenon oder Intelligent Light System (incl. Bixenon).

Deine Antwort