Daimler-Profi,HILFE!!!

Mercedes C-Klasse

Hallo,Leute!
Ich habe ein kleines Problemchen,und zwar:
Vor ein paar monaten habe ich für meinen C-180 Automatik eine Alarmanlage "VIPER 550 ESP" mit Motorfernstart gekauft,habe fast alles angeschlossen,bleibt nur dieses verdammtes Modul für Fernstart,da ist auch eigentlich kein Problem,da sind 4 Kabeln,3 davon müssen zum Zündschlos angeschlossen sein,aber jetzt kommts:4 kabel muss ich zum Drehzahlmesser anschliessen,habe schon fast alles probiert,aber ohne Erfolg...
Frage:Wo kann ich dieser Kabel finden,oder was für Farbe hat er?
P.S.C-Klasse 180 Automatik `94

32 Antworten

hoi
fernstart! wow =)
wieviel hat die anlage den gekostet?
soll die dann so funktionieren das ich aufschließe und der motor gleich angeht, ohne schlüssel?!

Also,die Anlage hat 202€(wie W202 🙂) bei eBay gekostet.
Funkzioniert so:durch drücken 2 bestimmten Tasten geht Motor an,aber die Türen sind noch zu,und die Alarmanlage bleibt scharf,sagen wir nach 10 minuten komme ich zu meinem Auto,drücke Knopf AUF,Alarmanlage ist jetzt aus,aber Motor lauft weiter,dann stecke ich den Schlüssel rein,drehe zu Position 2(Zündung an),dann übergibt die Alarmanlage Motor an mich,und kann ich gleich los fahren,ohne den Motor zu starten(der lauft schon bereit...)

Das alles muss nämlich so funktionieren,aber ICH BRAUCHE DEN KABEL,DER ZU DREHZAHLMESSER FÜHRT!!!
Deswegen funzt das bei mir noch nicht,und jetzt ist schon Oktober,und ich habe keine Standheizung,und das alles soll die Standheizung "ersetzen"

Hab vergessen zu sagen,dise Alarmanlage ist nur für Automatik gedacht,und noch was,wenn ich alles durch den VIPER machen lasse,dann kostet das für mich 750€,schon bisle viel,oder?
Deswegen suche ich dieses Kabel.
Ich war im Autohaus,habe nachgefragt wegen den Kabel,aber:
"Das dürfen wir leider nicht sagen"
"Das ist viel zu gefärlich"
"Wir können die Verantwortung nicht übernehmen"...
Und so was in der Art halt

Habe zwar keine Lösung, aber einen Hinweis:
Motorfernstart ist verboten, ergo auch die Funktion der Anlage.
Ist ein Bekannter gerade abgeblitzt.
Grundlage dürfte der Paragraph sein, der unnötiges Laufenlassen der Motoren beinhaltet.
Kann aber meinen Kumpel mal fragen, der weiß vielleicht, wie das verkabelt wird, wenn du es partout willst.

mfg

Ähnliche Themen

Wozu braucht man denn einen Motorfernstarter. Da mußt Du Dir schon den schwarzen Trans Am vom Hasselheini kaufen

re motorfernstart

hatte ich an meinem 124iger auch. bringt dir zum beispiel was wenn du im 7. stock wohnst und morgens im winter dein auto warmlaufen lassen möchtest z.b.. man darf halt nich vergessen das auto im lehrlauf stehen zu lassen außnahme automatic.ist der gang drinnen und man versucht ihn fern zu starten springt er nicht an da logischerweise dann das auto einen satz nach vorne machen würde!

Noch fragen?

Re: re motorfernstart

Zitat:

Original geschrieben von DerHakan

hatte ich an meinem 124iger auch. bringt dir zum beispiel was wenn du im 7. stock wohnst und morgens im winter dein auto warmlaufen lassen möchtest z.b..

Genau wegen dem will ich das haben,ich weiss,dass das alles polizeilich verboten ist,aber wir machen doch alle irgendwas verbotenes?Stimmt es,oder habe ich Recht?

re verboten

serv dedok.eigentlich bin ich so einer der es auf dem legalen weg versucht aber wenn ich mir bei K.A.W. federn für einen C220 diesel bestelle und die schicken mir federn vom benziner kann ich auch nichts davür das mein auto halt jetzt tiefer ist wie er sein sollte.45/40iger federn und in echt ist er mind. 10 mm tiefer.mit den originalen gummis.weisch was ich mein?das mit der fernzündung habe ich nicht gewußt das das verboten ist!!ich würde dir gerne weiterhelfen aber ich hab die alarmanlage in der türkei einbauen lassen.ohne witz ist super geworden!das war gute arbeit!deswegen vermiße ich meinen 124.ich kann mal wenn ich in den keller komme schauen ob da irgendwo noch die anleitung rumliegt.vielleicht steht da was drinn was dir weiterhelfen kann.ich meld mich.

gruß hakan

sorry hab was vergessen. ich hatte und hab für alles tüv!!ich besorg mir mal ne digicam und schick euch ein foto

Also,weisst wohl keiner? 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁

Re: re motorfernstart

Zitat:

Original geschrieben von DerHakan

hatte ich an meinem 124iger auch. bringt dir zum beispiel was wenn du im 7. stock wohnst und morgens im winter dein auto warmlaufen lassen möchtest

So sind sie unsere türkischen Mitbürger. Gesetze im Gastland sind ihnen egal.
Es ist verboten Autos warmlaufen zulassen und es ist eine Unverschämtheit seine Nachbarn durch Motorlärm dermaßen zu belästigen.

Achja das machen nur Türken was......Ausserdem dachte ich immer man sei integriert wie Ihr so schön sagt, aber anscheinend wird man immer Gast bleiben.......danke

P.S. find ich klasse das Du noch "Mitbürger "schreibst aber im nächsten Augenblick auch zu verstehen gibst,das man immer Gast bleiben wird.........

Hallo

Wie siehts denn mit der Wegfahrspere aus oder hast du keine

ist nur mal so eine Frage am rande

Gruß an alle

Zitat:

Original geschrieben von OZKAN_C230_K

Achja das machen nur Türken was......Ausserdem dachte ich immer man sei integriert wie Ihr so schön sagt, aber anscheinend wird man immer Gast bleiben.......danke

P.S. find ich klasse das Du noch "Mitbürger "schreibst aber im nächsten Augenblick auch zu verstehen gibst,das man immer Gast bleiben wird.........