ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Daewoo wird Chevrolet

Daewoo wird Chevrolet

Themenstarteram 19. August 2004 um 12:15

na und, was haltet Ihr davon?

Ich finds völlich mistich.

Das ist nich mehr "mein" Chevrolet, so wie ich mir das vorstelle. Es ist schon traurig, daß die keine andere Möglichkeit mehr sehen, sich vernünftig auf dem Markt zu positionieren als mit diesen Mistautos.

Warum nicht weiter der preisgünstige Hersteller von Straßenkreuzern bleiben und Daewoo eben als eigenständige Marke nebenher laufen lassen?

Wenn man schon kleine Kisten will. nur durchn Chevy-Symbol an Heck und Haube wird das läängst noch kein Chevy.

Hoffentlich wird das kein Trend!

Gegrüßt

Marcus

Ähnliche Themen
109 Antworten

Oldsmobile

 

Oldsmobile ist (leider) schon seit über 1 Jahr weg vom Fenster. Dabei war das Amerikas ältester Serienhersteller. Eben kaputtgewirtschaftet, typisch GM...

Das gleiche Spiel bei (Daimler-)Chrysler mit Plymouth.

Zitat:

Original geschrieben von Otti01

Verstehe diese Aussage (bedenklich) zwar nicht muss ich wohl aber auch nicht.

GM plant übrigens unter dem Namen Chevrolet in Europa nicht nur Daewoo sondern auch alles andere was weltweit so unter der Regie von GM hergestellt wird zu verkaufen.

Du kannst es wie folgt verstehen:

Daewoo (Chevrolet - neu) sind für mich kleinere koreanische Autos, Chevrolet die feuchten US-Träume meiner Jugend (Caprice Classic, El Camino, Blazer K5, C/k-Serie, Corvette, Camaro, tw. noch der Astro und der (Trail-) Blazer). Chevrolet waren für mich nie der Prizm, Storm, Tracker, Metro - auch mit den Chevette (die, die wie der Talbot Horizon ausgesehen haben), Cavalier usw. haben die meinen US-Traum eher nicht getroffen.

In diesem Sinne ist für mich eine Seite, die Chevrolet heißt und koreanische Klein- und Mittelklassewagen verkauft ungefähr vergleichbar einer Seite, die Jaguar heißt und Frontantrieb-Diesel-Kombis anbietet ;) , also keine schlechten Autos, aber nicht das, was ich erwarte.

lg

Dimple, ein ElCamino, daß wäre halt etwas

Chevette

 

Die Chevette, die Du meinst, wurde bei uns als Kadett (C, City) verkauft. Armaturen und Schnauze waren anders. Das war mein erstes Auto.

@Romiman

Willkommen im Club, war auch mein erstes Auto!

Leider habe ich null Bilder, war ein 1.2S der dann umgebaut wurde weil ich damit Slalom gefahren bin.

War eine Schei... Zeit weil die Polos und Audi 50 klar im Vorteil waren. Am Ende hatte er 97 PS getuevt und war mit langer Achse genauso schnell wie die ersten GTI's (die es nie glauben wollten).

Rot mit weiss

Zusatzamaturen

Drehzahlmesser VDO statt Uhr

ATS 5 Stern Felgen mit 195/60 rundum... Man(n) waren das Zeiten und der 37 Liter Tank war nach knapp 200 km leer wenn man es hat laufen lassen....

Leider ist der C einen Flammentod gestorben weil ich die Weber nie dicht bekommen habe... sniff!

Danach kam ein Manta-A GT/E.. das ist aber wieder eine andere Story

-T

Hier noch ein interessanter Artikel zu dem Thema:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,346126,00.html

Greetz,

suffocator

Toller Artikel ??? Ich fahre jetzt schon lange meinen Nubira und er ist mir ein treuer Freund geworden ,es ist mir wirklich Sch... egal welches Logo drauf klebt, ich habe den Kauf nie bereut. Die deutsche Autoindustrie baut immer mehr Technik in ihre Fahrzeuge ein so das mittlerweile wohl schon jedes kleine E-motörchen einen eignen Microcontroller hat, wahrscheinlich kann man unter VW.de oder BMW.de sicherlich bald die Kategorie Firmwareupdate finden oder neue Antivieren Definition downloaden. Ich hoffe das meine Marke noch lange auf Technik setzt welche ihre zuverlässigkeit bewiesen hat .

Otti01

Chevrolet

 

@ Otti01:

Die unbestrittenen Qualitäten der Daewoos sind hier im Thread schon anerkannt worden.

Darum geht es garnicht. Sondern einfach um die Tatsche, daß eine Marke, die für große Autos stand, jetzt auf sehr kleinen prangt.

Falls Chevrolet irgendwann mal ein Quäntchen Markenidentität besaß, hatte das mit der von Daewoo nur 2 Dinge gemeinsam: Wir bauen Autos mit 4 Rädern, die nicht teurer sind, als sie sein müssen!

Nochmal zur Chevette:

Mein C-Kadett 1,2 S hatte 60 PS, 3-Gang-Automatik und fuhr mit angelegten Ohren knappe 130 km/h. Dabei genehmigte er sich gute 13 L Super verbleit / 100 km. Dennoch hab ich ihn geliebt. Leider setzte ich ihn gegen einen Opel Rekord. Dieser war ein Totalschaden, während ich mit dem Kadett nach dem Unfall weiterfahren konnte. Ich mußte nur die Kotfügelreste aus dem Radhaus biegen...

am 16. März 2005 um 0:40

Meiner Meinung nach relativiert der Imageverlust der echten US Car fahrer, den gewinn für Daewoo!

Wenn man jemanden jetzt sagt, dass man nen Chevy fährt, denkt der doch an nen Matiz, oder ähnliche Geschmacksverbrechen! Chevrolet sollte auch in Europa weiter für bezahlbare US-Riesen mit ordentlich Power und guter Zuverlässigkeit stehen!

Sieht nicht gut aus für GM, heute massive Gewinnwarnung, im ersten Quartal wird ein Verlust anfallen, der Aktienkurs verliert über 13 % und die Ratingagenturen drohen damit die Verbindlichkeiten auf Junk herabzustufen.

Na, da sollten sich der Herr Wagoner, der Herr Lutz und die Erbsenzähler in der Finanzabteilung mal gedanken machen, wie die den Karren wieder aus dem Dreck bekommen.

Gruß Oli

Andere Story

 

Hallo erstmal.

Ich hätte da mal was nettes was ich zum Besten geben will.

Also ich cruise so schön durch Oranienburg, und entdeck dabei ein Autohaus mit dem Chevy Label.

Da denk ich, los ran da und den Verkäufer auf Kompetenz und Nerven testen! Ist ein Hobby von mir!!! Jedenfalls von nischt ne Ahnung aber wenigstens Ehrlich. ORIGINAL ZITAT:"Wir haben hier nur Daewoo mit dem Chevy Emblem und leider keine schönen Auto's"

Gruß Zargi

Re: Andere Story

 

Zitat:

Original geschrieben von Zargi

Hallo erstmal.

ORIGINAL ZITAT:"Wir haben hier nur Daewoo mit dem Chevy Emblem und leider keine schönen Auto's"

:D

Das wäre vllt sogar nen Kandidat für die Signatur.. zu herrlich :D

MARKEN-NOT

GM könnte Buick und Pontiac sterben lassen

Die Nachfrage schwach, Verluste absehbar: Der Autokonzern General Motors muss radikal saniert werden und könnte bald kaum wieder zu erkennen sein. Nun denkt der Vize-Chef darüber nach, mehrere der bekanntesten Marken einzustellen.

 

 

Pontiac Vibe GT: Opfer der Auslese?

New York/Detroit - Wenn die GM-Marken die Verkaufsziele nicht erreichten, "dann müssten wir einen Ausstieg prüfen", sagte Bob Lutz, der Vize-Chef des Konzerns und Leiter der Produktentwicklung ist. Er nannte keine bestimmten Serien, beschrieb die Marken Buick und Pontiac jedoch als angeschlagen.

Analysten sagen seit Jahren, dass der Konzern zu viele Marken pflegen muss. Die Verkäufe bei Buick und Pontiac lassen seit längerem zu wünschen übrig.

 

Wegen einer schwachen Nachfrage auf dem nordamerikanischen Heimatmarkt rechnet GM inzwischen im ersten Quartal sogar mit einem Verlust. Fürs laufende Jahr senkte der Konzern in der vergangenen Woche seine Ergebnisprognose um rund 80 Prozent.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,347989,00.html

Marken Not

 

Na ist doch kein Wunder!!!

Solange GM PKWs kein "Rock´n Roll" haben, wird es weiter abwärts gehen! Ein "Chevrolet Matiz" ist da eben der Todesstoß.

Ford´s Mustang zeigt übedeutlich, daß für die US-Kundschaft BMWs und SUVs nicht das allein seeligmachende sein müssen!

Wie hieß es mal?

"On a clear day you can see General Motors!"

Oder:

Wenn man Chevrolet piekt, schreit es eine Woche später:"Aua!"

am 25. März 2005 um 8:01

Ich denke Chevrolet hat mit diesem Schritt alle Chancen absichtlich verspielt, sich mit US Modellen auf dem europäischen Markt zu Etablieren! Wird man eigentlich Autos wie den Blazer oder den Tahoe jetzt zukünftig beim (ex-)Daewoo-Händler kaufen? Diese beiden Wagen stehen, meiner Meinung nach, auch in Europa für solide amerikanische Autos, die bei richtiger Vermarktung, auf der humanen Preise auch hier Erfolg haben könnten! Wenn man nach SUVs im Preissegment des Tahoe´s sucht findet man nur weichgepülte Autos wie den BMW X3 (3.0 Basis mind.40.000€), der weder beim Platz, der Leistung und schon gar nicht bei der Ausstattung mithalten kann! Man hätte mehr auf das (sehr amerikanische) Image dieser Modelle setzten sollen und zur Not halt auch einen Diesel anbieten sollen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Daewoo wird Chevrolet