ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Daewoo wird Chevrolet

Daewoo wird Chevrolet

Themenstarteram 19. August 2004 um 12:15

na und, was haltet Ihr davon?

Ich finds völlich mistich.

Das ist nich mehr "mein" Chevrolet, so wie ich mir das vorstelle. Es ist schon traurig, daß die keine andere Möglichkeit mehr sehen, sich vernünftig auf dem Markt zu positionieren als mit diesen Mistautos.

Warum nicht weiter der preisgünstige Hersteller von Straßenkreuzern bleiben und Daewoo eben als eigenständige Marke nebenher laufen lassen?

Wenn man schon kleine Kisten will. nur durchn Chevy-Symbol an Heck und Haube wird das läängst noch kein Chevy.

Hoffentlich wird das kein Trend!

Gegrüßt

Marcus

Ähnliche Themen
109 Antworten
am 25. März 2005 um 8:09

Hallo,

Zitat:

Analysten sagen seit Jahren, dass der Konzern zu viele Marken pflegen muss.

Ja, wenn GM es doch nur täte ("pflegen"). Die lassen ihre Marken nur mit geradezu grandioser Einfallslosigkeit vergammeln (siehe Oldsmobile).

Wenn ein Amerikaner ein japanisch aussehendes Auto will, dann kauft er einen Toyota Camry.

Die Leute, die öfters in USA oder Canada sind, werden mir beipflichten, daß das Straßenbild zunehmend weniger von aufregenden US-Cars als vielmehr von stinklangweiligen US-Cars geprägt ist.

Auf das Erscheinen des neuen Mustang hin hätte es in Design- und Führungsetagen von GM eigentlich ordentlich rumpeln müssen. Können oder wollen die nicht?

MfG

DirkB

(der an seinem Olds hängt, aber mit der GM-Politik nichts anfangen kann)

Daewoo

 

Hallo Leute,

stellt euch doch einmal die Street Nats vor.

Das Tor wird geöffnet und zwanzig Daewoo (schreibt man das so?)/Chevy stehen davor.

Was sollen die Damen am Eingang machen?

Nehmen wir weiterhin an diese rollenden Gehhilfen kommen auf das Gelände.

Anschließend stellen die Fahrer Ihre Kfz. in eine Reihe, öffnen die vorderen Hauben damit die verchromten Anlasser äähh Motoren ansehen kann.

Wie wäre es außerdem mit Sidepipes?

Und was ist mit einem Burnout ? (halte ich generell nichts von)

Schlimm, schlimm.

Viele Grüße an alle

Re: Daewoo

 

Zitat:

Original geschrieben von clb

Hallo Leute,

stellt euch doch einmal die Street Nats vor.

Das Tor wird geöffnet und zwanzig Daewoo (schreibt man das so?)/Chevy stehen davor.

Was sollen die Damen am Eingang machen?

Nehmen wir weiterhin an diese rollenden Gehhilfen kommen auf das Gelände.

Anschließend stellen die Fahrer Ihre Kfz. in eine Reihe, öffnen die vorderen Hauben damit die verchromten Anlasser äähh Motoren ansehen kann.

Wie wäre es außerdem mit Sidepipes?

Und was ist mit einem Burnout ? (halte ich generell nichts von)

Schlimm, schlimm.

Viele Grüße an alle

Aufs gelände kommen die gar nicht erst, dafür werden die anwesenden Chevy Fahrer (und GM Fans) schon sorgen :D

Re: Marken Not

 

Zitat:

Original geschrieben von Romiman

Wie hieß es mal?

"On a clear day you can see General Motors!"

Oder:

Ja, aber wenn man das gleichnahmige Buch von ?? und (nur inoffiziell) J.Z. DeLorean gelesen hat, weiß man auch, warum es GM so schlecht geht.

lg

Dimple

am 29. März 2005 um 16:39

Hallo Leute,

ein guter Freund von mir fährt einen Daewoo Nexia (Basis Opel Kadett). Bislang hat er noch nichts negatives über das Auto erzählt. Ich habe auch allgemein noch nichts schlechtes über Daewoo gehört. Also werden die Autos doch auch relativ zuverlässig und qualitativ nicht so schlecht sein. Das so eine Marke für die Fans ein Stilbruch im GM-Konzern ist, kann ich gut verstehen, mir geht es auch nicht viel anders.

Ich denke auch (wie schon von einigen anderen geschrieben wurde) das sich GM mit Daewoo einen Einstieg in den europäischen Automarkt erhofft.

Mal kurz etwas zu der Technik mit Störungen ect., was oben schon mal irgendwo stand:

Meine Eltern fahren beide VW (Golf IV und Bora). Der Golf hat dermaßen viele Ausfälle und Störungen, das die Trennung von dem Karren kurz bevor steht. Wasserpumpe, Zentralverriegelung, Klimaanlage und Lichtmaschine waren schon defekt. Dazu kommen noch einige Motoraussetzer bei 190km/h auf der Autobahn, bei denen im Bordcomputer "MOTORSTÖRUNG - WERKSTATT AUFSUCHEN" eingeblendet wird. Das Fahrzeug war deswegen schon mehrmals in der Werkstatt. Das Fachpersonal dort wusste auch nicht so recht, was zu tun war, und baute mal auf Verdacht eine neu Lamdasonde ein... Mal eben 350€ futsch! Das Schauspiel wiederholte sich mittlerweile fünfmal!! Das Auto ist Bj. 12.2000, und meiner Ansicht nach, sind diese ganzen Zwischenfälle nicht nur unnötig und teilweise auch verdammt gefährlich, sonder auch bei einem knapp 5 Jahre alten Auto nicht normal... Oder ist das der Volkswagen (*preis im hals steckenbleibt*) von morgen? Mein Vater schrieb bereits einen Brief ans Werk, worauf aber null Reaktionen kamen. Der Bora fängt auch schon langsam an zu mucken. Tolle Autos...

Ich habe es nicht bereut meinen "Einheimischen" (Polo) gegen einen Ami getauscht zu haben. Mit dem habe/hatte ich noch keinerlei Probleme. Zieht wie ein Ochse, ist zuverlässig und macht nen tollen Sound... :-)

Fazit: Jederzeit wieder ein US-Car!

Viele Grüße,

S.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Daewoo wird Chevrolet