Daempferreglung mit Audi drive select und Dynamiklenkung
Guten Abend an alle A5 Fans,
ich habe mir den A5 3ltr. TDI, mit Daempferreglung, Audi drive select und Dynamiklenkung bestellt. Hat schon jemand diese Kombination gefahren und gibt es Erfahrungswerte?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Fossie2301
*rofl* NUN wird es laecherlich🙂Zitat:
Original geschrieben von Kashira
Du sagst es .... hier sind die A5/S5 Fahrer!!!!
mach nur weiter...😁
im Uebrigen bist du A6-Fahrer?😉
Wieso muss in diesem Forum nur jede begründete Frage immer in persönliche Attacken bzw. andere Umpässlichkeiten ausufern. Wie wäre es, wenn man Kashira einfach seine Frage stellen lässt und seine Antworten gibt. 🙄🙄
17 Antworten
haettest du das nicht besser VOR der Bestellung gefragt?:P
Hinweis: ich möchte einfach nur Antworten auf meine Frage. Verschont mich bitte mit irgend welchen Komentaren, die nicht weiterhelfen. Zur Info: man kann bis ca. 10 Wochen nach der Bestellung, Änderungen an dieser vornehmen -
habe also noch gute 8 Wochen Zeit. 😉
@kashira - ich fahre drive select mit dynamiklenkung, allerdings mit s-line sportfahrwerk, also ohne dämpferregelung und kann dir nur sagen, dass diese extras mehr als sinnvoll sind wenn du einen sportlich ausgelegten quattro s/a5 fahren möchtest.
beim 3.0 diesel ist im dynamik-modus die gasannahme knackig direkt, kupplung (falls hs) hat dann sportlich kurzen trennweg, die lenkung (dynamk-lenkung) braucht nur 2 umdrehungen um von ganz links nach ganz rechts zu drehen, wird härter und ist ultra-direkt - man braucht selten mehr als eine viertelumdrehung um z.b. eine 90° kurve zu durchfahren, direkter geht nicht außer man fährt go-cart.
ich würde den a5 nie ohne diese extras bestellen... wie gesagt ich, denn ich fahre auch gerne mal sportlich direkt 😉
Zitat:
Hinweis: ich möchte einfach nur Antworten auf meine Frage. Verschont mich bitte mit irgend welchen Komentaren, die nicht weiterhelfen. Zur Info: man kann bis ca. 10 Wochen nach der Bestellung, Änderungen an dieser vornehmen -
das ist Nonsens.
Man kann Aenderungen vornehmen, solange das Fahrzeug noch nicht in der Produktion ist - wie du da auf deine Wochenangaben kommst wird wohl dein Geheimnis bleiben😁
Im Uebrigen kannst du dir deinen Oberlehrerton mal gepflegt stecken - wohin? Entscheide selbst🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe beide Funktionen im S5. Man merkt beide Funktionen sicherlich, ich bin mir aber nicht sicher, ob es den Aufpreis wert ist. Die Dynamiklenkung finde ich eher weniger interessant, die Dämpferreglung erzeugt ein härteres bzw. weicheres Fahrgefühl und sorgt für Komfort. Die Sporteinstellung ist hingegen weniger sinnvoll denke ich. Also ich würde es wieder nehmen, aber wenn man sparen will, dann sollte man es dort tun. Meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von Folk-Implosion
Ich habe beide Funktionen im S5. Man merkt beide Funktionen sicherlich, ich bin mir aber nicht sicher, ob es den Aufpreis wert ist. Die Dynamiklenkung finde ich eher weniger interessant, die Dämpferreglung erzeugt ein härteres bzw. weicheres Fahrgefühl und sorgt für Komfort. Die Sporteinstellung ist hingegen weniger sinnvoll denke ich. Also ich würde es wieder nehmen, aber wenn man sparen will, dann sollte man es dort tun. Meine Meinung.Zitat:
Hi Folk,
du bist hier auch wieder unterwegs! Schon länger nichts gehört.
Ich sehe Du bist Deinem Urteil treu geblieben, das Du uns kurz nach Auslieferung Deines Fahrzeugs mitgeteilt hast. Zu diesem Zeitpunkt war ich gerade bei meiner Bestellung und habe letztendlich doch die Dynamiklenkung weggelassen. Dämpferregelung ist aber drin. Ich bin mit dieser Kombi voll zufrieden.
Die einzige Downside ist die fehlende Einstellungsmöglichkeit für benutzerdefinierte Fahrmodi, die beim S5 blöderweise am Navi hängt. Ohne dieser Funktion würden sie das überteuerte Navi wahrscheinlich nicht anbringen.
oc
Zitat:
Original geschrieben von olds_cutlass
Hi Folk,Zitat:
Ich habe beide Funktionen im S5. Man merkt beide Funktionen sicherlich, ich bin mir aber nicht sicher, ob es den Aufpreis wert ist. Die Dynamiklenkung finde ich eher weniger interessant, die Dämpferreglung erzeugt ein härteres bzw. weicheres Fahrgefühl und sorgt für Komfort. Die Sporteinstellung ist hingegen weniger sinnvoll denke ich. Also ich würde es wieder nehmen, aber wenn man sparen will, dann sollte man es dort tun. Meine Meinung.
du bist hier auch wieder unterwegs! Schon länger nichts gehört.
Ich sehe Du bist Deinem Urteil treu geblieben, das Du uns kurz nach Auslieferung Deines Fahrzeugs mitgeteilt hast. Zu diesem Zeitpunkt war ich gerade bei meiner Bestellung und habe letztendlich doch die Dynamiklenkung weggelassen. Dämpferregelung ist aber drin. Ich bin mit dieser Kombi voll zufrieden.
Die einzige Downside ist die fehlende Einstellungsmöglichkeit für benutzerdefinierte Fahrmodi, die beim S5 blöderweise am Navi hängt. Ohne dieser Funktion würden sie das überteuerte Navi wahrscheinlich nicht anbringen.oc
Also da hast Du absolut Recht. Das Navi ist einfach viel viel zu teuer. Audi sollte lieber einmal in eine schneller Automatik investieren 😉
Zitat:
das ist Nonsens.Zitat:
habe also noch gute 8 Wochen Zeit. 😉Man kann Aenderungen vornehmen, solange das Fahrzeug noch nicht in der Produktion ist - wie du da auf deine Wochenangaben kommst wird wohl dein Geheimnis bleiben😁
Im Uebrigen kannst du dir deinen Oberlehrerton mal gepflegt stecken - wohin? Entscheide selbst🙂
Genau das habe ich gemeint, als ich schrieb:...Hinweis: ich möchte einfach nur Antworten auf meine Frage. Verschont mich bitte mit irgend welchen Komentaren, die nicht weiterhelfen...
Deine Antwort paßt zu Deinem Kennzeichen 6 x 0. mehr sag ich hier nicht mehr dazu !
Zitat:
Original geschrieben von a5slac
@kashira - ich fahre drive select mit dynamiklenkung, allerdings mit s-line sportfahrwerk, also ohne dämpferregelung und kann dir nur sagen, dass diese extras mehr als sinnvoll sind wenn du einen sportlich ausgelegten quattro s/a5 fahren möchtest.
beim 3.0 diesel ist im dynamik-modus die gasannahme knackig direkt, kupplung (falls hs) hat dann sportlich kurzen trennweg, die lenkung (dynamk-lenkung) braucht nur 2 umdrehungen um von ganz links nach ganz rechts zu drehen, wird härter und ist ultra-direkt - man braucht selten mehr als eine viertelumdrehung um z.b. eine 90° kurve zu durchfahren, direkter geht nicht außer man fährt go-cart.ich würde den a5 nie ohne diese extras bestellen... wie gesagt ich, denn ich fahre auch gerne mal sportlich direkt 😉
Danke für Deine hilfreiche Aussage,- S-line Sportfahrwerk habe ich auch,
Zitat:
Ich habe beide Funktionen im S5. Man merkt beide Funktionen sicherlich, ich bin mir aber nicht sicher, ob es den Aufpreis wert ist. Die Dynamiklenkung finde ich eher weniger interessant, die Dämpferreglung erzeugt ein härteres bzw. weicheres Fahrgefühl und sorgt für Komfort. Die Sporteinstellung ist hingegen weniger sinnvoll denke ich. Also ich würde es wieder nehmen, aber wenn man sparen will, dann sollte man es dort tun. Meine Meinung.Zitat:
Danke für die Info. Gruß nach Wien
Zitat:
Deine Antwort paßt zu Deinem Kennzeichen 6 x 0. mehr sag ich hier nicht mehr dazu !
"6 x 0..." jetzt HAST du es mir aber gegeben...😁
Wenn du nichts besseres zu bieten hast ist das sicher auch besser so -schwaecher gehts ja auch kaum noch😁
btw: wer lesen kann ist klar im Vorteil - nicht mal ein Kennzeichen entziffern kannst...😉
Zitat:
"6 x 0..." jetzt HAST du es mir aber gegeben...😁Zitat:
Wenn du nichts besseres zu bieten hast ist das sicher auch besser so -schwaecher gehts ja auch kaum noch😁btw: wer lesen kann ist klar im Vorteil - nicht mal ein Kennzeichen entziffern kannst...😉
Zitat:
Du sagst es .... hier sind die A5/S5 Fahrer!!!!Zitat:
"6 x 0..." jetzt HAST du es mir aber gegeben...😁
Wenn du nichts besseres zu bieten hast ist das sicher auch besser so -schwaecher gehts ja auch kaum noch😁btw: wer lesen kann ist klar im Vorteil - nicht mal ein Kennzeichen entziffern kannst...😉
*rofl* NUN wird es laecherlich🙂
mach nur weiter...😁
Zitat:
*rofl* NUN wird es laecherlich🙂Zitat:
mach nur weiter...😁
Wieso muss in diesem Forum nur jede begründete Frage immer in persönliche Attacken bzw. andere Umpässlichkeiten ausufern. Wie wäre es, wenn man Kashira einfach seine Frage stellen lässt und seine Antworten gibt. 🙄🙄