Dämpfer
Guuude und Servus..
Wollte mal fragen ob jemand weiß ob ich für diese Auspuffanlage irgendwelche Schalldämpfer bekomme? Gruß Ben
Beste Antwort im Thema
wer nervt dich denn....bist doch noch nicht mal angehalten worden? was willsten noch...applaus?
25 Antworten
Zitat:
@PreEvo schrieb am 9. September 2015 um 14:24:33 Uhr:
wer nervt dich denn....bist doch noch nicht mal angehalten worden? was willsten noch...applaus?
Das stimmt...aber es nervt das man sein Bike nicht so gestalten kann wie man es gerne hätte und ständig drauf achten muss ob die teile ABE haben...diese Vorgaben. .das nervt...
Ich finde lauten Radio am Moped auch schrecklich... Wenn ich das höre frage ich mich immer, was das soll.
Zitat:
@Freezerz schrieb am 9. September 2015 um 15:21:41 Uhr:
Das stimmt...aber es nervt das man sein Bike nicht so gestalten kann wie man es gerne hätte und ständig drauf achten muss ob die teile ABE haben...diese Vorgaben. .das nervt...Zitat:
@PreEvo schrieb am 9. September 2015 um 14:24:33 Uhr:
altes BJ hilft...und schon hat man fast narrenfreiheit...
Moinsen,
fahre V&H Short Shots ohne Quite Baffels weil die nicht wirklich was bringen. Die Kohle würde ich mir sparen. 🙄
Nen Versuch mit diesen Blechdämpfern wo einfach nur das enge Rohr rundum eingeschlitzt und quasi Dreiecke "eingedrückt" sind bringen zwar ne höhere Geräuschdämpfung, aber haben das Laufverhalten extrem negativ beeinflusst. Also hab ich damals mal alle eingedrückten ecken mittels Rohr einprügeln zurück gebogen. Danach lief der Ofen wieder sauberer. 😁
Also hab ich mit anderen Krümmerdämpfern getestet und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden ... guckst Du mal bei Dock66 zB Art.Nr. 01-0015 😉
Greetz
rabe666😎
Ähnliche Themen
Zitat:
@Skipper1965 schrieb am 9. September 2015 um 12:51:26 Uhr:
Dieser heutige Zeitungsbericht bei uns im Südwesten zeigt die Tendenz an, wohin die Reise mit dem Lärm geht.Ich werde die Anlage gelegentlich mal anschauen fahren und "testen" ...
Skip
Na dann mal viel Spaß bei Testfahren. 😁
Aber mal im Ernst - 15teuro pro Anlage und solch Ar....geigen finden irgend nen Weg die Kohle vom Steuerzahler oder sonstwie rauszuquetschen. Ob die Anlage was bringt, wirklich sinnvoll ist oder nicht. Die Messwerte dürften eh ungenau sein ... auf 82dB eingestellt ist meiner Meinung nach auch unsinn ...
Fazit - es wird mal wieder ne nette Steuerverschwendung angekündigt und der böse böse Mopedfahrer ist natürlich mal wieder schuld ... Affenkram der mich nur aufregt😠 ... ich trink erstmal n Bier 😁
Es wird Zeit, daß endlich leise Motorräder Pflicht werden!😠
Ich muß mir dauernd Ohrenstöpsel einsetzen beim Fahren.
Das kann doch nicht richtig sein...🙁
Wer Krach haben will, soll sich ein Micro an den Auspuff und Lautsprecher in den Helm bauen.😁
Tja dann bist wohl zu alt für Dein Moped 😁😁😁 Oder solltest Dir mal ne leise Anlage unterschrauben 😁😁😁
Krach find ich im übrigen auch nicht gut - aber mal ne original nineT gehört? Die ham nen "guten" Klang für ne Serienanlage wie ich finde. Es geht also wenn die wollen die Herren Hersteller. Klar gehts immer noch n Tick besser😉
So what - mein Z hat nen lecker Klang mit original 4in4 und leicht geänderten Einsätzen (allein schon wegen Rostfraß hab ich die gegen etwas kürzeren VA Eigenbau Teilen getauscht). Lärm is das ganz sicher nicht. Gut meine V&H is original schon heftig, aber da hab ich ja auch was gesucht (die Quite tagen halt nich viel) und für mich gefunden. Halt noch nen kräftigen Potato Bass sozusagen. Vielleicht wurde ich daher bislang auch nicht von den Mehlmützen raus gewunken 😁
Zitat:
@Skipper1965 schrieb am 9. September 2015 um 12:51:26 Uhr:
Dieser heutige Zeitungsbericht bei uns im Südwesten zeigt die Tendenz an, wohin die Reise mit dem Lärm geht.Ich werde die Anlage gelegentlich mal anschauen fahren und "testen" ...
Skip
Ob man den Anwohnern damit einen Gefallen getan hat?
Das sorgt doch sicher für erhöhten Phon-Mess-Tourismus.....
Aber wahrscheinlich werden die Freundlichen an der nächsten Ecke ein Kassenhäuschen aufstellen, um die 15 Mille schnellstmöglich wieder reinzuholen..
Greetz,
Jürgen W. aus P. 😎
Skip, wenn ich demnächst bei Dir vorbeikomme, fahren wir zu der Tante und zeigen der wie leise eine J&H Anlage wirklich ist.
Sie darf dann auch messen, oder einmal um den Block mit. Versprochen, ich tippe nicht den Schalter, denn Du wohnst ja bei ihr um die Ecke.
Pepe
Zitat:
@rabe666 schrieb am 9. September 2015 um 15:38:52 Uhr:
Moinsen,fahre V&H Short Shots ohne Quite Baffels weil die nicht wirklich was bringen. Die Kohle würde ich mir sparen. 🙄
Nen Versuch mit diesen Blechdämpfern wo einfach nur das enge Rohr rundum eingeschlitzt und quasi Dreiecke "eingedrückt" sind bringen zwar ne höhere Geräuschdämpfung, aber haben das Laufverhalten extrem negativ beeinflusst. Also hab ich damals mal alle eingedrückten ecken mittels Rohr einprügeln zurück gebogen. Danach lief der Ofen wieder sauberer. 😁
Also hab ich mit anderen Krümmerdämpfern getestet und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden ... guckst Du mal bei Dock66 zB Art.Nr. 01-0015 😉Greetz
rabe666😎
Hallo Rabe,
auch meine Straightshots mit den QB nicht wesentlich leiser geworden (108 im Stand) - dafür aber etwas dumpfer und wuchtiger. Dein Tipp mit Dock66 klingt interessant - und viel kohle kosten die Teile auch nicht. Nur hab ich halt Slip Ons und keine Krümmeranlage (die Pipes sind die originalen von ner Softail Deluxe)...
Krümmerdämpfer in den Krümmer, dann Slip Ons mit den QB drauf - würde das Sinn machen oder dem Motor die Luft nehmen??
Moinsen,
nee hab die als Dämpfer Ersatz drin. Nix in Krümmer schieben. Die alten original "Dämpfer" raus und anstelle dessen die von Dock66 rein. Durchmesser passte bei mir bis auf 2-3 mm - das war aber kein Problem. Das Resultat gefällt mir bislang noch immer gut. 😁
Und eben genau weil die Dinger günstig sind hab ich Anfang der Saison einfach mal ausprobiert obs hinhaut ... naja sozusagen bissken Glück gehabt 😉
Greetz
rabe666😎